» meine Inge vom kauf bis jetzt,Reisbrennen Bilders !! :)

Drosselklappen QuizNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVtec geht nicht
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18.12.2014, 16:40
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Kennt sich jemand mit den Getriebeölen aus? Kann es sein, dass MTF2 eher 10w40 und MTF3 75w sonst was entspricht?
Im WHB vom Acura Integra R steht leider nur "MTF" (btw Wechsel laut whb alle 48.000km unter "servere driving conditions" )

In meinem EE Fahre ich MTF3. Hab keinen großen Unterschied zu was auch immer vorher drinnen war gemerkt. Aber wieso habt ihr alle Probleme mit den Synchronringen und Kratzen?! Fahrt ihr nicht mit Zwischengas? man kann bei 80 den nicht einfach so den 2ten rein hauen,.. dann geht natürlich alles kaputt^^


pn
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18.12.2014, 16:55
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also ich perl schon vorm runterschalten aufs gas....weil das ruppt ja sonst so.
das 2 und 3 bezieht sich glaube auf die generation und MTF = Manual Trasmission Fluid.es is auch eigentlich egal...wenn meins wieder ganz ist(oder ich nen neues kaufen muss) such ich mir eins was hohe temperaturen ab kann.ich glaube es kam durch öftere vollgasfahrten auf der autobahn und landstraße.


pn
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18.12.2014, 17:00
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MTF2 gibt´s nicht mehr, heißt seit geraumer Zeit MTF3. Ob sich an der Mischung was geändert hat weiß ich nicht.

Wechselinterwall ist alle 100000km oder alle 8 Jahre, glaub ich... irgendsowas in dem Dreh. Habe das Servicebuch grad nicht zur Hand...

Ein Ölwechsel wird bei mir nicht mehr helfen... da ist bereits nen mechanischer Schaden. :(
Generell fahre ich aber auch nur MTF3 und es gibt keine Probleme.



JDM_Guy94 Aber wieso habt ihr alle Probleme mit den Synchronringen und Kratzen?! Fahrt ihr nicht mit Zwischengas? man kann bei 80 den nicht einfach so den 2ten rein hauen,.. dann geht natürlich alles kaputt^^
Was ist das denn für ein Quatsch mit dem Zwischengas? Hat dir das Vin Diesel erzählt?
Hat der Vorbesitzer deines ITR auch immer mit Zwischengas geschaltet??

An meinem ITR funzt das Getriebe tadellos! Nur an meiner gerade erst gekauften Limo kratzt es (schon beim Vorbesitzer).


pn
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18.12.2014, 17:10
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deswegen schmeiß ich mein getriebe jetzt auch raus,vllt is es noch nicht zu spät und es hat nicht zu viele späne verteilt.ich hab angst das die sperre was abbekommen hat :cry: .na ja mal gucken wat da los is :suspekt:

pn
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18.12.2014, 19:53
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Wieso bitte Quatsch? Vin Diesel wäre wohl der letzte, den ich nach nem technischen Ratschlag fragen würde.. :D

Wenn du bei 100 im 5ten bist und in den dritten willst, müssen die Synchronringe arbeiten um den Drehzahl unterschied auszugleichen. Mit Zwischengas nimmt man ihnen die meiste Arbeit ab und der Gang geht schneller rein. Da der Vorbesitzer nie bei 100 in den 3ten geschaltet hat, ist mein Getriebe bei fast 300.000 wie neu :)

Dass 3 die dritten gen ist ist ja klar, ich dachte nur vllt kennt jemand die details der Änderung..


pn
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18.12.2014, 20:38
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Also ich kenn das von "rennfahrern" um die Drehzahl hoch zu halten beim Gangwechsel in einigen japanischen Videos sieht man das ja auch.wie gesagt ich mach das auch, weil das sonst immer so ruppt.ich glaube das is mir beim 1.getriebe auch passiert.ich bin in ne Ortschaft und hab von 5 in 3 dabei hab ich mir glaube die Welle geschrottet.weil danach hatte ich dieses rauschen im Beifahrer Fußraum.

pn
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18.12.2014, 20:42
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Ich kenn das so, dass man beim bremsen oder generell nicht springen sollte bei schalten.
Bei mir lässt sich das Butter weich schalten, liegt wohl daran das der vorbesitzer einpaar Sachen getauscht :)


pn
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18.12.2014, 20:53
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Ich lass auch stärker syncros einsetzen wenn ich es revidieren lassen sollte.komisch mein ej nimmt das alles so hin :laugh:

pn
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18.12.2014, 20:55
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Der EJ ist ein tracktor, meiner ist auch total robust :)

pn
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18.12.2014, 21:03
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Voll geil die Mühle, ich hack den kalt bis 6000-7000 und er macht keine mucken :D und das jetzt schon über 120tkm ich glaube der würde 1.000.000km machen, wenn ich ihn gut behandeln würde :hrhr:

pn
Gast 
30.07.2020, 06:16
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