» Mitteilung vom NSX-Schöpfer Shigeru Uehara

Honda NSX : Oldtimer-Zulassung in DEUTSCHLANDNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEigene Vorstellung und Umgangsformen
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.01.2012
Beiträge: 141
14.03.2021, 07:38
zitieren



ENGLISCH:

*******************************************************
It’s been 30 years since the NSX was born. The NSX is a car that we at Honda wanted to make, no matter what it took.
The part I love most about the NSX, is that I was involved from the very beginning of the process to the very end, and that I’m able to see the many happy faces of NSX owners. Many told me, “The NSX changed our lives.” There aren’t too many cars in this world that could do that. I’m so grateful and thankful for that.

The NSX’s all-aluminum body structure has held up pretty well, and the exterior design has aged well. I, too, have owned an NSX for 30 years, and even today my car runs strong without issues. The NSX is a car you can spend your life with.

I sincerely wish that all of you have many more wonderful days with the NSX. I’d like to thank all of you who’ve cherished our NSX for this long.
********************************************************

DEUTSCH:
********************************************************
Es ist jetzt 30 Jahre her, seit der NSX geboren wurde. Der NSX ist ein Auto, das wir bei Honda bauen wollten, egal was es dazu brauchte.
Jene Sache, die ich am NSX am meisten liebe, ist die, dass ich seit den frühen Anfängen des Entwicklungsprozesses bis zum Produktionsende involviert war, und ich imstande bin, die vielen glücklichen Gesichter der NSX-Besitzer zu sehen. Viele davon sagten mir „Der NSX hat unser Leben verändert.“ Es gibt nicht so viele Autos auf dieser Welt, die dazu imstande sind, und freue mich daher ganz besonders darüber.

Die Voll-Aluminium-Struktur des NSX hat sich über die Jahre ziemlich gut behauptet und auch das Exterieur-Design ist ebenso gut gealtert. Ich besitze selbst seit 30 Jahren einen NSX und auch heute noch läuft mein NSX super und ohne Probleme. Der NSX ist ein Auto, mit dem Sie ihr ganzes Leben verbringen können.

Ich wünschen Ihnen allen vom ganzen Herzen noch viele weitere wunderschöne Tage mit dem NSX und möchte mich bei allen bedanken, die unseren NSX schon so lange zu schätzen wissen.
********************************************************


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24268
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
14.03.2021, 23:14
zitieren

Jep jep, ich glaube in 30 Jahren wird man ähnliches vom jetztigen NSX sagen. Der 1. Hybridsupersportler der seines gleichen sucht.

NSX ob alt oder neu - Fahrzeuge die sich mit nichts anderem messen müssen und vergleichen lassen.


Traumwagen....



PS freue mich auf die kommende ADAC GT Masters Saison - in der erstmals wieder der NSX mit dem Team Fugel teil nimmt.

Wie der Meister höchstpersönlich einst sagte

"If Honda does not race, there is no Honda!"


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.01.2012
Beiträge: 141
15.03.2021, 09:20
zitieren

EG_XXXJep jep, ich glaube in 30 Jahren wird man ähnliches vom jetztigen NSX sagen.
Klar wird man (falls überhaupt) was sagen - aber todsicher nicht das, was man heute nach 30 Jahren über den alten NSX noch immer (positiv) sagt; definitiv nicht!

Geschrieben vor 2 Jahren …
***************************************************
Let's move on to the new NSX. A hybrid supercar from Japan that's wearing the name of a legend. Therefore it has to live up to its father and big brother in order to justify the name. What this name used to carry, is pride, is a car that was refined by the late Ayrton Senna and was the car that revolutionized the entire 'supercar' market by introducing reliability into the mix.

NSX of old also tells you that it's a car that chooses its drivers, and not the other way round. You can't expect to jump into an NSX and do a flying lap around Suzuka if you're a novice, because it's going to bite you back no-end. It's a tricky car to handle, and there's no doubt about it.

The new one is a very different animal. It doesn't choose its driver, everybody can hop in and do a fast one around Laguna Seca. Probably because it's a hybrid, but mostly because it's an Acura, more specifically an American car. There is no racism here, Americans can make absolutely exquisite cars, but not when they take over such a great name in the motoring world and decides to butcher everything about it.

When the [new] NSX was first launched, Honda gave it to the press to test it out around a damp Suzuka. Kurosawa Motoharu was one of the first to try it out. In case you don't know, he's the guy who set the record for the NSX Type R, the R32 GT-R, the R33 GT-R, the NSX-R and the S2000 on the Nurburgring. He's also the chief test driver for the original NSX, so he must be right.

He said that Honda engineers need to go back to the drawing board with the [new] NSX, the car moves around under heavy braking, the suspension feels too soft for the track, and despite it's 3 seconds faster around a wet Suzuka than the NSX-R, even with the speed limiter on, it's still a bad handling car, according to him.

Keiichi Tsuchiya, the Drift King, who still has his personal NSX-R, said that he loathed this thing [the new NSX] because the torque vectoring does weird things on track, it'll automatically switch itself into four-wheel-drift mode if you just shift the weight backwards, which is certainly not ideal for a drivers' car.

So basically what Honda had done, is ruin the NSX. The technology is fine, but the tuning bit, it's not an NSX. More like a GT car, a grand tourer. Everybody can go fast in a straight line, but a true driver's car takes skill to master. And the [new] NSX doesn't.

Honda could have done well with all those aforementioned, but they decide to play the historic game and ruin everything. When you stick a badge onto something, think what it means first, because for these two to qualify and be a true Honda sports car, they're still quite some way off. And for crying, develop those cars yourself in Japan, you're a Japanese company, not an American company for crying out loud.

'Power of Dreams', says Honda. Whose dreams are they?
***************************************************
Falls Interesse besteht, übersetze ich Obiges mal ordentlich bei Gelegenheit …

Jedenfalls, all das Obige hat u.a. genau mit dem Video-Inhalt zu tun …


… sowie der Aussage im Foto unterhalb von einem „Oldschool“-Profi.

Das alles heißt im Klartext:
Beim neuen NSX hat es in vielerlei Hinsicht an fähigen Leuten,
wie etwa dem ehrenwerten Shigeru Uehara, gefehlt - Punkt.


 
Motoharu Kurosawa.JPG
Motoharu Kurosawa.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24268
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
15.03.2021, 10:05
zitieren

Das Problem ist das beim neuen NSX keine Elitefahrer mit designed haben wie Ayrton Senna, er hat maßgeblich dazu beigetragen mit seiner Fahrtechnik, dass der NSX 1 so fährt wie er fährt... Beim neuen NSX bezog ich mich rein auf die Technik, die Innovation im Jahre 2015 und es war klar das er mit diesem Gewicht nicht alle Teller vom Tisch zieht er wurde ja bewusst mehr GT lastig ausgelegt.

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone)
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 3030
Wohnort: Stuttgart
15.03.2021, 13:46
zitieren

mehrere Dinge aus dem video "neuer nsx vs r" sehe ich anders. 1. ist der alte NSX NICHT schwierig zu fahren, außer man fährt ihn (2.) falsch, wie der Typ in dem Video. Der stzellt den nicht an, geht im hohen Gang in die Kurve und versucht ihn blöffermäßig zum Ausbrechen zu provozieren anstatt die Neutralität zu nutzen. Da hab ich schon Leute auf ihrem ersten NSX Treffen bssser fahren sehen.
Hab das Video dann auch nicht ganz angeschaut.


Ich selbst habe auch große Zweifel, ob die in USA so irrwitzig perfektionistisch dran gegangen sind wie in Japan damals. (Aber Senna hat das Auto weder weitgehend , noch alleine zu dem gemacht was es ist) ...so sehr wir alle seine Fans sind.

Das ist so ein Marketing Märchen wie das Design eines "Kampfjets" LOL Ich hab einen seit 97, und mir braucht den niemand schmackhafter machen, aber ein Kampfjet sieht föllig anders aus.


 1x  bearbeitet
pn email
Gast 
15.03.2021, 13:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mitteilung vom NSX-Schöpfer Shigeru Uehara" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Mitteilung über Fahrzeugmängel per Post.
Heute komm ich nach Hause und traue meinen Augen nicht. Mal wieder wurde es auf mich abgesehen. Wieder war ich mit meinem Auto zu laut. ( http://www.maxrev.de/ordnungswiedrigkeit-zu-laute-musik-t7494.htm )Nur dieses mal nicht mit angeblich zu lauter...
Seite 2, 3 [StVZO & TÜV]von Awake
20
4.458
25.06.2006, 22:16
Awake
 [Civic 96-00] Service Mitteilung - Defekte Sicherung Nr. 15
Honda Service Mitteilung für das Problem, das die Motorkontrolllampe aufleuchtet und die Sicherung Nr. 15 defekt...
[Service Manuals]von wuseldusel
0
1.573
05.05.2015, 19:08
wuseldusel
Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung: Fehler
Hi, ich habe gerade in meinen Briefkasten geschaut und stelle mit Erstaunen fest, dass mein "Paket" völlig ohne Unterschrift oder sonstigem eingeworfen wurde. Ich war zu Hause, daher weiß ich, dass der Paketdienst (DHL) nicht mal...
[Allgemein]von mgutt
3
549
11.10.2010, 18:55
HugoFreund
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |