» Motor streikt nach ZKD'swechsel

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19.10.2009, 22:03
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Hi,

letzte Woche ist mir meine ZKD in Rauch aufgegangen, mitten an einer roten Ampel, fing es auf einmal wie verrückt an zu qualmen und der Wagen lief maximal nur noch auf 3 Zylindern.

Die ZKD haben wir dann gewechselt und zumindest der Rauchausstoß ist wieder normal. Leider jedoch fährt der Wagen immer noch nur auf 2 Zylindern. Also haben wir die Zündkerzen gewechselt und jetzt läuft der Wagen wieder auf 3 Zylindern.
Er stößt enorm viel Wasser aus dem Motorentlüftungs-Schlauch aus und geht immer aus, sobald er die Leerlaufdrehzahl erreicht...
Wir haben erst einmal das Standgas erhöht, sodass der Wagen zumindest erstmal anbleibt und ich wichtige besorgungen machen kann.

aber so langsam gehen uns die ideen aus was es sein könnte...


was noch zu erwähnen wäre:
als die ZKD platt war, waren der 1. und der 4. Zylinder trocken, der 2. war ölig und der 3. war voll wasser. als der ventildeckel abgenommen wurde, liefen zylnider 1,2,3 mit wasser voll, sodass eine ca 3-4cm hohe schicht wasser in den zylindern stand. dieses wasser sieckerte dann zum öl und wurde von dort dann durch einen kleinen ölwechsel entfernt.
vergaser war und ist immernoch trocken, aber die ansaugbrücke war voll wasser, was dann alles rausgeputzt wurde und nun sollte sie trocken sein.


und ganz wichtig:
nur im niedrigen bis mittleren drehzahlbereich läuft er auf 3zylindern, im hohen drehzahlbereich läuft er dann auf allen 4, hat aber öfters mal zündaussetzer und kommt kaum über 110 km/h.



wäre toll, wenn jemand helfen könnte :(

lg


pn
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20.10.2009, 09:47
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Haste mal Kompression gemessen ?
Viellt. iwas mit den Ventilen


pn
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Der wird nicht mehr viel verdichtung haben. Wenn er schon geraucht hat ist der kopf Krumm. Und so wie du geschrieben hast ist der nicht geplant worden.
Also alles noch mal von vorn ;-)


pn email
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Zündverteiler was abbekommen??

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20.10.2009, 14:30
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ich will jetzt net was böses schreiben!
aber ich denke mal deine kolbenringe ham jetzt einen wech!!!

woher ich das weiß bzw daran denke?
ich ha das selbe problem mit meinen!!
nu ist die 2 kopfdichtung drin, kopf geplant und alles, aber die ist schonwieder durch, und nun frisst der sack noch oil!!!

also kolbenringe!!


pn email
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20.10.2009, 15:41
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fahre morgen mal in die werkstatt meines vertrauens und lasse ne kompressionsmessung durchführen, scheint ja kein weg drumrum zu führen ;)

zündverteilung ist trocken und auch nicht verstellt worden. nen bekannter meinte auch, dass das nicht an der zündung liegt... scheint also doch schwerwiegender zu sein, als ich erhofft hatte :(

leider sind meine finanziellen mittel momentan erschöpft, sonst würde ich den zylinderkopf eben planen lassen und ne neue ZKD einsetzen (mal wieder xD ) und gleich noch die kolbenringe tauschen.


dürfte man mit dem auto dann noch ein wenig fahren, oder riskiert man dann gleich nen großen motorschaden?


pn
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20.10.2009, 18:49
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ich fahr mit meinem schon 1 monat so rumm, nebelt halt etwas!!!
aber ich fahr ja net hinter mit!!!!!!!!!!!

also wenn alles die woche klappt, kannst meinen zylinderkopf ham!!!
der wurde schon geplant und die ventiele eingeschliffen!!!
ist aber nich verbaut!!! :D(kosten der arbeit 250€)
nur mal so am rande


pn email
Fortgeschrittener 

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20.10.2009, 20:31
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verstehe ich also richtig, dass du 250€ dafür haben magst? ;)

passt der zylinderkopf denn in meinen motor? kenn mich da nicht sonderlich gut aus (noch nicht :P )


pn
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20.10.2009, 20:38
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wenn wasser IM zylinder stand, ist die zylinderwann fritte :D

pn
Master 

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20.10.2009, 20:42
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ne ich ha dafür 250euro bezahlt!!!
also plan schleifen, ventiele neu eingeschliffen! das hat 250€ gekostet!!!

passt auf nen 1,3l drauf!!!
wenn de dann noch auf einspritzer umbaust, kommst auf über 90 ps!!!
und keiner merkt es!!
selbst ohne einspritzung kommst auf ca 85ps!!!!

mach mir ein angebot!!


pn email
Gast 
29.10.2009, 23:31
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