| Autor | Nachricht |
|---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord Modell: CM2 Executive Motor: 2,4l 190PS Anmeldedatum: 17.07.2005 Beiträge: 2903 Wohnort: München Heimat : Dresden | zitieren |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24179 Wohnort: Langenzenn | zitieren Offtopic *on* Vtec E FALSCH zurück Vtec E gibbet nur im EK3 den hat mein bester Freund 115 PS Motorkennbuchstaben D15Z8 Denn Motor den du hast hat der Civic EG4 VEi drinne gehabt D15Z1... der hat etwas mehr Drehmoment ich glaub es waren 123 statt 119 wie beim D15B2 Der B15Z8 hat ne variable Ventilsteuerung!! |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord Modell: CM2 Executive Motor: 2,4l 190PS Anmeldedatum: 17.07.2005 Beiträge: 2903 Wohnort: München Heimat : Dresden | zitieren Und den Zylinderkopfdeckel hab ich selbst graviert Nee ... also ... is so ... mir auch egal ... |
| ▲ | pn |
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren also deise E tema wurde bestimmt schon 100 mal Platt getretendas E heißt Economic (oder so ähnlich ) und der hat 90 PS soll halt nen Spritspar motor Sein |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord Modell: CM2 Executive Motor: 2,4l 190PS Anmeldedatum: 17.07.2005 Beiträge: 2903 Wohnort: München Heimat : Dresden | zitieren Jo ... hab ich eigentlich auch gedacht ... Egal ![]() |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24179 Wohnort: Langenzenn | zitieren Nochmal zur etwas besseren Erklärung Thema Vtec-E: VTEC-E besitzt 4 Kipphebel und 4 Nocken, wirkt nur auf der Einlassseite, während auf der Abgasseite alles sienen normalen Gang geht. Die Nocken auf der Einlassseite sind beide unterschiedlich, eines mit normalen Profil, eines mit einem sehr geringen Nockenerhebungsprofil. Im unteren Drehzahlbereich läuft jeder Kipphebel seinem eigenem Nockenprofil nach, was unterschiedliche Ventilöffnungszeiten und Ventilöffnungswege erlaubt, das Ventil mit dem kleinen Nocken wird dabei nur etwa 0.65 mm weit geöffnet. Dadurch erfolgt eine asymetrische Einströmung des Frischgases in den Brennraum, was zusammen mit der Kolbenform dafür sorgt, das das Gemisch an der Zündkerze konzentriert wird, während im restlichen Brennraum ein sehr mageres Gemisch vorherrscht, was aber durch das fettere Gemisch an der Kerze problemlos zur Verbrennung gebraicht wird. Dadurch kann man, auf den Gesamtbrennraum gesehen, sehr niedrige Lambdawerte hfahren, es wird also ein sehr mageres Gemisch eingespritzt, wofür man logischerweise auch weniger Sprit eingespritzt werden muß. Das ganze ist aktiv bis etwa 3000 Umdrehungen, dannach wird wieder per Sperrschieber eine Verriegelung der beiden Kipphebel hergestellt, und beide Kipphebel folgen dem normalen Profil, und beide Ventile werden gleichmäßig wiet geöffnet. Hoffe ich konnte das jetzt bissle klären!!! offtopi *off* |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: 5er und Cbr 900 RR Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 1248 Wohnort: Soest | zitieren also steht ja deinem Bösen blick nichts mehr im Wege. Also wenn du die schwarze haube meinst ist das kein gfk sondern meist carbon meine ist jedoch Blau doch ich komme grade vom lackierer habe sie ihm grade gegeben Mittwoch habe ich eine total andere Front. |
| ▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord Modell: CM2 Executive Motor: 2,4l 190PS Anmeldedatum: 17.07.2005 Beiträge: 2903 Wohnort: München Heimat : Dresden | zitieren Jo ... hoff auch mal das das alles glatt läuft ![]() |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Anmeldedatum: 22.03.2005 Beiträge: 314 | zitieren klär vorher ab ob den blick eingetragen bekommst.. schau in meine sig und dann weisst wer seit nem jahr ohne eintragung rumfährt weiljeder tüv die hände übern kopf zusammenschlägt wenn er den lichtausfall misst. Deswegen such i jetz ne schwarze ED9 oder Civic Haube in orginal die mit dem blick is nur noch für treffen |
| ▲ | pn |
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren auch gut ich glaub soviel übertreiben sollte man auch nicht ![]() |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorhaubenverlängerung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |