Autor | Nachricht |
---|---|
Beobachter Anmeldedatum: 19.07.2009 Beiträge: 2 | zitieren servus jungs und madels... sagt mal, gibt es ausser chiptuing andere möglichkeiten zur leitungssteigerung für einen CM2? also für den 2.4 liter (K24A)? finde im internet keine turbos oder sonstiges? ist dort einen was bekannt??? mfg copkilla |
▲ | pn |
Trainee ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Anmeldedatum: 09.07.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Berlin | zitieren natürlich! Fächerkrümmer/Einspritzdüsen/Benzindruckregler/Änderung der Ansaugbrücke/Abgasanlage/Änderung der Einlasszeiten/Steuerzeiten/Drehzahlerhöhung und und und... Turbokits musst du dir selsbt zusammen stellen. Wenn du es nicht übetreibst und es richtig machst sollte er es aushalten. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren Bekannt ist ansich nur, dass diese Aktionen einen Haufen Knete kosten und am Ende nicht viel bringen. Tausende Euros würde ich nicht locker machen, nur um am Ende vielleicht 10 km/h mehr auf die Uhr zu zaubern oder vielleicht 1 Sekunde schneller auf 100 zu sein (wenn das überhaupt was wird). Wer nen guten Anzug haben will, sollte sich mit dem drehmoment des Turbodiesels anfreunden, die Benziner sind zwar auch nicht schlecht aber an der Ampel kommen die kaum gegen den CN2 an. |
▲ | pn email |
Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 510 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Klar gibt es fürn K24A alles von Sauger über Kompressor bis Turbo nur bingt es absolut nix, weil mein den EU Accord nicht 100% abstimmen. Entweder man verliert einige Comfortsysteme oder eben man muss abstriche beim abstimmen machen... Hondata geht nicht. Kpl. anderes Steuergerät fallen Funktionen weg... z.B ESP und auch der Tacho... Man kann z.B. ein Greddy Ultimate E-Management nehmen aber da kann man die Drehzahl nicht erhöhen und auch den VTC kann man nicht angleichen, nur den Vtec aber eben nicht die Phasenverschiebung... Drehzahlerhöhung ist ohne Verstärkung des Motor eher ein Risko weil die Kolbengeschwindigkeit zu hoch wird. Was man machen kann, Fächerkrümmer, 200 Zeller (geht die Motorkontrollleuchte ein, muss man dann etwas tricksen ![]() stärker Kupplung und leichtere Schwungscheibe leichtere Felgen kürzere Achsübersetzung besser auf 100km/h aber Einbussen beim Topspeed. |
▲ | pn email |
Veteran ![]() Name: Sven Fahrzeug: Tourer Executive, 2,4l CM2 Anmeldedatum: 23.08.2006 Beiträge: 748 Wohnort: Oberhausen / Rheinland | zitieren Interessant. Wollte schon längst die vorhandene Bastuck-Anlage und den Fächer verbauen. Aber aufgrund von diversen Dingen (Immobilien-Vorhaben) bin ich bisher immer noch nicht dazu gekommen. Geht die Kontrolleuchte erst bei einem "Rennkat" an oder schon bei Fächer und Gr. A Anlage ? Sven |
▲ | pn |
Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Den Tourer kann man sicher Beschleunigen. Da ist doch ein hübsches Gewicht drann, was man Abspecken könnte - also alles raus, was rauszubauen geht! ![]() |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Type-R Anmeldedatum: 03.11.2006 Beiträge: 510 Wohnort: 96052 Bamberg | zitieren Nein bei einem Fächerkrümmer geht die Kontrolle nicht an, außer es ist ein Race Krümmer der gleichzeitig den Kat ersetzt, ist dann wie eine Atrappe... Auspuffanlage macht an den Abgasen gar nix. Du hast eine Lambdasonde vor dem Kat und eine nachdem Kat, und wenn eben die Werte an der hinteren Sonde nicht stimmen, geht die Motorkontrollleuchte an weil das Steuergerät gedenkt, da ist was kaputt... Man kann durch einen 02 Simulator oder eine Dinstanzhülse (sitzt die Sonde weiter außen) dass umgehen aber deine Abgaswerte stimmen bei einer Kontrolle deshalb nicht, es wird nur die Motorelektronik ausgetrickst. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mehrleistung an einem CM2?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Mehrleistung ohne Kat ??? Hi, kann mir jemand konkret sagen wie viel Leistung mein Kat schluckt???
Kat raus, Atrappe rein: Vorher 160PS nachher xxx PS.
Honda CRX Del Sol EG2 Bj. 98
Hab mal gehört es sollen um die 10PS sein. Kann ich mir aber... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Stelf | 34 3.718 | 28.06.2007, 15:20 ![]() KleenerKrasser | |
Mehrleistung & Euro 3 Ich ärgere mich ja schon seit Monaten, dass ich keinen B-Motor bei mir verbauen kann :wall:
Hab schon alle Threads hier durchgeklappert.. und wie's aussieht gibt es immernoch keine Möglichkeit den Motor reinzubekommen bei Euro 3
Jetzt frag ich... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von cigarr | 68 1.654 | 04.02.2010, 21:00 ![]() cigarr | |
b18c6 mehrleistung hallo
fahre nun seit einiger zeit einen b18c6 im eg und konnte nun mal auf nen dyno fahren wo dann nur ca180 ps rauskamen.
scheint aber wohl normal zu sein laut dc2.ch
so nun möchte ich ein bisschen mehr leistung aus den motor rausholen.
die bisherigen... Seite 2, 3 [Performance]von jimpanski | 22 1.963 | 22.08.2013, 22:21 ![]() Honda_Civic_Boy_VB | |
Invidia Komplettanlage die Mehrleistung Hallo!
Wenn mein originaler Endtopf durch ist, möchte ich mit wahrscheinlich eine Komplettanlage wegen Sound und Mehrleistung.
Doch wie hoch ist die Mehrleistung wirklich?
Ich hab schon viele Foren durchforstet bezüglich der Lautstärke aber naja ..... Seite 2 [Civic 06-11]von Gruznav | 10 1.049 | 08.11.2012, 00:05 ![]() mad markus | |
mehrleistung kosten/nutzen..? Hallo
Habe mir vor ein paar tagen einen del sol zugelegt mit 160ps
Vorher hatte ich allerdings ein S3 mit 265ps.
Finde der vti geht nicht wirklich gut bis ca 5000rpm.
KAnn man ohne turbo umbau einen spürbaren leistungszuwachs, bzw beschleunigung... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von chris f. | 33 1.085 | 28.07.2013, 13:10 ![]() Hardey | |
Suche Verordnung vom TÜV über 30% Mehrleistung!!! Kennt jemand die verordnung mit den 30% mehrleistung? Welcher Paragraph ist... Seite 2 [StVZO & TÜV]von PavelIP | 11 535 | 04.10.2009, 22:44 ![]() Magicxraydriver | |
Wie viel Mehrleistung kann der stock EJ9 ab??? hi leutz,
frage steht ja in der topic.
wie viel mehr ist denn noch annehmbar in sachen haltbarkeit?
hab mal etwas von ca. 30 % mehr ist beim original innenleben (kolben, pleul etc.) gehört. ist das wirklich so?
welche teile würden als erstes schlapp... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ChRiZmaniA | 23 1.794 | 29.09.2006, 13:33 ![]() ChRiZmaniA | |
mehrleistung beim D15B2 Motor Moin liebe Honda Fahrerinnen und Fahrer,
wollte wissen ob und wie man aus einem D15B2 Motor mit 90PS noch ein bisschen rauskitzeln kann, oder ob das nicht geht, wäre nett wenn ihr mir eure Vorschläge und tricks verraten könntet. ;)
MfG... [Civic 92-95]von Hetbenger | 4 737 | 01.07.2006, 14:13 ![]() Oli&Eddy | |
![]() hallo honda... Seite 2, 3 [S2000]von robzig | 27 7.241 | 12.07.2011, 19:28 ![]() X-men | |
Wie viel Mehrleistung kann der stock EJ9 ab??? hi leutz,
also da mir die civic fahrer irgendwie nicht weiter helfen konnten, frage ich hier noch mal...
frage steht ja in der topic.
wie viel mehr ist denn noch annehmbar in sachen haltbarkeit?
hab mal etwas von ca. 30 % mehr ist beim original... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von ChRiZmaniA | 54 5.084 | 18.11.2007, 20:04 ![]() Kordova |