» Mein EJ9 springt immer an !

Passt ne D16Z6 Ansaugbrücke u Drosselklappe an nen EJ6??????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmittelkonsolenuhr blau machen
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11.09.2008, 09:51
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das ist doch mal n titel :-)

ist soweit auch kein problem ! ich wollte nur mal hören ob ihr auch das gleiche phänomen habt. vorweg, der motor hat 130tkm weg und läuft wie ne eins. noch nie probleme gehabt.

folgendes: ich dreh den zündschlüssel, er orgelt 3-4 mal und springt an. hatter immer schon gemacht. hat sich nie was dran verändert.
ist der tank allerdings kurz vor ganz leer orgelt er 5-6 mal !
nicht das das ein problem wäre. bis jetzt hat er mich noch nie im stick gelassen. ist schon so seitdem ich den wagen habe(ca. 70tkm) . interessieren tuts mich jetzt aber doch. ist das bei euch auch so ?

als wenn er immer braucht um bezindruck aufzubauen. wenn er leer ist hab ich sowieso immer nen guten unterdruck im tank. zischt immer ganz gut wenn ich den tankdeckel abschraube.....
wie oft orgeln eure d14 motoren bevor sie anspringen ? oder ist das nur bei mir so das er nicht SOFORT kommt ?


pn
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11.09.2008, 09:54
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das hab ich au schon festgestellt :)
so bestimme ich wie weit ich noch komme ;)
beim civic is die tankanzeige ja nicht so genau. wenn die also ganz unten ist und der springt sofort an weiß ich ich komm noch mind. 25 km. wenn ich schon mehrmals brauch komm ich noch auf arbeit also so 15 km. wenn ich 3 versuche brauch bis er angeht er nachm anlassen fast wieder ausgeht also drehzahl auf 200 runter oder so dann steuer ich lieber glei de nächste tanke an ^^


pn
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11.09.2008, 10:18
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:laugh: genau so interpretiere ich das auch ! wobei ich zur krönung auch keine reserverlampe habe. oder gibts die allgemein nicht ? bei mir hat noch nie was geleuchtet.
als ich ihn neu hatte dachte ich mir "fährste mal, leuchtet ja noch nichtmal"
bliebt dann auch prompt auf der A40 im tunnel stehen. leer bis auf den letzten tropfen :D


pn
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11.09.2008, 10:19
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Commando-LESüddas hab ich au schon festgestellt :)
so bestimme ich wie weit ich noch komme ;)
beim civic is die tankanzeige ja nicht so genau. wenn die also ganz unten ist und der springt sofort an weiß ich ich komm noch mind. 25 km. wenn ich schon mehrmals brauch komm ich noch auf arbeit also so 15 km. wenn ich 3 versuche brauch bis er angeht er nachm anlassen fast wieder ausgeht also drehzahl auf 200 runter oder so dann steuer ich lieber glei de nächste tanke an ^^

Ist bei mir absolut genauso im EJ6. Ist schon teilweise sehr nervig, wenn die Tankanzeige beim Beschleunigen und in Linkskurven auf Reserve geht und das Lämpchen leuchtet. Man weiß irgendwie nie, wieviel nun wirklich noch drin ist. Bei dem Golf 4 meiner Ma ist das um einiges angenehmer. Da sind ungelogen noch ca. 20 Euro im Tank, wenn die Anzeige auf Reserve geht. Ist ziemlich entspannt. Und man sieht auch viel genauer, wo die Nadel nun steht.

Aber nichts desto trotz würde ich meinen Honda im Leben nicht gegen nen VW tauschen... lol


pn email aim
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11.09.2008, 11:20
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deswegen tank ich immer so 14,5 liter, da weiß ich genau das ich mind. 200 km weit komme :) und alles was drüber ist geht dann wie hier beschrieben nach gehör hehe

pn
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11.09.2008, 13:15
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Commando-LESüddeswegen tank ich immer so 14,5 liter, da weiß ich genau das ich mind. 200 km weit komme :) und alles was drüber ist geht dann wie hier beschrieben nach gehör hehe

Naja, wenn man ab und zu mal ordentlich aufs Gas geht, verliert man leicht die Orientierung wieviel Sprit noch im Tank ist. Das ist oftmals mein Problem :D


pn email aim
Gast 
11.09.2008, 13:15
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