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Beobachter Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 3 | zitieren Hallo Leute, habe mich grade hier angemeldet, obwohl ich schon vieles hier gelesen habe. Eine tolle Seite. Nun hab ich auch ein Problem und vielleicht kennt das jemand. Hab einen Civic Mb2 Bj 1999 mit der 1.4 Maschine 90 PS. 248000 Km. Wenn ich beschleunige, dann kommt ein komisches rasslen /klingeln, allerdings NUR bis ca. 1900 Upm, danach verschwindet es sofort. Es tritt immer auf, ist reproduzierbar und tritt in allen gängen auf. Wenn ich bei unter 1900 Upm nur die Geschwindigkeit halte, ohne zu beschleunigen , dann kommt das Geräusch nicht, also nur unter Last und nur bis ca. 1900 Upm. Sonst ist der Motor kerngesund, kein Leistungsverlust, kein Ölverbrauch, keine Warnlampe geht an. Kenn das vielleicht jamand? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe Hannes |
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Senior Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EK4 Lexus Is300 Anmeldedatum: 04.01.2009 Beiträge: 217 Wohnort: am Bodensee | zitieren Zu wenig, Wenig Sprit! Hast Kraftstofffilter gewechselt. |
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Beobachter Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 3 | zitieren hi, hab vergessen zu sagen, dass ich mit Gas fahre seit KM Stand 76000 also seit 170000 Km. Das Problem trit aber sowohl bei Gas aus auch bei Benzin gleichermassen auf, kein Unterschied. Benzinfilter noch nie gewechselt. Mal zur verständnissklärung: Müsste er dann nicht ruckeln, speziell in höheren Drehzahlen, wenn der Filter dicht wäre? 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Vielleicht dein Hitzeschutzblech abgegammelt oder so? Schau mal danach. Ansonsten könnte es vielleicht was größeres sein. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Ventilspiel?! Im unteren Drehzahlbereich ist es oft gut hörbar, im oberen überlagert es sich durch die hohe Taktfrequenz und andere Geräusche. Oder hast du einen offenen Luftfilter / Twister? Bei einer bestimmten Motorlast, ergo Drosselklappenstellung, meist untenrum, kommt es zu einer Art Pfeifen. 1x bearbeitet |
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Elite Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Ich würde auch auf so etwas tippen! Kommt es definitiv aus dem Motorraum? Bei mir war mal das Hitzeschutzblech am Kat verbogen, sodass bei bestimmter Drehzahl und Schwingug dieses Blech an die Lambdasonde gekommen ist. Könte ja vllt auch das Blech am Krümmer sein, falls es direkt aus dem Motorraum kommt? |
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Beobachter Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 3 | zitieren hi, danke euch erstmal für die antworten, werde die Tage mal nachschauen, ob da was locker ist, bin nur zur Zeit krank ![]() wenn ich die Ursache gefunden habe , werde ich berichten. |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Du hast schobmal Glück, dass dein Motor nicht klopft/klingelt ![]() Das passiert nur unter volllast im oberen drehzahlberreich ![]() Wird irgen n Blech sein ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor klingelt/ rasselt unter Last" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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