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Beobachter Anmeldedatum: 18.05.2020 Beiträge: 5 | zitieren Hallo liebes Forum. Ich habe mir vor geraumer Zeit einen CRX Del Sol gekauft. Bei diesem wurden schon einige Dinge gemacht. Lufti, Sportauspuff, Tieferlegung usw... Meine Idee war es, diesen Del Sol wieder fit zu machen. Als ich dann den undichten Krümmer ausgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass dieser definitiv nicht original sein kann. Edelstahlfächer... Da alles bis auf diesen Fächer eingetragen ist, wollte ich wieder einen originalen legalen Krümmer. Der Fächer war sogar mit dem Hosenrohr verschweißt... Leider finde ich jetzt keinen passenden. Den ersten Krümmer und (angeblich) passendem Hosenrohr, hatte ich bestellt und festgestellt dass dieser nicht unter der Ölwanne "vorbei" passt. Im Nachhinein im FZG-Schein festgestellt dass drin steht: Motoumbau D16Y8... Hab dann ein anderes Hosenrohr bestellt, dass laut ebay Passt nicht, weil selbes Hosenrohr wie das erste das ich bestellt hatte... Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da wer helfen könnte ![]() |
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Junior ![]() Name: Lukas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 92 Honda CRX del Sol EH6 @ B18C6 Swap Anmeldedatum: 03.05.2015 Beiträge: 72 Wohnort: Ravensburg | zitieren |
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Beobachter Anmeldedatum: 18.05.2020 Beiträge: 5 | zitieren Der sieht leider genauso aus wie der, den ich bestellt hatte. Ich kann ja gerne mal Bilder von den zwei Teilen machen |
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Veteran ![]() Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 573 Wohnort: Stendal | zitieren mal auf den motorblock geschaut ob das auch wirklich ein d16y8 ist? das steht wenn du die motorhaube aufmachst, einfach nach unten schauen am motorblock direkt neben dem getriebe ist das auf so einer kleinen geraden fläche eingestanzt. die D-krümmer passen eigentlich an alle D-motoren, mir scheint eher so als würde was mit der Ölwanne nicht stimmen oder die auspuffanlage ist anders verlegt als baulich vorgesehen war. |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 585 Wohnort: Esslingen | zitieren Ölwanne habe ich auch schon überlegt, der D15Z6 ausm EK3 hat z.B. eine Alu Ölwanne und da passt der Krümmer aus dem D16Y8/D16Z6 auch nicht ganz, da streift die Schweißnaht vom Hosenrohr an der Ölwanne. Nicht, dass da wirklich mal eine andere Ölwanne verbaut wurde bzw. der Motor ein anderer ist. |
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Beobachter Anmeldedatum: 18.05.2020 Beiträge: 5 | zitieren Ich mach euch mal ein paar Bilder. Vielleicht hilft das weiter?! Verfasst am: 25.05.2020, 19:15 zitieren Aber der alte krümmer plus hosenrohr hat ja auch drunter gepasst. Nur dass es kein originaler war/ist ![]() ![]() fc6a017b-360a-4d7d-967d-529f6e3b3f42.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() f4f10f63-a740-4ebd-ba76-91a70421079f.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 4f16d590-d2d0-4a82-8059-14556a3a6301.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 573 Wohnort: Stendal | zitieren ich weis jetz nicht genau wie die ölwanne vom d16y8 aussehen muss, aber wenn ich mal bei google schau ist die ölwanne vom d16y8 da wo die aga lang geht viel flacher. im übrigen sifft deine ölwannendichtung ganz schön und das kleine schutzblech zwischen der ölwanne und getriebe fehlt, deswegen hat dein schwungscheibe schon nen rostansatz |
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Beobachter Anmeldedatum: 18.05.2020 Beiträge: 5 | zitieren Ja, aber es kann doch gar nicht an der Ölwanne liegen. Der Krümmer und das Hosenrohr davor haben ja drunter gepasst. Also muss ich nur die passenden Teile finden?! Auf den Bildern ist der alte Krümmer zu sehen. Der untere. ![]() ![]() 9a62b55e-d6cc-4e17-ad25-798c64240ba4.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() f14ff6c9-0024-440b-af73-46fa378c9309.jpg - [Bild vergrößern] |
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