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Hilfe beim Teile beschaffen.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem mit Drehzahlbegrenzer EG4 mit MPFI SWAP
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30.08.2011, 14:43
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Hi,

wie oben schon beschrieben ist mein Motor laut.Es ist schon ein etwas älterer Motor (EJ9 100tkm). Wollte fragen ob jmd Erfahrungen hat diesen zu dämmen. Vielleicht hatte von euch auch schon einige das Problem.

Thx im vorraus


pn
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30.08.2011, 14:45
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was heißt "laut"?
Klackert er oder ist das allgemeine Motorgeräusch zu laut. Im Ej9 sollte doch eine Dämmmatte drin sein. Und 100tkm ist nicht "alt" ;)


pn
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30.08.2011, 14:59
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Hi

Hab ehrlich gesagt noch nicht soviel ahnung von meinem Auto (hab es erst seid 1 Monat) :).Wo genau sollte diese Dämmmatte drin sein?? Ich denk mal wir meinen das gleiche mit dem Klackern.
Ich habe von mehreren Autofahrern(mit älteren Autos) jetz gesagt bekommen das es normal seie und ich weiss auch dass das Auto nich jünger wird jedoch würd ich gerne diese lautstärke ein bisschen eingrenzen.

Nur mal als Lautstärkebeispiel: Ungefähr nach meinem Gehör die hälfte von einem alten Ford Fiesta<---Keine Beleidigung, bin selber mal ein Fiesta gefahren


pn
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30.08.2011, 15:01
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also wenns klackert würde ich das Ventilspiel einstellen lassen! Wenn du es nicht selber kannst, fahr zu Honda. Aber lass dich dabei nicht abziehen, es sollte um die 60€ kosten. Die Dämmmatte hängt unter der Haube^^

pn
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30.08.2011, 15:06
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ne dann defintiv keine drin.Kann man das nich selber einstellen.Also ich kann das sowieso nicht aber ein paar Freunde von mir Bauen nur an ihren Motoren rum. Könnten Die das alleine oder muss da alles komplett auseinander?

pn
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30.08.2011, 15:29
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ventildeckel runter, 5gang rein und dann schieben bis der 1.zylinder (zahnriemenseite) auf OT ist, also beim d16z6 ist die "up" markierung der nockenwellenriemenscheibe dann auf 12Uhr dann weiter schieben bis die up markierung auf 9Uhr für zylinder 3 steht
dann weiter 6uhr=zylinder 4 und dann 3Uhr zylinder 2.
nach jedem erreichen der "up markierung" ventilspie mit einer fühlerlehrel prüfen ggf. kontermutter lösen und auf maß einstellen und wieder anziehen.

die maße beim d16z6 sind Intake 0.18-0.22 exhaust 0.23-0.27
ob die up markierungspositionen und die nmaße bei deinem motor stimmen, weis ich nicht, evtl. kann das jemand ergänzen.


pn
Gast 
30.08.2011, 15:29
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