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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Richtig. Wir hatten schon 2 Unfallwagen in der Familie. Ständig ist irgendetwas undicht, oder die Türen schließen nicht richtig. Dann ist alles auf den ersten Blick "heile", aber jeh länger man sich den Wagen anguckt, desto krummer kommt der einem vor usw. |
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Senior Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren 98er civic: Ja ist eine schwere Entscheidung. Da sowieso 90 % damit meine Frau unterwegs war und ich mit ihrem EJ9 rumfahre, wäre es mir lieber gewesen, wenn es den EJ9 erwischt hätte, dann hätt ich ihr einen EP3 geholt. Der EJ9 ist vom mir schon recht runtergerockt, da muss ich jetzt noch einiges an Zeit reinstecken, was ich beim MC2 nicht hatte machen müssen. Da es jetzt aber unseren Kombi erwischt hat und meine Frau den Kombi (und die Leistung) gewohnt ist, will ich wieder einen Kombi. Der MC2 wäre schon interessant, ist aber doch recht alt, und ich weiß nicht, ob ich einen bekomme, der noch so gut in Schuss ist, wie mein MC2. Mal sehen, was es wird. Honda hat ja leider nichts vergleichbares neueren Baujahrs außer den Accord und der gefällt mir von hinten leider garnicht. Debian: "Schlachten, verkaufen, neuen holen. Mit Richten und neuen Teilen hat man sowieso nur Ärger." Sehe ich genau so. Verfasst am: 01.05.2014, 23:06 zitieren Hallo, noch einmal vielen Dank für Eure Anteilnahme. Jetzt ist es allmählich so weit. Das Auto ist bei der Mietwerkstatt und wird morgen abgemeldet. Morgen fange ich auch mal an den Motor und das Getriebe rauszubauen, mal sehen was ich noch alles rausbaue. Eine Neuigkeit gibt es noch. Als ich gestern zur letzten Fahrt in die Mietwerkstatt zum MC2 ging habe ich gesehen, dass die Frontscheibe jetzt auch einen Riss hat. Also hat es nicht nur die B-Säule, sondern auch die A-Säule erwischt. Eigentlich wollte ich das Auto noch bis 300.000 km fahren, da meiner Ansicht nach alles in Ordnung war aber jetzt muss er weg. Der Motor lief gut und das Getriebe lies sich auch immer gut schalten. Ich hatte das Auto seit Anfang 2009 und meine Frau und teilweise ich (Wochenende und Urlaubsfahrten mit Kind) haben in den 5 Jahren ohne Probleme 64.000 km (bis auf die Bremsleitungen am Unterboden) auf den Tacho bekommen. Die Wartung wurde auch regelmäßig gemacht und erst vor 3-4 Monaten habe ich ein neues Radlager hinten rechts eingebaut. Sonst gab es nie Probleme mit dem Auto. Heute habe ich mir einen 5-türigen, buckeligen Civic EV1 gekauft, der erst einmal als Übergangslösung für einen späteren Kombi dienen soll. Wenn ich die Sachen ausgebaut habe, mache ich Fotos und werde alles im den Verkaufsbereich einstellen. Da ich mir über die Preise noch nicht schlüssig bin, hier erst einmal eine Liste, was ich verkaufen will. Sollte aber jemand bis morgen früh um 8:00 Uhr Interesse haben den kompletten Wagen zu holen und Ihn selber auszuschlachten, kann man sich gerne bei mir melden, dann hätte ich weniger Aufwand mit der Demontage und dem Versand. Dabei sollte aber auf jeden Fall ein vierstelliger Betrag rüberkommen. Das Auto steht bei Schorndorf, das ist 30 Minuten von mir entfernt. Wenn ich also was ausbaue, dann muss es sich zeitlich für mich lohnen. Ansonsten werde ich das Auto einen Monat in der Mietwerkstatt lassen und dann so wie es bis dahin ist vom Schrotthändler abholen lassen. Unten eine Liste, was ich alles loswerden will. Wenn jemand noch was anderes haben will und es vorhanden ist, kann man sich gerne auch bei mir melden. Aber ich werde erst einmal alles ausbauen, fotografieren und dann die Preise festlegen. Das werdet Ihr dann im Bieten Bereich sehen. Ist es Besser den Motor mit den Anbauteilen (Ansaugbrücke, Abgaskrümmer, Verteiler, etc.) zu verkaufen oder ist es besser die Komponenten einzeln zu verkaufen? Wird nicht verkauft: End- und Mittelschalldämpfer sehr verrostet, werden mit verschrottet Türen und Kotflügel linke Seite sind defekt vom Unfall Verkauft werden: Auto hat ca. 233000 km auf der Uhr MC2 Motor MC2 Ansaugbrücke MC2 Drosselklappe MC2 VTi Krümmer MC2 Kat MC2 Getriebe MC2 Antriebswelle rechts MC2 Antriebswelle links MC2 Schaltgestänge MC2 ECU MC2 Kat MC2 Lima MC2 Aufhängung Vorderachse unterer und oberer Querlenker, Dämpfergabel, Achsschenkel Spurstangen, Lenkgetriebe, Stabilisator, original Dämpfer MC2 Aufhängung Hinterachse vorderer, unterer und oberer Querlenker, Längslenker, original Dämpfer, Naben (Nabe rechts ist ca. 2500 km alt Herth und Buss) MC2 Bremssättel Vorderachse mit Schläuchen + alte Bremsscheiben MC2 Bremssättel Hinterachse mit Schläuchen + Bremsscheiben mit ca. 2500 km MC2 neues Handbremsseil nie verbaut 2 St MC2 Radlager VA Neu nie verbaut MC2 Tank MC2 Klimaanlage inkl. aller Leitungen MC2 Kühler MC2 Scheinwerfer MC2 elektr. Aussenspiegel MC2 Frontschürze MC2 VTi Lippe ohne Risse MC2 Heckschürze MC2 Motorhaube MC2 Kotflügel Rechts MC2 Glasschiebedach OEM MC2 Domstrebe vorn oben MC2 Luftfilterkasten und Ansaugrohr MC2 Innenausstattung (Sitze mit Teilleder, Armaturenbrett, Türpappen, ...) MC2 Sitz VR MC2 Sitz VL MC2 Rückbank MC2 4 Felgen Sommer 4 MC2 Felgen Winter Verfasst am: 03.05.2014, 22:24 zitieren Aktueller Sand der Ding: Das Auto wurde heute komplett verkauft. Ich spare mir dadurch Geld (Stellplatz, Mietwerkstatt), Mühe du was mir am wichtigsten ist Zeit. Vielen Dank noch einmal für Eure Beiträge. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "MC2 zerstört" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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