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Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EG2 Anmeldedatum: 30.07.2005 Beiträge: 40 Wohnort: DOrtmund | zitieren Ja genau das habe ich auch überall gelesen! Nur ich habe ja geschrieben dass ich dieses schon gewechselt habe! Der Fehler ist ja immer noch da! ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren Look for a sticker on the ecu, it will read xxxxx-Pxx-xxxx. The middle part well tell what ECU you have. PG6 : 88-89 Integra (all makes) PM5 : 88-91 Civic/CRX DX PM6 : 88-91 Civic/CRX SOHC Si PM7 : 89-91 DOHC ZC (JDM 'EF' ECU) PM8 : 88-91 CRX HF PR3 : 89-91 JDM B16A EF8/9 PR3 -J00 or J51 : 92 JDM Integra B16A EF8/9 PW0 : 89-91 JDM B16A EF8/9 DA6-XSi PR4 : 90-91 Integra LS/GS PS9 : 88-91 4 door Civic EX Auto P05 : 92-95 OBD-1 Civic CX P06 : 92-95 OBD-1 Civic DX P07 : 92-95 OBD-1 Civic VX P08 : 92-95 OBD-1 Civic D15 JDM P0A : 94-95 OBD-1 Accord EX P13 : 93-95 OBD-1 Prelude Vtec P14 : 93-95 OBD-1 Prelude Si (non Vtec) P28 : 92-95 OBD-1 Civic Si/Ex P30 : 92-95 OBD-1 DelSol DOHC Vtec Si/EG SiR P54-G31 : 1997 Honda Accord 1.8 LS P61 : 92-93 OBD-1 Integra GSR P72 : 94-95 OBD-1 Integra GSR P72 : 96-00 OBD-2 Integra GSR P73 : 96-00 OBD-2 Integra Type-R (JDM & USDM) P74/75: 92-95 OBD-1 Integra LS/GS P75 : 96-00 OBD-2 Integra LS/GS P2N : 96+ OBD-2 Civic HX Coupe P2P : 96+ OBD-2 Civic EX Coupe P2E : 96+ OBD-2 Civic DX Coupe P2M : 96+ OBD-2 NZ Civic SOHC VTEC P2T : 99+ OBD-? Civic Si Coupe P5P : 97-00 OBD-2 Prelude Type-S (JDM ECU) PBA : 97+ US Acura 1.6EL PCT : 98+ JDM ITR / CTR PCX : 99+ OBD-? S2000 96-01 are all OBDII program ecu's from Honda. bitte im ersten posting einpflegen - danke ! |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR Turbo, EVO 8 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 153 | zitieren mal ne ganz dumme frage: was passiert wenn die motorkontrolllampe kurz normal leuchtet und wieder ausgeht, also so wie immer? kein fehlercode oder falscher stecker? ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren während der fahrt oder beim einschalten der zündung wenns bei der zündung ist, ist das normal und dient zur kontrolle des system |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR Turbo, EVO 8 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 153 | zitieren ne ich mein wenn der diagnosestecker gebrückt ist. (falls ich den richtigen gebrückt hab) wenn ich dann zündung anmach verhält sich die mkr genau so wie wenn der nicht gebrückt ist. was ist da? kein fehlercode? falscher stecker? gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren entweder oder ^^ der diagnosestecker ist grün, 2-polig und hinterm armaturenbrett wenn du den gebrückt hast, ist kein FC vorhanden |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR Turbo, EVO 8 Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 153 | zitieren grün?? den wo ich gebrückt hab war blau ![]() der blaue is an der beifahrerseite ganz rechts unten grad so hinterm amaturenbrett... hmm wo sitzt dann der richtige, also der grüne? ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren der 2polige |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Hi! Ich habe seit ca. 2 Jahren ein Problem mit der Motorkontrolleuchte. Sie geht für ca. 500km an, dann einfach irgendwann aus und bleibt auch für einige 100km aus. Dann unerklärlich beginnt das Spiel von vorne. Als der Fehler das erste mal aufgetreten ist, war ich beim Honda-Händler. Dort wurde ein Fehlercode ausgelesen, welcher angeblich auf einen defekten Kat hinweißt. Der Fehlercode wurde dort gelöscht. Ein neuer Kat sollte ca. 300 € kosten. Glücklicherweise hatte ich mich entschieden eine 2. Meinung einzuholen und habe in einer anderen Werkstatt per Abgasmessung auf defektem Kat überprüfen lassen (Fehlercode ging ja nicht, war ja gelöscht worden). Ergebnis: Kat war in Ordnung. ![]() Wie schon oben beschrieben ging die Lampe irgendwann wieder an. Also wieder in die Werkstatt damit, jedoch diesmal nicht zum Honda-Händler. ![]() Ergebnis: Der Fehlercode weißt auf Lamdasonde hin, aber die ist lt. Überprüfung in Ordnung. ![]() Nun fahre ich mit dieser an- und ausgehenden Kontrolleuchte schon ca. 2 Jahre durch die Gegend ohne dass irgendwelche Defekte am Auto aufgetreten sind. Da ich in absehbarer Zeit aber davon ausgehen kann, dass ich den Wagen verkaufen werde, möchte ich das doch gerne behoben haben. Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem, dass der Fehlercode nicht eindeutig ist, bzw. die Leuchte mal an ist und wieder aus geht? Ich werde demnächst mal die kostenlose Fehlercodeauslese (Diagnosestecker überbrücken) ausprobieren, jedoch blicke ich bei diesen vielen Fehlercode-Tabellen hier in diesem Thread nicht ganz durch. Gibt es irgendwo eine komplette Liste für den EJ9? Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob es wirklich was bringt, wenn schon 2 Werkstätten den Fehler nicht finden konnten!? ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren tausch die Lamdasonde einfach mal aus. Kriegste ja schon recht günstig. Weil eigentlich KANN es nur die Lamdasonde sein. Aber dafür müsste man den Fehlercode wissen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Motor] Fehlercodes auslesen / analysieren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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