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04.11.2009, 17:26
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hab im winter vor nochmal umzubauen und da is mein b16 zum verkauf.
wollte von euch hören was er noch wert sein könnte
zu den daten

hab denn motor mit 125tkm gekauft in einem eg6
30tkm später hab ich ihn ausgebaut da die karosse zu sehr zerfault war und in mein jetztigen civic eingebaut,
bin mitlerweile auch 10tkm wieder gefahren.
motor wurde IMMER warmgefahren
sogar wenn ich in die stadt zum einkaufsmarkt gefahren bin erst immer runde durch stadt das er warm wird (frau meinte sogar ich wäre nich mehr normal hihi).
öl wurde alle 8-10tkm gewechselt
am motor sind ALLE anbauteile dabei mit ecu ohne kabelbaum

zum den mängeln:
ich sag euch ganz erlich ich muss alle 2500-3000km 1liter nachlschütten

syncronringe vom 3ten und 4ten gang knacksen bei belastung (hatte mal shortshifter drin NIE WIEDER )

zahnriemen sollte mann auch wechseln

so, wollte von euch jetzt wissen was ihr ausgeben würdet für den motorswap

mfg thomas


pn
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04.11.2009, 17:34
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Rein rechnerisch müsste er dann jetzt 166 Tkm haben auf der Uhr.
Also das mit dem Ölverbrauch mit 1 Liter auf alle 3000 km ist eigentlich nicht unbedingt normal.
Das müsste an den Ventilschaftdichtungen liegen.
Aber das hat mit deinen Fragen ja nichts zu tun, wollte es nur so am Rande erwähnen.
Also bei 165 tkm würde ich ca. 2500 € dafür verlangen.
Bin jetzt nicht der Spezialist dafür aber in den Rahmen liegt das in etwa.
Aber kann man auch täuschen, dass es nur 2000 € Wert ist. :o


pn
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Name: shorTy
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04.11.2009, 17:38
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hab in asb auch schon reingeleuchtet und gesehen das die schwarz is von innen und ich tippe auch auf vetilschaftdintungen

das mit dem preis hab ich echt kein plan von wieviel ich verlangen könnte deshalb frag ich ja

was ich noch vergessen habe zu erwähnen
hab vor 2 wochen kompression geprüft ein zylinder hat 13.3 bar und der rest ist bei 13.5 bis 13.8


pn
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Name: Julij
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04.11.2009, 17:47
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Also von der Kompression hört sich das schon mal viel Versprechend an.
Aber das mit dem Ölverbrauch macht ja so kein Spaß, wenn du jedes mal im VTEC bist verbrauchst du ja prinzipiell Öl, da die Ventilschaftdichtungen porös sind und das Öl durch lassen.
Ein Wunder das ich das Problem nicht habe, hab meine Ventilschaftdichtungen selbst ständig gewechselt und kann beruhigt sein und bei warmen Motor so viel im VTEC sein ohne etwas Öl zu verbrauchen.


pn
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04.11.2009, 18:49
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allso wären 2000€ auf jeden fall drin??

pn
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04.11.2009, 20:05
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Hey Thomas nimm mich mal bitte im ICQ auf, hab dich geaddet!!

pn
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Name: shorTy
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04.11.2009, 21:15
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ja hab dich

pn
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05.11.2009, 13:37
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ne 2k sind zu viel für nen motor wo der zahnriemen getauscht werden muss+wapu, der öl säuft u wo die syncronringe nich tadellos sind... außerdem fehlt der kabelbaum u er hat 166tkm druff (nicht nachweisbar nehme ich an)

so hart es auch klingt, mehr als 1200 is so ein teil nich wert


pn
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05.11.2009, 13:43
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Milos von D.ne 2k sind zu viel für nen motor wo der zahnriemen getauscht werden muss+wapu, der öl säuft u wo die syncronringe nich tadellos sind... außerdem fehlt der kabelbaum u er hat 166tkm druff (nicht nachweisbar nehme ich an)

so hart es auch klingt, mehr als 1200 is so ein teil nich wert

schließe mich da an, der zustand ist ja nicht wirklich toll...


pn email
Gesperrt 
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Beiträge: 14034
05.11.2009, 14:18
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theoretisch könnten es auch die kolbenringe sein bei der laufleistung.
schließ mich auch der meinung von milos an.


pn
Gast 
05.11.2009, 16:25
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