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| Senior  Name: Mike Geschlecht:  Fahrzeug: Eh6,350z,slk,w201,duc749, rsvmille Anmeldedatum: 19.09.2015 Beiträge: 482 Wohnort: Recklinghausen | zitieren   http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm Sehr viel zu lesen, aber mich würde sehr interessieren, was ihr dazu meint. | 
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| Premium-Member   Name: Basti Geschlecht:  Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren   Grundsätzlich nicht verkehrt, ich denke da genauso. Die Schwierigkeit bzw Gefahr liegt nur darin dass er nicht frisst... bei kleinen Kolbeneinbauspiel ist die Gefahr hoch dass der Kolben frisst wenn man zu schnell zu hart fährt! Ansonsten ist meine Einstellung dazu 1... immer mit einem ganz billigen mineralischen Öl einlaufen lassen (der SOLL einlaufen und sich "einschleifen", ein teures synth. Öl verhindert das- also wird die Einfahrphase sehr in die Länge gezogen) 2 die ersten 150km wirklich vorsichtig, bzw so lang bis er "richtig" läuft - das hört man dann schon deutlich 3 die ersten 150km viel schubbetrieb, also leicht beschleunigen und dann abtouren lassen 4 Öltemperatur im Auge behalten! 5 Wenn das dann alles passiert ist, Öl und Filter Wechsel Wenn er bis jetzt noch läuft, dann kannst anfangen ihn "normal" zu bewegen Alles je nach Gehör und Gefühl, eine Riesen Wissenschaft draus zu machen von wegen 1000km und mehr einfahren halt ich nichts von, nach ca 800km würde ich nochmals Ölwechseln dann muss aber gut sein | 
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| Elite  Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2252 Wohnort: Berlin | zitieren   Hab meinen b16 nachm revidieren auch so eingefahren. 20mins laufen lassen Ölwechsel 40km gefahren, drehzahl stetig bis 5500rpm erhöht und ganz wichtig immer abtouren lassen Bei 100km ölwechsel Bei 500km ölwechsel Dann bis 900km drehzahl bis 8000rpm erhöht Dann abgestimmt und voll aufn sack Hab billiges 10w40 von kfzteile24 genommen und ca 2500km benutzt, bevor ich auf 5w40 vollsynthetisch umgestiegen bin Motor rennt grandios | 
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| Premium-Member   Name: louis Geschlecht:  Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2037 Wohnort: 35066 fkb | zitieren   Joar, schonmal nicht schlecht.  Ich bin der Meinung, so hab ich mein Motor auch eingefahren, ~100km in schritten immer beschleunigen und im Gang ausrollen lassen. Dabei mit so hälfte drehzahl anfangen und immer steigern, nicht so lange beschleunigen. Z.b 3ter gang 40-80 mit halbgas dann ausrollen bis 40. Nach 100km ist soweit fertig. Öl wechseln.... nach dem ersten warmlaufen lassen (verschmutzungen beim zusammenbau, grobe fehler sieht man) (da kontrolliert man alles und entlüften und zzp und sowas) Zweiter wechsel nach den 100km .... Dann kann man mit Normalem Zyklus weiter machen. Wissenschaft für sich....  edit 500 oder 1000km wären mir zu lange und zu doof  1x  bearbeitet | 
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| Premium-Member   Geschlecht:   Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren   70km testen, 80km zum prüfstand, abstimmen, ölwechsel, dann eine saison timeattack. und der motor läuft   | 
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| Senior Anmeldedatum: 21.05.2007 Beiträge: 443 Wohnort: Moers | zitieren   Die Motorinnereien eurer Motoren wären für mich dabei noch interessant, also: Schmiedekolben? Block gebohrt oder gehohnt? Kurbelwelle geschliffen oder neu feingewuchtet? | 
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| Master  Geschlecht:   Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8716 Wohnort: Krefeld | zitieren   Dat ist ejal..einfach uffe fre*** mit dem Motor. Selbst bei mehr Verdichtung und gleich bleibender zündung. So lese ich das hier zumindest | 
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| Premium-Member   Name: Tobias Geschlecht:  Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5094 Wohnort: Oberlausitz | zitieren   Das ist auf jeden Fall sehr interessant. Dachte immer neue Motoren müssen behutsam eingefahren werden   | 
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| Premium-Member   Geschlecht:   Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren  Kolben... naja waren billig. Alukolben (Guss vermute ich?). Block gebohrt und gehont, neu gelagert, neu abgedichtet. Die Kurbelwelle spielt beim einfahren weniger eine Rolle, wenn die reibt und sich da was einschleifen muss: gute Nacht. Die war nur feingewuchtet. | 
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| Premium-Member   Name: Pierre Geschlecht:  Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24155 Wohnort: Langenzenn | zitieren  so wie hier beschrieben habe ich es auch mit meinem B16 gemacht... Er hatte 
 Ich musste nur alle 20k die EInspritzdüsen reinigen (Verharzungen) dann wurde er an jemanden hier im forum verkauft und läuft vermutlich immer noch.  1x  bearbeitet | 
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| Gast | zitieren  Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor einfahren, was sagt ihr dazu???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | 
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