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Fn2 an der va 25 mm runterNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfrage wegen karosse....
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Veteran 

Name: Marcel
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04.01.2011, 16:27
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hi jungs hab 2 fragen wie baut man die ein http://www.akr-performance.nl/shop_de/civic/civic-01-06/motor-tuning-styling/civic-01-06-energy-suspension-motorsteun-inserts.php

muss ich dafür die aufhängung ausbauen?

2te. hat jemand so einen däpfer und gibt es die auch billiger?http://www.akr-performance.nl/shop_de/civic/civic-01-06/motor-tuning-styling/civic-01-06-type-r-engine-damper.php

danke schonmal im vorraus :D


pn
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04.01.2011, 16:34
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das Motorlager kannst du auch mit Scheibenkleber oder Silikon ausspritzen. Ist der selbe Efeckt und kostet so zu sagen nix.

pn
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04.01.2011, 16:34
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119€ ist schon billig für nen Dämpfer.
Die von J's und co kosten das doppelte oder mehr.


pn
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04.01.2011, 16:39
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ich hab einen motordämpfer von spoon verbaut.
der reicht auch ohne die zusatzbuchsen von ES.
damit wird das nervige hoppeln der räder auch schon fast vollkommen eleminiert.


 
Spoon Motordämpfer.JPG
Spoon Motordämpfer.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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04.01.2011, 17:11
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das hoppelt der Räder kommt aber zu 80% vom Nachlauf oder der vorderen Zugstrebe.

pn
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04.01.2011, 17:18
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CiTehi jungs hab 2 fragen wie baut man die ein http://www.akr-performance.nl/shop_de/civic/civic-01-06/motor-tuning-styling/civic-01-06-energy-suspension-motorsteun-inserts.php

muss ich dafür die aufhängung ausbauen?

2te. hat jemand so einen däpfer und gibt es die auch billiger?http://www.akr-performance.nl/shop_de/civic/civic-01-06/motor-tuning-styling/civic-01-06-type-r-engine-damper.php

danke schonmal im vorraus :D

hi, die Aufhängung muss nicht ausgebaut werden, sondern nur ein wenig nach unten abgelassen sonst kommt man an den Motorlager nicht ran.


pn
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04.01.2011, 18:13
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die von ES sind ne gute alternative zu richtigen PU lagern. die sind bei weitem nicht so extrem und der einbau ist simpel.

wenn du beim ausfüllen die flasche paste nimmst, kanns schon zu hart werden. aber generell ist auch das möglich.

vorteil der ES: wirds die evtl doch zu nervig mit den vibrationen, nimmsd die einfach raus. das kannst du bei nem ausgefülltem lager nicht machen, das silikon oder sikaflex bleibt drin.

ich fahre innovative mounts in der härte 65A (track) und es ist, als wäre der motor fest mit der karosse verschraubt. kann das einem alltagswagen nicht an herz legen.

mit den ES-einsätzen machsd nix verkehrt

grüsse


pn
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04.01.2011, 18:24
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Ich habe Schwarzes Silikon genommen, Scheibenkleber währe mir zu hart. Das mit dem Silikon ist super. Da bewegt sich nix mehr aber es ist ja immer noch so weich das Vibrationen weitgehend weg bleiben.
Man muss halt gut sauber machen das, dass Silikon auch gut in dem Gummilager klebt.
Trocknet halt lange, geschätzt fast ne Woche.


pn
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04.01.2011, 18:58
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das klingt doch auch ganz gut.

nur wenn der wagen im alltag gefahren wird, evtl verkauf, und und... das silikon ist dann aber nicht mehr rauszunehmen. wenns einen nicht stört, ist das die günstiger alternative.

PU motorlager, wie ich sie habe, sind aber nix für schwache nerven. bei mir vibriert nicht der auspuff, der ganze wagen singt das lied vom motor kommend...

kannsd du vll reinschreiben, welches silikon du genommen hast. hab auf arbeit immer silkaflex genommen, um schraubendeckel an bord dicht abzukleben, habe aber keine dose mehr hier. das silikonzeugs gibbet auch in härtegraden, sagte mir spy mal

nich das er das falsche kauft :)


pn
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04.01.2011, 19:16
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man kann es ja raus Bohren oder wie ich es gemacht habe ein Satz gebrauchte Motorlager ausspritzen.

pn
Gast 
02.02.2011, 18:22
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