» max. Felgengröße bei CRX del Sol

Wer kann mich mal im EG2 mitnehmen? Raum Aachen, Düren, Heinsberg, etc...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenClosed
<123910
121314>
AutorNachricht
General 

Name: danny
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD*
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 2666
Wohnort: 475**
05.06.2009, 18:07
zitieren

Michi89xhm ich find schon das man was merkt, so bisschen halt...
Also bei meinen 195er passt alles noch perfekt..
16er + Gewindefahrwerk is auch tief genug:)

aber auch nur ohne bodykit


pn
Senior 

Fahrzeug: Del Sol Vti
Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 268
Wohnort: Unna
06.06.2009, 14:06
zitieren

Ich hab 17er mit 205er Bereifung, der Wagen ist deutlich träger geworden, bei jeder Drehzahl, Vmax ist jetzt ~222 laut Tacho.

Es kommt allerdings nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf das Gewicht der Felgen.
Hier kann man schauen wie viel jede Felge wiegt -> http://www.wheelweights.net/

Gruß Shin


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: 98er Volvo V40 / 96er Honda Crx Del Sol Eh6
Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 736
Wohnort: Neumünster
06.06.2009, 14:12
zitieren

mal spontan ne andere frage, wie viel schafft der EH6 denn an höchstgeschwindigkeit?

@shin danke für die seite.

ich werde mir wohl die O.Z. Crono holen :http://www.oz-racing.de/wheels/racing/crono-ht/de

die sollen 6,69 kg pro felge wiegen. ist das viel für ne felge oder wenig?


pn
Senior 

Fahrzeug: Del Sol Vti
Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 268
Wohnort: Unna
06.06.2009, 14:18
zitieren

Wieviel der EH6 schafft weiß ich nicht.
Das Gewicht ist gut, meine wiegen 9,9 KG.
Das sind insgesamt 12 Kg mehr die erstmal zum rotieren gebracht werden müssen.

Gruß Shin


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: 98er Volvo V40 / 96er Honda Crx Del Sol Eh6
Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 736
Wohnort: Neumünster
06.06.2009, 14:29
zitieren

bei wikipedia steht was von 190 km/h aber da steht auch das der EH6 kein vtec hat...

also so ganz verlässlich ist die seite wohl doch nicht...


pn
Senior 

Fahrzeug: Del Sol Vti
Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 268
Wohnort: Unna
06.06.2009, 14:32
zitieren

Ist ja auch nur ein Spar-Vtec, vllt deshalb.

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: 98er Volvo V40 / 96er Honda Crx Del Sol Eh6
Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 736
Wohnort: Neumünster
06.06.2009, 14:37
zitieren

ja stimmt..

naja werde ich ja bald sehn wenn ich auf der autobahn bin :D


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 8024
Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt


Meine eBay-Auktionen:
06.06.2009, 14:43
zitieren

Hi Timo,

erstmal sollte man unterscheiden das es den EH6 mit 2 verschiedenen Motoren und getrieben gegeben hat, wobei der D16Z6 ein deutlich kürzer übersetztes getriebe hat, damit eine höhere Beschleunigung von 0 auf 100 hat und die Endgeschwindigkeit ebernfalls höher ist, da der Motor besser ausdrehen kann gegenüber dem D16Y8 Motor mit dem länger übersetztem Getriebe und da ist dann bei 190km/h schluß, wodurch er auch sparsamer ist, da er im 5. Gang nicht voll ausgedreht wird und man nicht in den Vtec bereich vom 5. gang kommt in der normalversion, allerdings könnte ich mir vorstellen das mit modifikationen auch eine im endeffekt höhere Endgeschwindigkeit gegenüber dem D16Z6 rausgeholt werden kann, da ja sein getriebe kürzer übersetzt ist.


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: 98er Volvo V40 / 96er Honda Crx Del Sol Eh6
Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 736
Wohnort: Neumünster
06.06.2009, 15:12
zitieren

MagicxraydriverHi Timo,

erstmal sollte man unterscheiden das es den EH6 mit 2 verschiedenen Motoren und getrieben gegeben hat, wobei der D16Z6 ein deutlich kürzer übersetztes getriebe hat, damit eine höhere Beschleunigung von 0 auf 100 hat und die Endgeschwindigkeit ebernfalls höher ist, da der Motor besser ausdrehen kann gegenüber dem D16Y8 Motor mit dem länger übersetztem Getriebe und da ist dann bei 190km/h schluß, wodurch er auch sparsamer ist, da er im 5. Gang nicht voll ausgedreht wird und man nicht in den Vtec bereich vom 5. gang kommt in der normalversion, allerdings könnte ich mir vorstellen das mit modifikationen auch eine im endeffekt höhere Endgeschwindigkeit gegenüber dem D16Z6 rausgeholt werden kann, da ja sein getriebe kürzer übersetzt ist.

ok wieder was dazu gelernt. ich dachte es gibt nur EH6 und EG2 fertig aus...aber das war ja nichts.

woher weiß ich denn jetzt welchen EH6 ich hab?

ich weiß nur das ich nen 94er EH6 hab..


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8
Anmeldedatum: 14.11.2008
Beiträge: 8024
Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt


Meine eBay-Auktionen:
06.06.2009, 15:21
zitieren

Steht im Motorraum und dem Motor und auf dem Schild vorn auf dem Schloßträger glaub ich .

desweiterm, wenn du die Euro 2 Abgasnorm besitzt hast du den D16Y8 Motor , wenn Euro 1 Norm dann D16Z6.

Glaube aber falls ich mich nicht irre, den D16Y8 gab es erst ab 96 , kann mich aber auch irren.


pn
Gast 
05.05.2016, 06:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "max. Felgengröße bei CRX del Sol" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<123910
121314>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |