» Mein EG3 :)

EP3 Tacho in EG3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStottern bei höheren Drehzahlen
<1
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1926
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
08.08.2012, 11:33
zitieren

TP-DeneHeute beim TÜV gewesen .. hab keinen bekommen, wegen etwas Rost unten am Schweller :(
Prüfer meinte, es wäre sonst ein geringer Mangel gewesen, vor dem 1. Juli wäre ich problemlos durchgekommen ... ^^

Ansonsten war aber alles gut :)

Ja das ist Traurig wie weit es mit dem TÜV fortgeschritten ist.
Ab dem 1. Juli sind nun strenge Verordnungen beim TÜV, die drehen nun sogar mit deinem Auto ne runde um zu sehen ob nichts am schleifen ist,
Probleme könnten da die tiefer gelegten Autos machen.

Ansonsten, wenn es echt sehr gering mit dem Rost ist, würde ich eventuell nen anderen TÜV aufsuchen, vielleicht besteht dein Auto es und der Prüfer sieht da drüber hin weg!

Ich hab mit meinem Auch anfang Juli TÜV gemacht, bräuchte 3 Versuche, aber alle guten Dinge sind bekanntlich 3!


pn
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
08.08.2012, 13:32
zitieren

Wegen nem bisschen Rost?! Hast du davon mal ein Bild

pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6
Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 1520
Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW)
08.08.2012, 19:12
zitieren

Also zuerst waren es nur Rostbläschen im Lack, nachdem der TÜV Prüfer und zwei Werkstatt-Menschen rumgestochert und geklopft haben, ist n Loch draus geworden ^^

Ist auf beiden Seiten am Schweller und auf der Beifahrerseite am Radlauf, siehe Fotos.


 
DSC00002.JPG
DSC00002.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC00004.JPG
DSC00004.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Julij
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG im Umbau auf K20A; Del Sol EG2
Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 1926
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
08.08.2012, 19:31
zitieren

Ich will ja nichts sagen, aber sind die TÜV Prüfer überhaupt dazu befugt sowas zu machen?
Also einfach mal so mit einem Schraubendreher an der Roststelle zu hantieren oder hat der Prüfer dich um Erlaubnis gefragt?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 64
08.08.2012, 19:37
zitieren

oh man so penibel sind die schon? gut es sind keine tragenden teile aber du könntest theoretisch "so sagt der tüver" die stoßstange verlieren. dann stellst ne gefahr dar und da n löchle da ist, geht er von aus das dass keine 2 jahre mehr hält für welche er ja seinen namen usw. gibt.

aber lass mal meiner sieht wesentlich schlimmer aus, ist eben n altes auto;)


pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6
Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 1520
Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW)
08.08.2012, 19:39
zitieren

Keine Ahnung. Gefragt hat er nicht, er war eher so der Meinung "musst es ja eh machen lassen und ich zeig dir, wie schlimm der Rost ist" ...

Ja, schon krass, mit den neuen Regeln. Die wollen doch auf Teufel komm raus die alten Autos weg haben. Die Abwrackprämie war erst der Anfang. Am besten soll doch jeder ne Leasing-Limousine von nem deutschen Hersteller fahren, das würde denen natürlich am besten gefallen, argh.

Wollte den Rost ja eh entfernen lassen, aber ich hasse es, keinen TÜV zu bekommen. Ist ja eigentlich kein Sicherheitsrisiko; naja. Tolle Regierung :-/

Hab halt noch MS Design Schweller, die ich gerne hinmachen würde. Von dem her müsste es halt nicht perfekt sein an den Schwellern. Wenn ihr Tipps oder sowas habt (Hohraumkonservierung?) nur her damit! Bin kein Profi, was sowas angeht ...

Zitat
oh man so penibel sind die schon? gut es sind keine tragenden teile aber du könntest theoretisch "so sagt der tüver" die stoßstange verlieren. dann stellst ne gefahr dar und da n löchle da ist, geht er von aus das dass keine 2 jahre mehr hält für welche er ja seinen namen usw. gibt.
Kenne den Prüfer mittlerweile recht gut und der ist schon kulant, fair und echt top. Aber er meinte, seit dem 1. Juli kann er mich nicht mehr mit sowas durchlassen und hat sich fast gar entschuldigt ...


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: BB6
Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 1553
Wohnort: Flensburg
09.08.2012, 06:32
zitieren

Schöne Basis.

Und zu dem kleinen Rostloch: Ich wette, das ca 85% der alten Honda keinen neuen Tüv bekommen würden. Die meisten haben immer irgendwo ein bischen Rost, das so Krank echt.

An deiner Stelle hätte ich da drüber gemalt in Wagenfarbe. Dann darf er nämlich nicht einfach *rumkloppen wie ein bekloppter*...zumindest hätte ich ihm eine Reingehauen :D

Und wegen dem Sch*** kein Tüv? Der Wagen sieht sonst super aus...das echt nen Witz!


pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6
Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 1520
Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW)
15.08.2012, 17:10
zitieren

Uhlsport22
Und wegen dem Sch*** kein Tüv? Der Wagen sieht sonst super aus...das echt nen Witz!
Ja, ist schon lächerlich. Eigentlich geht's ja um Sicherheit, dachte ich. Und nicht darum "wie man am schnellsten die guten, alten Gebrauchten vom Markt bekommt". Nicht jeder mag n deutschen Leasing-Diesel fahren ...

Naja, wollte es ja eh entfernen lassen, bin nicht so traurig deswegen. Mittlerweile sind orangene Blinker mit E-Zeichen dran sowie Artec MF 705 Felgen 15". :-)


 
DSC00052.JPG
DSC00052.JPG - [Bild vergrößern]


pn
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
15.08.2012, 17:13
zitieren

Find ich auch lächerlich wegen dem bisschen, teilweise kommen weitaus schlimmere beim TÜV durch (wie auch immer, darüber lässt sich nur spekulieren) Als Neufahrzeug würd ich mir eh nur nen Civic (Vorgänger vom jetztigen) oder nen CRZ holen, aber Azubi und Geld.. der EG3 ist schon ganz geil :) bisschen mehr Leistung könnte er vertragen dann wär ich zufrieden

pn
Gast 
15.08.2012, 17:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EG3 :)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Mein Honda, Mein Civic, Mein EP4...^^
Zu den Daten: 1.7CDTI 135PS (Chiptuning) 220km/h Max 30mm Tieferlegung durch Eibach-Federn Bastuck Komplettanlage ALBA Frontstoßstange Dotz Shuriken 18x8 Felgen .... JO hier mal ein paar Bilder meines EP4. Ne neue Heckstoßstange ist noch in...
[Civic 01-05]von Neptunes
8
2.049
28.04.2008, 14:03
Reiskocher
 Mein Auto mal anders....oder auch: mein Videothread
Hat heute mal...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 01-05]von Honda Racing Team TH
52
5.419
04.06.2008, 16:31
Honda Racing Team TH
 Mein EG 3 update S9 mein GFK bomber fällt auseinander ^^
Hi hab es nicht hinbekommen die bilder in das Thema einzufügen.. stelle deswegen ein link rein wenn das okay ist... wollte mal hören was ihr so von ihm haltet.. seitenschweller kommen noch dran und im moment sind die kack winterreifen drauf....
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Japan Projects]von Bam
100
10.609
02.09.2007, 17:47
El Splatty
 Mein neuer und mein erster Honda
Hi, habe jetzt seit 3 Tagen ein Honda. Das ist mein erster Honda überhaupt. Mal Daten zum Auto. Honda Civic EJ9 1,4i 75PS Baujahr 1999 Kilometer: 200000 Farbe: Blau Teillederaustattung Gewindefahrwerk Primosport Edelstahl ESD Leider nix elektrisch...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Newcome
23
904
12.06.2014, 16:26
Newcome
 mein civic ep1 Sport(Mein Abschied!)
hallo leute möcht mal eure meinung haben also hier mal bilder und daten von meinem civic: Typ: EP1 Sport EZ: 07/2004 Bisher geändert: Alutec Storm in 17" mit 205/45 ESD von Remus (Hardline Attrappe) Tiefer mit...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 01-05]von civicsport
91
13.287
25.10.2009, 17:46
Honda Racing Team TH
 Mein neuer Civic ed3 und mein eg
Servus, hab mir die tage einen ED3 zugelegt und wollt ihn mal hier vorstellen und paar tipps geben lassen. Also er soll als alltagsauto dienen aber trotzdem sau tief sein :hrhr: Bin jetzt dabei ihn zu tüv'en also drückt mir die daumen das er drüber...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic bis 91]von Michga
48
3.577
31.12.2014, 18:01
Motssstank
Mein neuer CRX EH6 und mein Ausbau
Hallo, ich bin noch recht neu hier im Forum und hab mich gerade mal vorgestellt :) Also ich habe seid einigen Wochen einen Roten EH6 von 95er und bin top zufrieden mit ihm. Da ich aus meinem alten Auto noch meine Anlage habe soll diese natürlich...
Seite 2, 3 [Del Sol]von TheBlackRacer
26
2.384
05.10.2008, 14:39
TheBlackRacer
 Mein EK3 *S.8 -> R.I.P., mein Kleiner*
Hallo MaxRev-Gemeinde! Wollte euch hiermit mal mein Auto vorstellen! Civic 1,5iLS VTEC - EK3 - Bj. 1995 Tuning Parts: - Mugen-Style Kühlergrill ...ist Geschichte - Alu-Gitter in der Stossstange ...durch schwarzes ersetzt -...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von MarcusS
79
11.535
13.08.2010, 16:24
eh6tassi
 Mein ej2
So es wird mal Zeit, dass mein Ej2 hier auch mal vorgestellt wird. Ich kaufte das gute Stück vor einem Jahr und nun geht es los mit dem Aufbau. Bilder sagen aber mehr als 1000 Worte, so lassen wir die doch sprechen... Einiges muss noch gemacht...
[Civic 92-95]von osna-ej2
5
160
11.08.2012, 13:30
ImportTuner133
 Mein EP2 =)
Hallo an alle! Bin neu hier und hab mir letzten Monat endlich meinen Schatz zugelegt. =) Ist ein EP2 Sport BAR, ist von 08/05 und hat 108000km gelaufen. Abgesehen von den üblichen Gebrauchsspuren hat die kleine ein paar Steinschläge und hier und da...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von EP2_Sport_BAR
24
1.157
08.10.2012, 18:11
EP2_Sport_BAR
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |