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NSW IntegraNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKupplung am Ende ??
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16.12.2008, 17:46
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Hallo,

habe schon länger das Forum durchsucht, nur nichts beschreibt meinen Fehler.

Folgendes:
Gestern wärend normaler Autofahrt springt die Warnleuchte an. Kein blinkendes, sondern Konstantes Leuchten. Auch der Sound des Wagens war auf einmal deutlich anders.
Habe dann den Wagen ausgemacht, ein paar Minuten gewartet und wieder angeschmissen. Seit dem ist die Warnleuchte aus und leuchtet nicht erneut auf. Jedoch habe ich einen gewaltig spürbaren Leistungsverlust (heute 70 km gefahren) und auch der Sound ist hörbar anders.

War heute bei A.T.U. um meine Winterreifen aufziehen zu lassen. Diese meinten, dass sie den Fehler nicht auslesen können (weswegen auch immer...) aber ein konstantes Leuchten zu 80% die Lambdasonde ist.

Meine Fragen nun:
  1. Hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte oder trifft A.T.U. schon den richtigen Punkt?
  2. Können umliegende Werkstätten (auch kleine) diesen Fehler schnell analysieren (oder auch auslesen) ohne 100 € die Stunde zu nehmen? Nächste Hondawerkstatt ist 30 km entfernt.
  3. Kann ich so noch zur Arbeit und zurück fahren oder sollte ich den Wagen stehen / direkt zu einer Werkstatt bringen lassen, bin eigentlich so ziemlich auf das Ding zwecks Berufsweg angewiesen
Danke für eure Hilfe


pn
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16.12.2008, 17:56
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Dann bring ihn zu Honda und lass dirn Leihwagen geben.

ADAC-Mitglied? - Dann sollte das ja kein Problem sein; direkt aufn Honda-Hof schleppen lassen^^


pn
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16.12.2008, 19:06
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Werde mal morgen zu einer Hondawerkstatt fahren und dort den Fehler auslesen lassen.
Je nach dem werde ich mir die Ersatzteile kaufen und selber einbauen. Brauche sowieso noch eine Gasdruckfeder für meine Heckklappe.


pn
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16.12.2008, 19:23
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Ich hatte mal den selben Fehler aufgrund defekter Lamdasonde.
Weil dann sofort das Notprogramm anspringt ,und das Ecu den befehl gibt sehr Fett einzuspritzen.
Als schutz effekt !der sich ziemlich hoch im spritverbrauch bemerkbar macht.Aber so richtig!der sound verändert sich auch durch ein Fetteres gemisch.
Das heißt er klingt was brumiger dumpfer.
Das einzige was mich stutzig macht ist ?dein gewaltiger Leistungverlust.(So wie du es beschreibst)Ein zu fettes Auto hat zwar einen Leistungverlust ,aber nicht gewaltig.
Ist zwar spürbar beim Beschleunigen ,aber nicht gewaltig.
Die Warnleuchte wird wieder angehn,wenn du hochdrehst ne zeit lang.Es wird jetzt für ne weile verschwunden sein ,aber sie wird wieder angehn.Besonders wenn du bei hohem Tempo vom Gas gehst.
Es kann aber auch ein sensor an der Drosselklappe im A... sein.
Und zu ATU würde ich mit einem ITR dringlichst vermeiden.
Du hast nen Exot und keinen Fiasta.
Ein zu Fett eingestellter wagen ist nicht gut für die Thermik auf dauer.Ich weiß mit so einem Auto ist es schwierig jemand zu finden
der sich wirklich damit auskennt.
Manchmal sind sogar Hondawerkstätten selber unterbelichtet.
Die versuchen sich erst mal an deinem Konto . ;)
Mess die Lamdasonde durch und den TPS dann könntest du was schlauer sein.


pn
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16.12.2008, 20:00
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Falls Honda den Fehler morgen auslesen kann und mir bescheid gibt, dass es die Lambdasonde sei... ist diese "leicht" mit eigener Hand auszuwechseln? Was kostet es ungefähr diese auswechseln zu lassen?
Und welchen Hersteller benutzt Honda für Lambdasonden, sehe zum Beispiel bei kfzteile24 von Bosch. Falls Honda zu diesen greift und dafür 180 € verlangt, werde ich mir diese selbstverständlich dort bestellen.

Kann irgendwie kein Vertrauen in Werkstätten stecken eben weil dort gerne mal doppelt so viel abgerechnet wird als nötig.


pn
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16.12.2008, 20:21
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Die Serien Honda Lamda ist von Denso ,und kosten um die 180Euro.
Ich würde auch keine anderen verbauen, nur weil sie Billiger sind.
Einfach rausschrauben ist nicht immer!ich musste sie heiß machen bevor sie sich drehte.
Auf der Hebebühne unterm Auto, hat man mehr gewalt sie zu lösen.
Hoffe für dich der TPS ist defekt !ist wesentlich Billiger.
Danach musst du dein ecu resetten,und es neu anlernen.
Also eine Autobahnfahrt von ner 1/2 std reicht.
Bei mir lief er danach wieder wie neu.
Also wunder dich nicht ,wenn du alles getauscht hast, und es noch nicht so richtig Funzt.
Das steuergrät passt sich dann nach ner zeit wieder an.
Natürlich nicht auf kurzstrecken.


pn
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16.12.2008, 20:45
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Okay, bei der Serien Honda Lambda wollte ich schon bleiben, gerade weils ein Integra und eben kein Ford Fiesta ist.

Hätte eine Grube zur Verfügung, somit wäre das nicht das größte Problem.

Wie resette ich die ecu? Ist das mit abklemmen der Batterie für bestimmte Zeit getan?


pn
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16.12.2008, 20:52
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Kannst auch machen hat den selben effekt.Gibt aber auch eine sicherung im Motorraum .
Nennt sich Reserve (7,5 Amp) für 10sec aus dem sicherungs Relaiskasten herausnehmen,um das ecu zurückzustellen.


pn
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17.12.2008, 07:49
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Habe mal bei 2 verschiedenen Honda Werkstätten angerufen. Lambdasonde 253,93 € // 241,00 € ohne Einbau. Hersteller konnten sie mir nicht nennen.

Ist es wirklich so fatal, auf eine Lambdasonde eines anderen Herstellers zurückzugreifen? Bei Bosch liege ich bei 135 €, das ist fast die Hälfte und ein billig-Hersteller ist Bosch auch nicht.

Wie fatal wäre dies? Auf langzeit Motorschädigend wie beispielsweise ein nicht originaler Hondaölfilter als beispiel?


pn
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17.12.2008, 09:06
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Wie bitte aber Hallo haben die über Nacht die Preise angehoben.
Ich hab mit ein paar %die Denso für 180euro bekommen.
Such die Quittung mal raus,hoff die hab ich noch.
Wohn ja neben einem Hondahändler.

Fatal eigentlich nicht ,aber jeder hat so seine eigenen erfahrungen in den jahren sammeln können.
Ich sachen haltbarkeit und nach kürzester zeit Plötzlich wieder ne Fehlermeldung.
Aber das muss jeder für sich entscheiden was er für richtig hält.
Ich kann dir nur die tasse füllen,austrinken musst schon selber(weißt was ich meine) ;)
In sachen ölfilter fahr ich auch keine von Honda,weil die undicht sind.
Aufgrung weil die nur noch die kleinen haben vom S2000.
Aber leider läuft die soße bei volllast an der seite raus.Deswegen hol ich mir immer noch die großen.


pn
Gast 
15.01.2009, 03:02
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