» mein Del sol ruckelt!!!!

Getriebe EJ6 1997 1.6 105PS D16Y7Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenschaltung hagt besonders der 1. und  rückw.gang.was tun?
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18.02.2011, 18:56
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Es sind die Ventile las sie einstellen und du wirst sehn.

pn
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18.02.2011, 19:50
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meinste wirklich?
Vorher hab ich nochmal zündkerzen raus genommen und etwas geputz.....und jetzt springt er nichteinmal mehr an.
Ich glaub das Auto hast mich jetzt weil ich es für 3 monate hab stehen lassen.....

Versuche morgen mal selber nen fehlercode auszulessen indem ich da ne brücke rein mach...bin nur gespant ob da was raus kommt weil ja eigentlich die motorkontrolleuchte nicht leuchtet


pn
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18.02.2011, 19:55
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Hast du auch Zündfunken?an jeder Kerze?Was hat der Wagen gelaufen ist die Benzinpumpe vieleicht dicht oder defekt?

pn
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18.02.2011, 20:08
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Jup Zündfunken sind da.
Wie gesagt vor dem abstellen des autos war alles okay!
Wären dieser zeit hab ich mein GFK innenausbau hinter den sitzen gemacht.

Der Del sol wurde vor 1 und halb jahren komplett neu aufgebaut, neu lackiert und motor komplett überholt.
Momentahn hat er 150.000 km ca.


pn
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19.02.2011, 19:43
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Überprüf bitte die Benzinpumpe. vieleicht liefert sie nichts mehr?oder der Benzi.Filter dicht. es sind zwei Filter einer sitzt im Tank vor der Pumpe und der zweite im Motorraum.

pn
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19.02.2011, 22:21
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Frag mich dan nur warum er im Kalten zustand normal lauft?
Also wenn er warm ist spackt er echt voll rum aber ab 2000 U/min ist wieder gut.

Nur wenn ich ihn dan aus mache springt er nicht mehr an, muß erst abkühlen dan gehts wieder.

Frag mich halt ob es wirklich am sprit liegen kann.

Kann ich die filter oder die pumpe prüfen? (Pumpe wird denke ich mal schon gehen sonst würd er ja garnicht laufen)
Das ganze macht mich echt fertig!


pn
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20.02.2011, 01:26
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ohhh menooo tobi...bin ja ma gespannt was das sein könnte...aber das mit dem nich mehr anspringen is aber neu oda???sobald ich wieder fit bin komm au wieder...oki??

pn
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20.02.2011, 06:58
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würd eher auf die ventile tipprn alls auf den sprit .... luft benzin gemisch ... wenn der zuviel oder zu wenig sprit bekommt siehst das normal am kerzen bild ... zu viel sprit kerzen nass und dunkel zu wenig dann rührt sich normal nix und der zündet erst gar nicht ..... (gilt immer noch bin rot*** voll aber teil mich grade gern mit :D..)

pn
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20.02.2011, 08:33
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Einfach mal logisch bleiben :

Nur weil er ne Zeit lang stand, haste die Probleme.

Zündfunke ist da, haste den Zündzeitpunkt auch mal mitm Stroboskop geprüft ?

Marderbiss möglich ? Zündkabel im Dunklem raum angucken, Unterdruckleitungen mit Starthilfespray testen, Vorsichtig ... Brandgefahr

IACV freigängig ?

Benzindruck stimmt ?


pn
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20.02.2011, 10:18
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Also wie ich den Benzindruck und den zündzeitpunkt überprüfen soll hab ich kein plan dar ich ja auch kein Stroboskop habe.
Aber vieleichrt giebt es ja auch andere möglichkeiten das zu überprüfen.
Marder biss ist nicht möglich dar das Auto in einer zum teil beheizten werkstatt steht.
Zündkabel hab ich so überprüft das ich mit einem massekabel daran lang gefahren bin....dabei habe ich enddeckt das die Verteiler-kappe ein haar riss hat. Den habe ich dan mit klebeband vorleüfig isoliert und nochmal überprüft, dabei gabs keinen übergreifenden Funken mehr.
Aber trotz allem mein Problem ist immernoch da :o(
Die Unterdruckleitungen hatten wir auch schon überprüft.

Was meinst du mit IACV?


pn
Gast 
18.03.2011, 19:35
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