» Mein kleiner wird jetzt zwangsbeatmet....

CTR Ep3 oder FN2 ??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenasozialer Heckscheibenwischer
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AutorNachricht
Elite 

Name: daniel
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22.03.2010, 22:25
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wir bauen grade einen dc5 k20 a um auf kompe und hondata sagt 310 ps am rad würden gehn mit 450 düsen mal schauen wie der geht ist die tage fertig

pn
General 

Name: Matthias
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23.03.2010, 02:27
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Hört sich sehr interessant an.

Zum eigentlichen Thema muss ich auch sagen, dass 250PS für 4100€ nicht wirklich der Bringer sind. Durch Saugertuning hättest du damit eine deutlich höhere Drehzahl und mindestens die gleiche Leistung rausholen können. Da muss mehr bei raus kommen, vor allem ohne die Angst den Motor zu schrotten und unabhängig von der Jahreszeit. Wenn du ihn bei BHT abstellt darfst du auch nicht erst ab 20Grad drauftreten und hast direkt sauber abgestimmte 280PS für knapp 1000€ mehr. Nicht zu vergessen dass das Hondata mit dabei ist sowie die komplette Abstimmung auf dem Prüfstand und die TÜV-Eintragung. Die kostet dich jetzt nochmal ne Stange Geld und ob du es eingetragen bekommst ist auch nicht sicher...
Ist zwar ein interessantes Projekt, aus besagten Gründen wäre ich allerdings anders vorgegangen.


pn
Junior 
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23.03.2010, 06:34
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mein Tuner meinte das die Rohre unten rum sehr eng vom Durchmesser sind. Fächerkrümmer und Endtopf sind bei mir gemacht. Ja wie gesagt, wenns mich packt wird der Ladedruck erhöht, dann hab ich auch um die 300 PS. Das Problem ist einfach das ich den Civic im Alltag ständig brauche (80 km am Tag / 137.000 km schon auf der Uhr). Will mein Baby ja auch net umbringen (isch immer noch die erste Kupplung)

Niko86
tilo8Mal sehen...vielleicht hole ich noch ein Paar PS durch Mittelschalldämpfer und Einspritzdüsen

Was hast du bis jetzt am auspuff gemacht?weil ich glaube nicht das mittelschalldämfer leistung bringt,ich würde eher krümmer+kat machen z.b. buddy club +hjs kat und dann noch ne schöne offene anlage.

ich meine irgendwo gelesen zuhaben das der motor ohne probleme 300+ ps aushält,aber da kann dir ralf von bht mehr sagen.


pn
Senior 
Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar
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Beiträge: 410
23.03.2010, 07:34
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ZitatMal sehen...vielleicht hole ich noch ein Paar PS durch Mittelschalldämpfer und Einspritzdüsen

Durch Einspritzdüsen holt man gar nix raus. Für eine gewisse Leistung ist halt eine gewisse Grösse einfach notwendig.
Der Original Krümmer ist beim CTR eigentlich schon ganz OK. Ich würd auch erst den MSD und den ESD ändern. Am besten wäre noch ein 100 oder 200 Zeller Kat zu verbauen und wenn Du richtig in die Vollen gehst kannst Du ja über einen Toda oder Buddyclub Krümmer nachdenken.

Was ich mich frage ist, wie dein Motor softwaremässig abgestimmt wurde. Ausser Hondata besteht da meines Wissens keine andere Möglichkeit und andere Einspritzdüsen sind eigentlich auch Pflicht. Nicht dass bei Dir eine FMU oder sowas eingebaut wurde. Dann fährst Du mit einer tickenden Zeitbome rum. Andere Zündkerzen sind übrigens auch Pflicht.
Liste mal auf, was alles gewechselt wurde.


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 1306
23.03.2010, 08:11
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Das wichtigste ist doch der Kat und ab Kat nen dickeren Durchmesser, durchgängig. Das allein bringt schon 20 ps.....wenn der Komp dann nochmal 30 ps bringt, dann ist das wirklich soft....wenn du den Auspuff noch net optimal hast, bekommst ja mit Tausch des AUspuffs automatisch nochmal bestimmt 10 ps dazu....also mach doch erstmal den Auspuff fertig und geh dann nochmal Leistung messen. Danach siehts bestimmt ganz anders aus

pn
Junior 
Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 97
Wohnort: 74547 Untermünkheim
23.03.2010, 11:13
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Also in dem Kit war die Softwar mit dabei (ist wie ein kleines Steuergerät das Verbindung zum Org. Steuergerät hat). Zündkerzen sind die Orginalen drin.

Bezendeviation
ZitatMal sehen...vielleicht hole ich noch ein Paar PS durch Mittelschalldämpfer und Einspritzdüsen

Durch Einspritzdüsen holt man gar nix raus. Für eine gewisse Leistung ist halt eine gewisse Grösse einfach notwendig.
Der Original Krümmer ist beim CTR eigentlich schon ganz OK. Ich würd auch erst den MSD und den ESD ändern. Am besten wäre noch ein 100 oder 200 Zeller Kat zu verbauen und wenn Du richtig in die Vollen gehst kannst Du ja über einen Toda oder Buddyclub Krümmer nachdenken.

Was ich mich frage ist, wie dein Motor softwaremässig abgestimmt wurde. Ausser Hondata besteht da meines Wissens keine andere Möglichkeit und andere Einspritzdüsen sind eigentlich auch Pflicht. Nicht dass bei Dir eine FMU oder sowas eingebaut wurde. Dann fährst Du mit einer tickenden Zeitbome rum. Andere Zündkerzen sind übrigens auch Pflicht.
Liste mal auf, was alles gewechselt wurde.


pn
Senior 
Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar
Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 410
23.03.2010, 13:36
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Hast Du irgend eine Internet Seite, auf der das Kit abgebildet ist? Ich kenne nur Kits für den RSX Type S mit K20a2 und dem Civic SI. Beide Modelle haben aber andere Steuergeräte als der EP3 verbaut.

Die Zündkerzen würde ich auf jeden Fall wechseln.


pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 701
Wohnort: Timbuktu
23.03.2010, 16:14
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rinsnillewir bauen grade einen dc5 k20 a um auf kompe und hondata sagt 310 ps am rad würden gehn mit 450 düsen mal schauen wie der geht ist die tage fertig
Da brauchst du auf jeden Fall mehr. 0.35bar gehn gerade noch mit 440er. Für mehr sind 650er empfehlenswert wegen Sprühbild ua.


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Minivan
Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 675
23.03.2010, 17:20
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Zitatkrümmer+kat machen z.b. buddy club +hjs kat und dann noch ne schöne offene anlage.

Weisst du was da fürn Lärm rauskommt? Jrsc + offene Anlage? Habe ich bei nem Schweizer aufm Hockenheim gehört. Der hat nach 2 Runden die schwarze Flagge bekommen weil das Ding so abartig laut war und die sind dort mehr als tolerant!
Der fuhr auch um die 300PS, allerdings war der Motor komplett revisioniert, da er nach dem Umbau nach 3tkm einen Motorschaden hatte, was aber anscheinend an einem Einbaufehler lag.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: 330d
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Beiträge: 340
Wohnort: Weilerswist
23.03.2010, 18:00
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Type r muss laut sein ! ! ! :hrhr: ne zu laut ist auch nicht schön
ne offene anlage muss ja nicht unbedingt laut sein,naja man könnte ja auch ne invidia g200 nehmen die ist ja nicht so laut,aber das muss jeder für sich selber entscheiden.meiner meinung ist:man macht zuerst die abgasanlage usw und dann den kompressorumbau, dann ist auch der motor ordentlich abgestimmt.


pn
Gast 
01.05.2010, 09:59
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