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Problem mit BlinkeransteuerungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIMA-Sensor(D16a9)
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06.08.2007, 20:24
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Hi ihr Profis da draussen, beschäftige mich seit einigen tagen mit dem gedanken nen minimi an meinem ej9 (D14Z1) durchzuführen.

Vorweg:

Ich habe euro3 und ne 2.lambdasonde im kat. Hab ich OBD-1 oder OBD-2?
Ich hab bereits den ASB Swap gemacht. Meine Stecker haben nicht an die an der ASB angebrachten Sensoren/Geber gepasst. Ebenso gab es einen Unterschied mit der DK. Habe noch meine ej9 DK.


Wenn ich den Z6 kopf nehme, welche ecu brauch ich?

Was ist mit kabelbaum? Kann man auch den Y8 Kabelbaum nehmen bei dem Z6 Kopf? Was genau muss ich da wechseln? Es gibt OBD conversion stecker, die man auch selber machen kann damit man OBD-1 erhält, aber was ist wenn ich OBD-2 haben sollte?

Passt bei mir alles mit den Gebern und Sensoren?

Welchen Zahnriemen muss ich nehmen? Passt mein alter?

Hab auch was gelesen vonwegen abmagern bei Volllast. Wie kann ich da entgegen wirken?



Ich glaub das ist im moment alles was mir einfällt an Fragen. Achja bevor jetzt einer kommt von wegen Rückstufung Schadstoffklasse und so weiter, das ist irrelevant. Was ich wissen muss ist, was ich brauche damit der Motor läuft und ich Vtec habe.

MfG

(sic)


pn
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26.09.2007, 20:14
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hm, nicht sehr viele antworten...^^
würd mich aber auch mal interessieren da ich das auch vorhab.


pn email
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28.09.2007, 12:22
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Solltest OBD2 haben denke ich bei dem BJ...Zum Thema Tüv wird dich die Abgasnorm vllt doch noch interessieren, weil so wirst du nur noch Euro 2 haben....

Zum Thema abmagern, es hat einer n D14 Minime gemacht und der hat dann ein PowerFC verbaut. Weiß nicht in wie weit der Probleme mit dem Gemisch hatte, glaube aber so viel war das nicht...

Greetz
aCiD


pn
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28.09.2007, 12:45
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ZitatWenn ich den Z6 kopf nehme, welche ecu brauch ich?

Was ist mit kabelbaum? Kann man auch den Y8 Kabelbaum nehmen bei dem Z6 Kopf? Was genau muss ich da wechseln? Es gibt OBD conversion stecker, die man auch selber machen kann damit man OBD-1 erhält, aber was ist wenn ich OBD-2 haben sollte?

Also ich hab bei meinem ej6 mit 16y7 maschine nen minime swap gemacht mit nem d16z6 Kopf. Mein auto hatte obd2a und der z6 kopf eigentlich obd1. Ich musste mich durch tüfteln da ich keinen gefunden hatte der nen z6 kopf verbaut hatte. Das ganze gestaltet sich nicht viel schwieriger als der y8 umbau. Das einzisgte Problem ist der Zündverteiler da dieser beim d16z6 2. stecker hat und beim d16y7 einenstecker. Aber mit dem Lötkolben ließ sich dies lösen. Hab noch nen paar kabel verlänger und die d16z6 düseneingebaut(Stecker umlöten).

Um nen z6 zu fahren musst du nich umrüsten bzw rückrüsten auf OBD1 du kannst auch das steuergerät aus dem z.b. 98er del sol(p28g03) verwenden. wenn du allerdingsschon 2 lambda sonden hast kannst du auch den z6 kopf mit dem y8 steuergerät ausm ej8(P2P) fahren bei dem wurden auch 2 lambda sonden verbaut.

naja ich hätte nen minime swap da nen z6 (KLICK)

Wenn du noch ein paar Detailbilder haben möchtest musst du mich anschreiben ich helf dir gerne.

so long ich hoffe das hilft dir bezüglich z6 etwas


pn
Gast 
28.09.2007, 12:45
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