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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren Auto ist ein Gebrauchsgegenstand ... da ist durch Verschleiß vorprogrammiert das mal was repariert werden muss ... mir wäre es definitiv wert den zu retten ... denn mal ehrlich für 1500 verkaufen ... was willst dir dann für ein anderes auto für die 1500 und 1500 Reparaturkosten ergo 3000 Euro kaufen ... da kommt nix an einen ek4 ran ... warum also mit was schlechterem zufrieden geben nur weil man die mühen einer Reparatur scheut ... *stirnrunzel* |
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Senior ![]() Name: Ole Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Sport Anmeldedatum: 19.02.2012 Beiträge: 391 Wohnort: MV: Lubmin | zitieren naja ich habe mir auch einen neuen gekauft weil mein EJ9 durchgefault war die Reperatur hätte mich knapp 2000 Euro gekostet... Ich habe mich endschieden Ihn zu verkaufen und habe noch 800 Euro bekommen und mir dafür einen schönen Mitsubishi Colt CZ3 1.1 (Z30) für 3000 Euro gekauft mit viel mehr Ausstattung und Sicherheit als mein Civic hatte. Er ist 1 Hand und wurde von einen älteren Herren gefahren der nur bei Mitsubishi war zur Inspektion (alle Rechnungen vorhanden) und der hat erst rund 69.000 km EZ (09/2005) runter. Ich spare Versicherung und Sprit (Verbrauch 5,4l auf 100 km) und das ist finde ich viel besser besonders als Azubi. Klar ist der ein bisschen langsamer aber damit kann ich leben . Aber bei einem EK4 hätte ich mir die Reperatur noch überlegt weil er ja selten ist . |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK4 , Accord CN1 Anmeldedatum: 08.11.2011 Beiträge: 1484 Wohnort: Balingen | zitieren hmm ich überlegs mir .. |
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Veteran ![]() Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: civic coupe EJ 1 Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 680 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren überleg gut, geld reinstecken musst du in jedes auto. vorallem welche die du in der preisklasse kaufst. amsonsten währe interesant was du für das auto wilst im falle eines verkaufs ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren Ja ole ... der Vergleich hinkt natürlich ... da wie du schon erkannt hast ek4 ein anderes Kaliber ist Ich würde in erster Instanz erstmal ermitteln was nun wirklich alles defekt ist und wie groß der Aufwand einer Reparatur wäre ... alles andere sind Mutmaßungen Wenn man dann weiß was gemacht werden muss dann kann man immer noch sagen "ist es mir nicht wert , ich verkaufe" Dann würde aber auch der Verkaufspreis steigen weil man keine Katze im Sack kauft sondern weiß was gemacht werden muss |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK4 , Accord CN1 Anmeldedatum: 08.11.2011 Beiträge: 1484 Wohnort: Balingen | zitieren Klar wenn den jemand kauft der wird schon dann wissen was kaputt is.. und verkauft wird er dann mit einem "Motorschaden" "Lagerschade" ob es wirklich so ist weiß ich nicht ^^ der jenige der ihn kaufen tut und dann feststellt das es doch nicht so schlimm ist hat es gut .. aber erst ma bis nexte woche warten .. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Ich SAG immer wenn die Karosse in ein 1a zustand ist und vorallendingen sein auto liebt ist jede Reparatur willkommen und 1500 Euro für nennt neue. Motor ist doch top |
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Elite ![]() Name: Jörn Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Fl Anmeldedatum: 08.03.2013 Beiträge: 1247 Wohnort: Bocholt | zitieren Man muss auch sehen, ist der Wagen n Dayli oder Projekt/Sommer/Zweitwagen ? Wenn Du den täglich fährst, drauf angewiesen bist etc. würde ich sagen das lohnt sich nicht ! Kostet Zeit und Geld, was beides nicht wirklich vorhanden ist wenn man ihn täglich fährt.. Wenn Du jetzt aber nicht zwingend auf das Auto angewiesen bist, weil Du alles wo Du hinkommen musst so erreichen kannst oder Du eigentlich kein Auto brauchst, ja dann empfehle ich Dir doch nochmal zu überlegen ob Du den nicht behälst und wieder flott machst ! Musst Du halt überlegen. Wenn die Karosserie noch gut ist, alle anderen Teile was noch gern kaputt geht noch gut sind UND Du n gewissen Zeitraum auf das Auto verzichten kannst UND gewillt bist da noch was drin zu investieren.... ja DANN würde ich dem n komplett neues Herz schenken bzw. vorher ganz genau nachgucken was alles kaputt ist wie viele hier schon gesagt haben. In jedem Fall kannst Du mit Zeit und etwas Geld alles schaffen solange Du halt nicht drauf angewiesen bist und dann kannste am Ende wieder n EK4 da stehen haben der noch ne gaaaaanz lange Zeit halten kann/wird ![]() So würde ich mir das überlegen und angehen. Wenn jetz der Fall ist das Du n Auto wirklich brauchst oder Du nicht gewillt bist so viel Zeit und Aufwand in Kauf zu nehmen würde ich den wahrscheinlich schlachten.. Sind ja viele Teile sehr gefragt und Du könntest unter Umständen noch gut Geld rausholen. Und mal angenommen Du hast am Ende noch so um die 1500-2000 Euro raus, dann guckst Du das Du selber nochmal so viel drauflegst und schaust Dich nach nem neuen gebrauchten EK4 um ! Mit etwas Zeit,Geld und bissel Glück findest Du sicher was schönes neues für Dich Vielleicht muss es ja auch kein EK4 sein ? Klar sind die was besonderes, aber vielleicht gibste Dich ja auch mit nem EJ9 oder so zufrieden ?!Das wären die 2 Möglichkeiten.. Bin gespannt wie das hier weitergeht mit Dir/Euch Eugen ^^ Wünsch Dir auf jeden viel Glück, egal wie Du Dich nun entscheiden solltest ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK4 , Accord CN1 Anmeldedatum: 08.11.2011 Beiträge: 1484 Wohnort: Balingen | zitieren Viel Text ![]() Danke werd ich brauchen das Glück |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren hi, lese scho von anfang an mit und schreib auvh ma n vorschlag rein^^. falls es wirklich dein daily is, kannste dir ja für die übergangszeit irgendeinen roller für 100 oder 200 € kaufen, damit du überhaupt mobil bleibst. und grad wo´s sommer is passt es ja irgendwie^^. und in der zeit würd ich mich den anderen anschließen einfach n anderen gebr. motor zu ergattern und einzubaun. bei den älteren civics geht das ja noch ohne probleme. die neuen sind ja überall zugebaut irgendeiner hier hat dir sogar von ebaydie ganze geschichte is, wenn du dir zeit lässt und nix schief geht in einem wochenende gemacht mfg |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein B16A2 EK4 (New VTEC Bitches)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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