| Autor | Nachricht |
|---|---|
Senior ![]() Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 23.12.2008 Beiträge: 408 Wohnort: PfkaZ (Panketal formerly known as Zepernick) b. Berlin | zitieren So, nun war es heute soweit worauf ich mich schon seit Wochen gefreut hatte . Mein EP ging in die "Klinik" und ich durfte den CR-Z den ganzen Tag durch die Gegend scheuchen. Der Kandidat war in der Version Sport am Start. In weiss und der kleine Spoiler in schwarz. Auf 16er Alus, mit Carbonoptik-Anbauteilen und anderm Grill, sonst keine weiteren Besonderheiten. Im Gegensatz zum EP geht der natülich ne ganze Ecke besser. Einzig im normalen mitteltourigen dahincruisen im Econ-Modus sind se sich ein bißchen ähnlich. Darüberhinaus 2 Welten.Okay. Los gehts am Morgen um 8.00Uhr bei bestem Wetter auf Econ wie die meiste Zeit. Auf Normal bin ich so gut wie garnich gefahren. Mal sehen wie der Durchschnittsverbrauch ist. Das Display zeigt am Start 13l/100, wohl von der Tanke zum Autohaus- ca. 1 km - entstanden. Man kriegt Ersatzwagen ja immer vollgetankt. Mein Weg führt vom Autohaus was ausserhalb liegt nach Berlin rein wo ich 2h rumgefahren bin und zum Schluss wieder raus aus der Stadt auf Autobahn und Landstrassen. Also Stop&Go, Vollgas und "Gleiten". Zunächst mal durch die Stadt. Das System funktioniert perfekt. An die Ampel rangerollt geht der Motor unter 30 km/h aus und geht sofort wieder an wenn man den ersten Gang wieder reinmacht. Das Abschalten und Starten des Motors geht so schnell und unauffällig das man es fast garnicht merkt. Toll! Auf der Autobahn aus der Stadt raus war mein Höchsttempo 185Km/h. Mehr ging dann leider nich wegen Verkehr und anschliessendem Tempolimit. Oberhalb 180 steigt das Tempo dann glaub ich aber auch nicht mehr sehr schnell aber aufm Tacho sollten locker über 200 drin sein. Das Gefühl im Gaspedal wenn man von Sport auf Econ geht ist komisch. Fühlt sich an als obs kaputt is. Die Gasannahme bei Sport ist da viiiel spontaner. In der Stadt find ich den Unterschied nich so tragisch. Ok, von der Autobahn runter, geht ja nur geradeaus was ja recht langweilig ist. Also auf die Landstrasse: Jetz gehts los. Bin um den Werbelinsee (recht gross nördl. v. Berlin) rumgefahren falls den wer kennt. Direkt am See schlängelt sich die Strasse (neuer Belag ) relativ eng ein paar Meter vom Ufer weg entlang. Definitiv das Lieblingsgeläuf des CR-Z. Der geht um die Ecken wie nix das es eine reine Freunde ist. Schade das nicht alle Strassen so sind. Das Ganze im Sportmodus. Selten hab ich ne schönere Probefahrt gemacht. Die Sitzposition passt, die Lenkung direkt, das Fahrwerk nicht zu hart und nicht zu weich und schön am Gas hängend gehts dahin. Dabei macht das Getriebe auch ein tolle Figur. Der Schaltknauf liegt gut in der Hand. Die Gassen schön eng beieinander zu jeder Zeit souverän zu schalten. Kurz und Knackig. Wie man es von Honda kennt. Könnt noch stundenlang so weiterfahren. Doch die gnadenlose Uhr jammert mir 16.30Uhr entgegen. Langsam mal wieder zurück. Alles Landstrasse, wie schön. Fast wieder beim Honda-Haus schnell bei meiner Schwester noch nen Kaffee getrunken und dann abgeben. Noch den Tank auffüllen. Der Verbrauch im Display ist am Ende mit 6.1l angegeben. Bei gefahrerenen tollen 213 km muss ich 10,8l nachkippen. Macht etwa 5,1l auf 100 wenn ich mich nich verrechnet habe. Nich schlecht.Innenraum hab ich jetz nicht dirket unter die Lupe genommen. Die Materialien könnten ne Spur edler sein. Aber wer grabbelt schon die ganze Zeit aufm Armaturenbrett rum oder?! Aber Hauptsache die Verarbeitung is gut und bei meinem Exemplar war se top. Die Anordnung geht für mich voll in Ordnung, alles gut zu find und zu erreichen. Wichtiger schon das Lenkrad, schön griffig und die richige Grösse. Im Sportmodus geht die Lenkung etwas härter als im Econ-Mode. Sehr gut. Die Sitze sind auch gut. Seitenhalt geht ok. Könnten etwas mehr Beinauflage haben, kennt man ja von Japanern. Die Ledersitze die ich in Leipzig schon probiert hatte sind noch besser und ihr Geld wert. Platz für Fahrer, also für mich mit 183cm ist ausreichend um ne gute Sitzposition zu finden. Rückbank sollte man nicht brauchen. Würde ich wahrscheinlich umklappen und als Kofferraum mitnutzen. Fazit: Der CR-Z ist in meinen Augen ein richtig schönes Auto wenn man denn keine Familie hat. Für einen oder maximal 2 - ach nööö für "einen" ist der genau richtig. Habs ja schonmal erwähnt, wenn ich die Kohle hätte - her damit! Wär für mich perfekt. So, Bilder noch Bei mir aufm Hof von oben![]() ![]() Während der Tour sind mir 4 alte Cr-X begegnet. ![]() Und geguckt haben auch ganz viele Leute. |
| ▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52434 Wohnort: Lohmar | zitieren danke für den lesenswerten bericht ![]() |
| ▲ | pn email |
Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG8 Anmeldedatum: 16.06.2008 Beiträge: 1138 Wohnort: FFO | zitieren danke auch ![]() hatte azuch erst Überloegt aber dann nur 114 Ps ne ne das ist mir zuwenig ![]() Da bleib ich ncoh bei meiner limo und mach nen bissel mehr ![]() |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 23.12.2008 Beiträge: 408 Wohnort: PfkaZ (Panketal formerly known as Zepernick) b. Berlin | zitieren Na dann nimm doch den CR-Z mit 124PS Tja, is schon nen Kompromiss zwischen Performance und sparen den man da eingehen muss. |
| ▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: Honda ZF1 Anmeldedatum: 18.06.2010 Beiträge: 168 Wohnort: Markgröningen | zitieren Fein, dass Du soviel und so gut geschrieben hast, ich kann im Moment nichts hinzufügen Bin seit 15.06.2010 selbst stolzer Besitzer eines CRZ GT in weiß und S-Kit, noch mit original Felgen /Fahrwerk. ![]() |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 23.12.2008 Beiträge: 408 Wohnort: PfkaZ (Panketal formerly known as Zepernick) b. Berlin | zitieren Musste meine Gedanken unbedingt teilen. Noch mit Original! Glückwunsch, immer einen vollen Assi-Accu und gute Fahrt. |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Paul Geschlecht: Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 3125 Wohnort: München | zitieren sehr schön geschrieben, echt lesenswert!!! für mich is das teil allerdings keinerlei alternative!!! ![]() |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Fahrzeug: Milano Red EP3 Type R Anmeldedatum: 18.10.2007 Beiträge: 1335 Wohnort: Tuttlingen (Nähe Bodensee) | zitieren Bin ihn auch vor etwa 2 Wochen Probe gefahren aus reiner neugier da ich überall in den zeitschreiften laß das er viel spaß machen soll! Kann ihm in beinahe fast allem zustimmen! Das Auto bietet ausreichend leistung und macht auf alle fälle spass! Durch den E-Motor schiebt er meiner meinung nach rein vom gefühl her fast so gut untenrum vorwärts wie von meinem dad die fahrschulautos (auris d-cat 2.2l diesel 177ps) ! Zum Fahrwerk konnte ich nicht viel sagen er fing des öfteren an über die vorderachse zu schieben und im anschluss kam das heck nach... entweder lag es an den reifen (yokohama, auf die genaue bezeichnung nicht geachtet) oder am fahrwerk! Ich muss sagen optisch hat er mir auf bildern überhaupt nicht gefallen bis ich ihn live sah und mit anderen felgen auf dem probefahrzeug (17zoll) und farblich sehr geil kommt ! Allerdings was mich umgehauen hat war der schwarze der in der Halle stand! War weiter unten 18 zoll und hinten 20mm spurplatten drauf... so kommt er wirklich top! Seht selbst: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 23.12.2008 Beiträge: 408 Wohnort: PfkaZ (Panketal formerly known as Zepernick) b. Berlin | zitieren Nice in schwarz. Kommt gleich wieder ganz anders rüber. Der Grill vom S-Kit müsste auch in schwarz erhältlich sein. Das sähe beim CR-Z in weiss z.B. viel geiler aus. Und wenns den Wagen erstma in rot gibt ![]() |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein Probetag mit dem Honda CR-Z" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
Mein Honda, Mein Civic, Mein EP4...^^Zu den Daten:
1.7CDTI
135PS (Chiptuning)
220km/h Max
30mm Tieferlegung durch Eibach-Federn
Bastuck Komplettanlage
ALBA Frontstoßstange
Dotz Shuriken 18x8 Felgen
....
JO hier mal ein paar Bilder meines EP4.
Ne neue Heckstoßstange ist noch in... [Civic 01-05]von Neptunes | 8 2.084 | 28.04.2008, 14:03 Reiskocher | |
Mein neuer und mein erster HondaHi,
habe jetzt seit 3 Tagen ein Honda. Das ist mein erster Honda überhaupt.
Mal Daten zum Auto.
Honda Civic EJ9 1,4i 75PS
Baujahr 1999
Kilometer: 200000
Farbe: Blau
Teillederaustattung
Gewindefahrwerk
Primosport Edelstahl ESD
Leider nix elektrisch... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Newcome | 23 938 | 12.06.2014, 16:26 Newcome | |
Mein Honda EK 4So möchte gerne meinen Civic 1.6 VTI EK 4... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Tarabas | 20 1.603 | 04.06.2007, 10:37 dc2-r | |
Mein Honda del sol!!!Hi Hondafan´s!
Bin neu hier und wollte mal meinen DEL SOL vorstellen.
Verbaut:
-Supersprint Backfire
-Klarglas Rückleuchten
-Subwoofer System
-TSS Air Intake/Offenen Luftfilter
-Alu Fußleisten
-Alu Schaltknüppel
-Alu Fußmatten/Carbon... [Del Sol]von kevincrx | 5 394 | 19.12.2009, 14:48 parradoxon | |
Mein Honda crx del solHallo Leute. Will mich mal hier vorstellen. Bin zwar auch schon etwas länger hier, aber wollte mich wenn dann direkt mit Bildern vorstellen. Also mein Del sol hab ich nun ca. 1 Jahr. Als Auszubildener hat man nicht immer die nötigen finanziellen Mittel.... Seite 2 [Del Sol]von DigNig | 12 1.808 | 05.06.2008, 10:56 DigNig | |
Mein Honda CRX ed9Hallo zusammen,
möchte auf diesem Weg meinen Honda CRX ed9 bj. 91 vorstellen.
Er hat einen Original Mohr Endtopf :hrhr: und ist mit H&R Federn um 35 mm Tiefer.
Die Federn kommen aber raus und er kriegt ein Gewindefahrwerk.
Ansonsten werd ich... Seite 2, 3, 4 [CRX]von boranthul | 36 1.962 | 30.01.2011, 10:47 Timme | |
mein hondaSo....aufkleber runter....
bald wird die seiten folie neu gemacht....hinten auch
nexte woche kommt die auspuff!!und...was ich noch vorhabe:
eine lippe,etwas tieferlegen,neue felgen!!
kann mich jemand helfen mit die... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 96-00]von valentinno | 89 4.650 | 31.07.2012, 18:05 Kju | |
Mein Honda CRX ED9 '90Huhu,
Der eine oder andere wird sich noch an meinen ersten crx erinnern,
http://www.maxrev.de/andiund039s-88und039-crx-diary-bla-bla-bla-xd-t153039.htm
Leider wurde dieser ohne meines Wissens vom Ex-Lebensgefährten meiner mutter in bewusst schädlicher... Seite 2, 3 [CRX]von NoGoodNoodle | 25 1.183 | 03.08.2015, 09:01 NoGoodNoodle | |
Mein Hondaso datt iss er isn EE8 CRX V_Tec mit 160 PS.HAbe die Pakfeifer stosstange vorne und den Heck Unterbauspolier. MOHR Ofen hinten :D 114er durchmesser.
Mfg... Seite 2 [CRX]von Civic_Coupe_Turbo | 10 2.005 | 01.12.2005, 19:11 CheGuivera | |
Mein Honda Crx AFGuten Abend!!
Habe mir am Wochende meinen kleinen Wunsch erfüllt, habe mir einen Honda Crx AF Bj1985 170000km 3besitz gekauft, leider nicht im Orginalzustand.
Also zur Karosse: sie ist in einem guten Zustand aber man weiß ja nie, werde in den folgenden... [CRX]von TeGdriver1992 | 6 586 | 04.09.2014, 21:37 TeGdriver1992 | |