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Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 ´97 Anmeldedatum: 27.04.2006 Beiträge: 328 Wohnort: Berlin | zitieren Ja ich weiß is n bissel schlecht, aber ich habe kein Silbernen oder Schwarzen gefunden ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '08 Volkswagen Schiffsdiesel, '87 E30 goes 24V Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 1536 Wohnort: Erftkreis! | zitieren so ein Schwachsinn, wenn er nicht Rennen fahren will was ich auch glaube, dann reichen auch normale Tieferlegungsfedern. Da hast du zwar die Gefahr, dass deine Stoßdämpfer kaputt gehen, aber dann profitierst du von denen die sich ein Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk rein bauen und das Originale Fahrwerk billig verkaufen. Spar das Geld lieber oder gib es für schicke Felgen usw. aus. Genau so wie die ganzen Corsa Fahrer die mit 45PS nen Rennsitz und nen Gewindefahrwerk drinne haben und meine die würden mit der Schüssel Spitzenzeiten aufm Ring fahren. ![]() Aber da du deinen EJ9 grade erst bekommen hast, ist die Euphorie groß was du jetzt dadran alles verändern möchtest. Das war bei mir auch nicht anders. Aber irgendwann muss man sich das mal alles durch den Kopf gehen lassen. Wofür braucht man ein Gewindefahrwerk wenn man keine Rennen fährt? Wofür braucht man Stabis? Das kostet alles viel zu viel Geld um nur sagen zukönnen das man sowas verbaut hat. |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 *sold* --> CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 575 | zitieren so oder so ähnlich sehe ich das auch , totaler schwachsinn und geldverschwendung ein GW , vorallem unter "einem gescheiten GW" verstehen die meisten KW-fahrwerke , daszu sag ich mal eins , es ist zwar mit sicherheit ein top fahrwerk und es es stellt auch keine in frage ob es das geld wert ist , jedoch halte ich nicht viel von fahrwerken wo die tieferlegung über die Feder-vorspannung geregelt wird, somit veränderst du nicht nur die höhe des fahrzeuges sondern auch jedes mal die härte der feder im vorgespannten zustand!was jedesmal das fahrverhalten verändert! mal abgesehen davon das er sicherlich kein profi ist wo auf eine rennstrecke geht und das fahrwerk über zug - und druckstufen abstimmt! wenn GW dann sowas hier , die ham sich was dabei gedacht ![]() http://www.k-sportracing.de/fahrwerk_tech.html joa zum thema zurück , federn an sich würde ich nur bis zu einer tieferlegung von 35 mm empfehlen , alles was tiefer ist ist sehr ungesund für die dämpfer und es lohnt sich nicht die einzubaun da du es rechtzeitig wieder ausbauen musst um die dämpfer zu ersetzen! ich würde zu einem "normalen" sport-komplettfahrwerk mit tieferlegung greifen , du hast deine tieferlegung, kein stress beim tüv mit einstellbereiche oder sonst was , und du hast auf die federn abgestimmte dämpfer , was sicherlich MEHR als ausreichen für unsere tollen Deutschen straßen ist! und fangt nicht gleich wieder an die "billig"fahrwerke schlecht zu machen , die preise von Supersport zb sind mehr als ok , und es wurde schon öft hier diskutiert , das Preis/leistungsverhältniss ist mehr als gut! und wie gesagt solche fahrwerke sind mehr als ausreichend ![]() wenn es dir jedoch doch nur ums optische geht und dir den wagen öfter mal höher oder tiefer machen willst , dann kauf dir ein Air-ride-fahrwerk , ist im vergleich zu einem richtig gutem GW-fahrwerk vielleicht noch 300-400 euro teurer , bei solchen preisen sollte man dann aber eh nicht mehr aufs geld schauen , bloß das du bei einem air-ridefahrwerk besser bedient bist ![]() greetz |
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Senior ![]() Name: Eileen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 05.06.2005 Beiträge: 239 | zitieren Was hast du gegen das Grün? Also ich finds schick ![]() |
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Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 ´97 Anmeldedatum: 27.04.2006 Beiträge: 328 Wohnort: Berlin | zitieren
Ka ist nicht schlecht, aber Black ist einfach beautiful ![]() ![]() cya |
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Senior ![]() Name: julius Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic ej9 Anmeldedatum: 13.07.2006 Beiträge: 435 Wohnort: neuss | zitieren Ich hab einen silbernen EJ9, der vorher in Deinem Grün war, der Vorbesitzer hat sich den echt umlacken lassen. Aber is auch n Rentner gewesen, der hatte sich den damals mit 83 Jahren gekauft ![]() Ich hätte aber auch das Grün genommen, find eigentlich beide Farben korrekt. Schöner Civic! Ich steh mehr auf den EK9-Grill, aber nicht dieser umgebaute OEM-Grill mit Baumarktgitter, sondern einer mit lackierter breiter Zarge und schwarzem Gitter, dann vllt. noch ein schwarzes Gitter unten inne Stoßstange und Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr *fg* Du weisst, wovon ich spreche ![]() MfG Julius |
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Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 ´97 Anmeldedatum: 27.04.2006 Beiträge: 328 Wohnort: Berlin | zitieren joa ich weiß wovon du sprichst ^^, im moment muss ich aber noch paar Schulden abbezahlen und dann kannst losgehen ![]() cya |
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Junior ![]() Fahrzeug: 97er Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 06.05.2007 Beiträge: 74 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren joa schönes auto hast du da aber ich persönlich finde diesen mugen style grill zielmich hässlich, wenn du sowieso schon finanziele probleme hast wie du sagst dann bau dir selber einen, der kostet nicht nur kaum was sondern sieht auch wesentlich besser aus! und mach diese ganzen aufgeklebten dinger von deinem heck runter, ist ja grauenhaft sowas ! xD |
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Senior ![]() Name: Michi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 ´97 Anmeldedatum: 27.04.2006 Beiträge: 328 Wohnort: Berlin | zitieren
Danke für den Tipp, haste irgendeine Anleitung dafür?? ![]() Joa werde die Aufkleber bald abmachen, am besten finde ich den Bundesadler-Aufkleber ![]() ![]() messa |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Kannst ja mal über ne Entdrosselung nachdenken. Gibts hier n paar Themen... Zum Thema Fahrwerk. Wenn du den Wagen etwas länger fahren willst und evtl günstig rankommst, dann spar lieber n paar Tage und hol dir n Bilstein oder Koni gelb/Eibach, FK würde ich nicht empfehlen, zumindest das "normale". Wie n Gewinde von FK ist, weiß ich net, aber ich vermute mal über die Haltbarkeit betrachtet, wirds auf jeden Fall schlecht abschneiden! Von "nur Federn" lass mal lieber die Finger, du kannst damit wie schon gesagt maximal auf 35mm runter (absolut maximal) und die Fahreigenschaften verbessern sich nur minimal. Wenn dir die Kohle erstmal nicht reicht, dann nimm wenigstens Federn von Eibach und rüst halt dann später Koni nach.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Messa´s EJ9 *Umfrage zu Headlights S.7*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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