» Motul V300 hoher Ölverbrauch?

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Name: John
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05.10.2017, 11:16
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Langsam hab ich das Gefühl man kann nix außer OEM mehr kaufen. Alles billichschrott. Man hört ständig revidierter Motor mit XYZ Kolben, Lagerschalen, Ventilen usw. Zu verkaufen. Und man hört öfter von nich so tollen Sachen wie gebrochene nockenwelle, hoher ölverbrauch nach revidiertem Motor und dann kommt raus es wurden schärfere Wellen verbaut oder andere Kolben und oder Ringe. Oder achsteile wie skunk2 querlenker da sind die manschetten der kugelgelenke Ratz fatz durch und original hält 20 Jahre. Was für'n Mist is das? Ich traue beinahe nur noch OEM teilen. Jedenfalls wenn's um gewisse Sachen geht. Oder wirklich teurer Kram wie mugen Spoon js racing oder so.

Sorry für den kleinen OT rant.


pn
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05.10.2017, 11:28
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Selbst OEM Teile hat man keine Gewissheit bei meiner Frau ihrem del sol motegi haben wir den original Honda ESD gekauft vor einem Jahr.. dort ist das Zuführrohr fast schon wieder durch, die habne das Material geändert. 1998 wurde dort eine andere Stahlmischung verwenden, der 1. Auspuff hierlt bis 2012 also 14 JAHRE

pn
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05.10.2017, 14:24
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ich kauf auch lieber oem

pn
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05.10.2017, 15:13
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1HGEJ2
DZoom
keynnee weiß ich leider nicht, da ich den motor ja hab bauen lassen. schaftdichtungen sind von Supertech

ich hab das gefühl bei mir geben die schaftdichtungen von supertech nach 6 timeattack events jetzt auch auf... aber das weiß ich erst mitte nächster woche, dann wollte ich die profilaktisch mal wechseln.
Ventile sind trocken?

das weiß ich nicht und werd ich nicht in erfahrung bringen. ich werd die einfach profilaktisch wechseln. für 18€ gesamtkosten denk ich da vor dem GTAM finale aber auch nicht mehr groß drüber nach, das mach ich vor allem zum beruhigen meines kopfes ;)

und danach ist die saison rum und ich kann in ruhe alles zerlegen und inspizieren.


pn
Master 

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05.10.2017, 16:33
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DZoom
1HGEJ2
DZoom
keynnee weiß ich leider nicht, da ich den motor ja hab bauen lassen. schaftdichtungen sind von Supertech

ich hab das gefühl bei mir geben die schaftdichtungen von supertech nach 6 timeattack events jetzt auch auf... aber das weiß ich erst mitte nächster woche, dann wollte ich die profilaktisch mal wechseln.
Ventile sind trocken?

das weiß ich nicht und werd ich nicht in erfahrung bringen. ich werd die einfach profilaktisch wechseln. für 18€ gesamtkosten denk ich da vor dem GTAM finale aber auch nicht mehr groß drüber nach, das mach ich vor allem zum beruhigen meines kopfes ;)

und danach ist die saison rum und ich kann in ruhe alles zerlegen und inspizieren.
die arbeit kannste dir eigentlich sparen wenn sie trocken sind. weil wenn trocken dann dicht!


pn
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05.10.2017, 17:07
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Ich sag mal so mein motor wird null geschont. Der bekommt dauerhaft aufs fressbrett plus ständige trackeinsätze und autobahn 5er gang begenzer. Da bleibt verschleiss nicht aus. Hab jetzt 13tkm runter.

Meine vermutung wäre noch dass der motor gut öl in die kurbelentlüftung drückt. Meine asb sieht von innen schon ziemlich schmandtig aus. Und auch die drosselklappe war gut zugekeimt. Werde für nächste saison mal nen catchtank verbauen und gucken was sich da so drin sammelt


pn
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05.10.2017, 19:16
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1HGEJ2
DZoom[...]
die arbeit kannste dir eigentlich sparen wenn sie trocken sind. weil wenn trocken dann dicht!

es ist aber mehr aufwand das kühlwasser abzulassen, alles abzubauen, alle dichtflächen zu reinigen das zu inspizieren, neue dichtungen anzufertigen und alles wieder zusammen zu bauen, als einfach die schaftdichtungen zu wechseln. außerdem kann es ja nur besser werden. eine rein-wirtschaftliche entscheidung also.

aber back to topic:
wenn der motor das öl nicht verbrennt muss er irgendwo tropfen und markieren.
oder bei dem verbrauch sollte er doch schon richtig nebeln...
ich fahr übrigens 5W50 und hab damit keinen signifikanten ölverbrauch und keine undichtigkeiten.


pn
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05.10.2017, 19:32
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DZoom
1HGEJ2
DZoom[...]
die arbeit kannste dir eigentlich sparen wenn sie trocken sind. weil wenn trocken dann dicht!

es ist aber mehr aufwand das kühlwasser abzulassen, alles abzubauen, alle dichtflächen zu reinigen das zu inspizieren, neue dichtungen anzufertigen und alles wieder zusammen zu bauen, als einfach die schaftdichtungen zu wechseln. außerdem kann es ja nur besser werden. eine rein-wirtschaftliche entscheidung also.

aber back to topic:
wenn der motor das öl nicht verbrennt muss er irgendwo tropfen und markieren.
oder bei dem verbrauch sollte er doch schon richtig nebeln...
ich fahr übrigens 5W50 und hab damit keinen signifikanten ölverbrauch und keine undichtigkeiten.
Neee du nimmst nur den krümmer ab und leuchtest rein. Du nimmst dann die einspritzdüsen raus und leuchtest mit ner inspektionskamera hinein. Einfacher geht nicht


pn
Premium-Member 

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05.10.2017, 21:33
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1HGEJ2
DZoom
1HGEJ2
DZoom[...]
die arbeit kannste dir eigentlich sparen wenn sie trocken sind. weil wenn trocken dann dicht!

es ist aber mehr aufwand das kühlwasser abzulassen, alles abzubauen, alle dichtflächen zu reinigen das zu inspizieren, neue dichtungen anzufertigen und alles wieder zusammen zu bauen, als einfach die schaftdichtungen zu wechseln. außerdem kann es ja nur besser werden. eine rein-wirtschaftliche entscheidung also.

aber back to topic:
wenn der motor das öl nicht verbrennt muss er irgendwo tropfen und markieren.
oder bei dem verbrauch sollte er doch schon richtig nebeln...
ich fahr übrigens 5W50 und hab damit keinen signifikanten ölverbrauch und keine undichtigkeiten.
Neee du nimmst nur den krümmer ab und leuchtest rein. Du nimmst dann die einspritzdüsen raus und leuchtest mit ner inspektionskamera hinein. Einfacher geht nicht

gute ideen, das werd ich wohl spassenshalber mal tun.


pn
Veteran 

Name: Dennis
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09.10.2017, 16:09
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keynIch sag mal so mein motor wird null geschont. Der bekommt dauerhaft aufs fressbrett plus ständige trackeinsätze und autobahn 5er gang begenzer. Da bleibt verschleiss nicht aus. Hab jetzt 13tkm runter.

Meine vermutung wäre noch dass der motor gut öl in die kurbelentlüftung drückt. Meine asb sieht von innen schon ziemlich schmandtig aus. Und auch die drosselklappe war gut zugekeimt. Werde für nächste saison mal nen catchtank verbauen und gucken was sich da so drin sammelt

ja das sollte nicht passieren evtl ist dein ventil dicht dann drückt er nämlich alles oben raus.


pn
Gast 
09.10.2017, 21:55
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