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unterschiede bremskraftverstärker???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTacho bis min 250km/h für EG Civic
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08.11.2005, 19:10
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Ich wollte das Öl für den nächsten Ölwechsel selber kaufen, weiß aber nicht ob das Öl die Freigabe hat...

--->>> Habe kein Handbuch zum Auto... --->>> EG8

Wollte Castrol GTX 10W40 kaufen...

Was nehmt ihr???

Die billigste Werkstatt macht mir das für 20 € inkl. Filter...


pn
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09.11.2005, 19:50
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ja kannst nehmen ist normal
nix besonderes aber passt empfehl dir aber des von shell zu nehmen
und wenn du deinem motor was gutes tun willst da nehm 10w60!!!!!!!!!!!!!!!!!


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09.11.2005, 19:51
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das Castrol GTX hatte ich auch drin, ist Ok :yes:

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09.11.2005, 19:52
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Das würd ich nicht tun.... Never Change a running sytem.... Wenn er bis jetzt 10w40 hatte dann nimm auch wieder 10w40

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09.11.2005, 19:55
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Also ich nehm nur noch ganz normales Mineralöl. Habs gesehen bei den Älteren Modellen lösen sich die ganzen Dichtungen auf bzw an und dann öl der Motor. (Im Neues Öl sind lösungsstoffe drin die den Motor von innen reinigen sollen, Laut KFZ-Mechaniker) Bei mein Kollegen " skydancerxy " mit dem ED9 war es so. Geölt wie die Pest und richtig Öl verbrannt. Öl gewechselt und schon war es weg nach paar Hundert Kilometern.

MFG, eXact


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09.11.2005, 20:04
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also ich habs auch gemacht und ich muss kein tropfen mehr nach füllen wie sonstz ab und zu und er läuft wie ne 1!!!
okk hab vorher auch eine spülung gemacht was ich euch alllen raten kann!!!
ist wirklich gut EUROSOL :D
Mein meister sagts auch :D


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10.11.2005, 16:15
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Kommt echt drauf an wie alt dein Motor bzw. wieviel KM du drauf hast. Aber ich würde dir kein Vollsynthetisches empfehlen, höchsten Teilsynthetisch!!! Wenn du schon ewig mit 10W40 gefahren bist dann bleib dabei, ich hab ja den gleichen Motor!!! oder geh fürn Winta jetzt auf 5W40. Du hast ja keine PS schleuder wo du beispielsweise über 7000 drehst bei den Motoren oder Turbomotoren würd ich schon Vollsynthetische Öle empfehlen!

pn
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10.11.2005, 18:01
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Zitat
Wenn du schon ewig mit 10W40 gefahren bist dann bleib dabei,


Das sehe ich genauso... Das Raketchen ist ja auf das Öl ausgelegt... :D

Das Thema hatten wir ja schon mit " Super tanken bei Normal Motor" :laughat:

Habe jetzt für 4x NGK BKR6E11 & 10W40 GTX5 Magnatec 5L

---->>>> 36 € bezaht...

++++ mit 20 € für den Ölwechsel inkl. Filter bin ich dann gut dabei... :yes:


pn
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12.11.2005, 10:20
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eXactAlso ich nehm nur noch ganz normales Mineralöl. Habs gesehen bei den Älteren Modellen lösen sich die ganzen Dichtungen auf bzw an und dann öl der Motor. (Im Neues Öl sind lösungsstoffe drin die den Motor von innen reinigen sollen, Laut KFZ-Mechaniker) Bei mein Kollegen " skydancerxy " mit dem ED9 war es so. Geölt wie die Pest und richtig Öl verbrannt. Öl gewechselt und schon war es weg nach paar Hundert Kilometern.

MFG, eXact

das kann aber auch daran gelegen haben, dass sich bei Motoren mit hoher Laufleistung Ölkohleablagerungen bilden oder stark verschmutzt sind von innen, da mineralische Öle nicht die thermischen Eigenschaften haben wie Vollsynthetische.

Durch die reinigende bzw. spülende Wirkung einiger synthetischer Motorenöle werden Verkokungen oder Ablagerungen mit der Zeit beseitigt. Da dieser Reinigungsprozeß nicht an allen Stellen im Motor gleichzeitig und gleichmäßig erfolgt, wie z.B. im Kolbenringbereich, kann in der Übergangsphase ein leicht erhöhter Ölverbrauch bzw. ein Qualmen eintreten, was sich wieder normalisiert, wenn alle Ringe freigespült bzw. freigängig sind.



Verfasst am: 12.11.2005, 10:25
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EG_XXXKommt echt drauf an wie alt dein Motor bzw. wieviel KM du drauf hast. Aber ich würde dir kein Vollsynthetisches empfehlen, höchsten Teilsynthetisch!!! Wenn du schon ewig mit 10W40 gefahren bist dann bleib dabei, ich hab ja den gleichen Motor!!! oder geh fürn Winta jetzt auf 5W40. Du hast ja keine PS schleuder wo du beispielsweise über 7000 drehst bei den Motoren oder Turbomotoren würd ich schon Vollsynthetische Öle empfehlen!

würde ich auch so sehen, wobei die Annahme, dass z.B 0W40 dünner als z.B 10W40 ist grundsätzlich falsch ist. Ein 0W Öl ist nur bei niedrigen Temperaturen, sprich nach dem Motorstart erheblich fliessfähiger, also schonender.

Bei warmen Öl verhält es sich genauso wie bei anderen Ölen mit der Viskosität wie z.B 40
pn
Gast 
14.11.2005, 11:25
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