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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Servus, habe mir einen Motordämpfer bestellt, baugleich mit dem aus dem Link hier: http://www.d-series.org/forums/naturally-aspirated/97133-torque-damper-pics.html Nur passt der Halter am Dom leider nicht, weil der HBZ im Weg ist. Liegt es daran dass es der 7/8er ist? |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren meiner Meinung nach Murks. lieber die Motorlager füllen und gut ist. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Warum, so hat man mehr komfort im leerlauf. Mir würden die vobrationen aufn sack gehen, dann lieber nen dämpfer. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Genau, und auch einfacher zu verbauen ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren Okay das ist ein Argument. Trotzdem sieht die Lösung auf den verlinkten Bildern nach Pfusch aus. Finde das ist nen ziemlich übler Kraftverlauf. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Ja genau so eine werde ich mir auch suchen denke ich... Hatte das spürbar was gebracht? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Keine Ahnung, ich habs nicht so mit gefühl. Hatte eher was mit optik zu tuen. ![]() |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ich seh das so wie SpeedyAndy, die Dinger sind wohl mehr für die Optik und sollen auch recht schnell den Geist aufgeben was man so liest. Lieber das hinter Motorlager mit ES Einsätzen ausfüllen (kosten 20€ oder so). Das dämmt das Kippen des Motors enorm ein und man hat dennoch keine Vibrationen im Innenraum. Man kann es auch jederzeit zurückrüsten. Habs bei mir im ITR jedenfalls so und alles top. Allerdings ist der Einbau genau bei dem Lager etwas fummelig... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ich habe bei meinem B16 einen ähnlichen verbaut wie bei RGT: ![]() In meinem Fall habe ich einen klaren Unterschied gemerkt, einfach weil bei mir fast alle Motorlager stark verschlissen sind. Mit dem Dämpfer werden die Motorbewegungen jetzt ganz passabel eingeschränkt, was auch ein besseres Ansprechverhalten mit sich brachte. Jedoch muss ich zustimmen, dass die Dinger eher schnell verschlissen sind. Wenn man das umgehen will, muss man die wirklich teuren Motordämpfer kaufen. Aber das finde ich schon wieder zu unsinnig, für so wenig Wirkung (bei intakten Motorlagern) derart viel zu bezahlen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motordämpfer/Lagereinsätze D Motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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