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| Beobachter Name: Stefan Geschlecht: Anmeldedatum: 18.07.2011 Beiträge: 6 Wohnort: Essen | zitieren Hallo zusammen, war gestern mit meinem ED9 beim TÜV und es gab eine lange Mängelliste, jetzt überlege ich, ob ich ihn behalte und die Mängel beheben soll... -Kleinigkeiten wie Kennzeichenbeleuchtung, Batterie nicht richtig fest -Lenkmanschetten beide Seiten -Spurstangenköpfe beide Seiten -Gummilager an der Federbeinauflnahme vorn beide Seiten (kompletten Querlenker ersetzen -- die "Gabel"?) -Ölverlust Motor (es ließ sich nicht erkennen wo es genau herkommt - neuralgische Stellen?) Außerdem hat er die AU nicht bestanden: -er bläst am Zufuhrrohr raus (lässt sich evtl abdichten) -laut Prüfer ist evtl der Kat im Ars***, da die Werte wohl sehr erhöht waren, evtl auch Lambdasonde? Habe das Auto erst seit 2 Monaten und es macht echt Spaß. Was kommt da ca. an Kosten auf mich zu (Teile)? Gruß Stefan |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Spurstangen hab ich neue zuhause liegen wenn du die brauchst. kannste für 30 haben. querlenker buchsen hab ich auch aber muss mal gucken von wo die sind. falls nicht. querlenker werden grad bei ebay sorry fuer tippfehler. vom handy aus geschriwben |
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Senior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: 3xHonda (EE 1,6VTEC,FB 1,8iVTEC,CW 2,0iVTEC) Anmeldedatum: 14.06.2011 Beiträge: 369 Wohnort: NRW | zitieren Was die Kosten betrifft kann ich nicht genau sagen, kommt drauf an, ob Du es selber machst oder in der Werkstatt. Falls Du es machen lässt, empfehle ich aber die Ersatzteile voher selber aufzutreiben und wenn alles komplett ist zur Werkstatt mitm Wagen. Mein Ed9 stand nämlich 3 1/2 Wochen in der Werkstatt, weil die Probleme hatten die Teile zusammenzubekommen. Ob es sich lohnt, musst Du schon selber entscheiden. Ich stand vor kurzem genau vor der gleichen Entscheidung. Hatte recht günstig einen CRX bekommen. Als erstes direkt zum Tüv und hab dann eine Mängel Liste mit 13 schweren Mängeln bekommen. Da musste ich auch erstmal schlucken. Hab mich aber entschieden einmal zu investieren und hab seid dem viel Spass mit dem Wagen, wobei noch viel Arbeit ansteht ... Grüsse aus Hattingen |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Ein Tip: Wegen des Öles brauchst du dir erstmal keine gedanken machen. Geh bevor du zum Tüv fährst ne Motorwäsche machen und lass es trocknen und fahr dann direkt hin. Danach haste erstmal zeit zur suche. Am Krümer können viele stellen undicht sein. Direkt am Krümmer mal schauen ob Bolzen abgebrochen sind. Lambdasonden sind bekanntes Problem. Der beste Weg ERSTMAL ist: besorg dir von jemandem hier eventuell leihweise ne Anlage ab Krümmer oder kauf eine gebrauchte. Kostet kaum was für nen ED9. Dann Motorwäsche Spurstangen und Manschetten sind ne kleinigkeit. Wie gesagt Spurstangen hab ich neue hier liegen und Manschetten kosten pro stück wenn 15€. Wenn du die am Lenkgetriebe meinst heissen die Faltenbalg. Federbeinaufnahme würde ich jetzt OBEN verstehen. Unten gibts keine Gummis am Federbein ausser die EINE Buchse wo die Gabel am unteren Querlenker geschraubt wird. Sonst sind es die Oberen Querlenker. Neue kosten ca. 40-50. Der Wechsel ist auch ziemlich einfach. Dann schau dir mal den Motor genau an. Wenn Öl links unterm ventildeckel rausläuft sehr wahrscheinlich das hier: Eventuell hat der auch nen Blindstopfen wie der EE8 auf der linken seite wo die Nockenwelle endet. Auslass Welle. Diese werden mit der Zeit hart und dadurch leckt das Öl raus. Wenn Öl in ab der Mitte des Motors nach unten läuft ist es das beschissenste. Dann isses wohl die Zylinderkopfichtung. Wenn Öl ein paar cm über der ölwanne bis ganz unten läuft isses die Ölwannendichtung. Vorschlag: Kauf dir ne Abgas Anlage inklusive Krümmer und Kat. Lamdasonde usw. Sollte ca. 150€ kosten. Frag hier einfach mal im Bereich suche. Dann machste erstmal ne Sichtkontrolle am motor wo denn das Öl anfängt und endet. Von oben nach unten. Dann Waschen und zum Tüv. Dann kommste erstmal durch und hast Zeit den Fehler zu finden. Dann schauen ob es der obere oder untere Querlenker ist. Maximum 80€ beide seiten egal ob oben oder unten. Zwischensumme: 230€ Spurstangen gute deutsche Markenquali kann ich dir geben für 30€ Und Faltenbalge auch beide Seiten 30€ biste bei 290€ Wenn du dir nicht zu schade bist paar schrauben ab und an zu montieren kannste das alles selber machen. Bleibt also unter 300€ |
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| Veteran Name: Nani Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx ED9 1,6l 16v Anmeldedatum: 07.07.2011 Beiträge: 768 Wohnort: Honda City | zitieren Also wenn der Wagen,so wie ich denke einigen hier viel bedeutet,sollteste den fertig machen,ich überleg seit ich den rex hab nicht mehr lang wenn was ansteht,schau ob ich die sachen bekomme und machs dann fertig, entscheiden kannst allerdings nur du es allein was Du machst,jedenfalls ist alles was du machen musst auch machbar.^^) such im übrigen jemanden fürn zahnriemenwechsel,egal wo ich hin muss,bin ja mobil^^) will das selbst machen,brauch aber jemanden der es schon gemacht hat, hab inofern alles da wie auch original whbs.Also wenn sich jemand mit mir dran traut per pn melden bitte |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Ich mach das in den naechsten 2 wochen. gleich mit ventile einstellen, blindstopfen von der nockenwelle und ventilkopf dichtsatz gleich mit. muss wasserpumpe tauschen und zahnriemen. da sifft das wasser raus. Ich komme aus hh. bischen weit weg. muss nur noch den ventilkopfdichtsatz bestellen dann hab ich auch wieder alles. bin nur am gruebeln wegen der riemenscheibe. wenn der wagen steht eigentlich kein ding. nur weiss ich noch nicht was mit spezialschraube gemeint ist. ich guck mir das sonntag an. hab auch alle whbs und mach das nicht zum ersten mal. aber das erste mal am ee8. |
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Elite ![]() Name: Erkan Geschlecht: Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 1573 Wohnort: Waldshut Tiengen | zitieren eddie was für ne spezial schraube bei der riemenscheibe? ganz normale nuss war kein prob schlagschrauber dran fertig ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Steht im WHB. Deshalb. Aussehen tuts wie ne normale nuss aber da steht Spezialschraube. Ja dann bin ich ja beruhigt wenns ne normale is. Danke. Verfasst am: 05.08.2011, 20:31 zitieren Hier das meine ich. ich hab mich schon gewundert warum Steckschlüssel 19mm aber die Schraube ne Speziale sein soll. Hat sich dann ja geklärt! Riemenschraube.JPG - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Name: Erkan Geschlecht: Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 1573 Wohnort: Waldshut Tiengen | zitieren wenn kein schlagschrauber zur hand kurz so nen halter basteln große schraube halter dran schweißen geht auch |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mängelliste TÜV abarbeiten... Tipps?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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