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Del Sol VTI AutomatikgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGröße der Unterlegscheiben für Antriebswelle
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22.06.2017, 08:49
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Der Felgenstyle passt super zum Auto und zum Silber, aber in 18" finde ich es doch too much.

pn
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24.06.2017, 19:05
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Immer weiter und weiter... Motor ist jetzt da wo er sein sollte, Achsen sind auch fertig.

 
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26.06.2017, 12:05
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Sehr schön :) hat ein bisschen was von ninja turtles :) also der Motor ^^

mit was wird abgestimmt? und wer stimmt ab oder machst du es selbst? (sorry wenn ichs schon gelesen und wieder vergessen haben sollte)

Ging denn alles reibungslos? also ohne irgendwo anzuecken?


pn
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26.06.2017, 22:10
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Wird wieder bei mps in Dülmen abgestimmt, auf original ecu. Einbauen war super, lichtmaschine abgebaut, dann hats super gepasst ohne irgendwo anzuecken. Achsen sind auch noch beide komplett fertig geworden. Jetzt brauche ich aber bestimmt noch ein paar Wochen für alle detailarbeiten im Motorraum. Muss jetzt erstmal alle Kleinigkeiten bestellen, die noch fehlen. Parallel werde ich wohl die musikspielanlage weiter bauen. Dann muss ich noch die autoscooter Antenne verschwinden lassen und am auspuff muss auch noch einiges geändert werden...


Verfasst am: 28.06.2017, 15:24
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Erste Antriebswelle ist fertig. Hab insgesamt 7 Antriebswellen und musste leider feststellen, daß alle krumm waren, (5stück haben nie wirklich Leistung gesehen). Mein Spitzenreiter war 1,2mm krumm. Hab die wellen jetzt auf weniger als 6 Hundertstel richten lassen. Dann noch vernünftiges Fett besorgt, alles komplett zerlegt und gereinigt, die besten Gelenke ausgesucht, dann bei den silikonmanschetten, gummiringe in den falzen eingeklebt, wegen vielleicht mal schneller fahren und das ganze mit castrol OPTITEMP RACING CBT befüllt. Ich hoffe die Dinger laufen jetzt gut und halten lange, weil war alles voll dat gefummel.

 
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Verfasst am: 29.06.2017, 11:21
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Hab dann auch die 2.antriebswelle wieder zusammen. Dann habe ich den d1 Catchtank noch umgebaut, 1.ist der jetzt offen, jetzt kann ich kurbelgehäuse und ventildeckel anschließen und leite nichts zurück in die ansaugung. 2.hab ich die abladsschraube aufgebohrt und einen ablasshahn eingebaut, an dem ich nen Schlauch anstecken kann.

 
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Verfasst am: 04.07.2017, 19:50
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Kleines Update : Kabelbaum, ladeluftrohre, ölleitungen und domstrebe eingebaut. Ölkühler versetzt wegen Platz für den neuen luftfilter. Das gitter aus der Stoßstange wieder raus, bleibt jetzt offen.

 
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05.07.2017, 05:13
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Moinsen,

schicker Sol. Hat das einen bestimmten Grund das das BOV soweit weg ist von der
Drosselklappe ?


pn
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05.07.2017, 07:45
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Der wirkliche Grund ist - Ich habe die kompletten ladeluftrohre so gekauft. Da ich mich nicht gut auskenne ist es so geblieben. Kann allerdings auch keine Probleme feststellen. Welchen Vorteil hätte es denn, wenn das bov näher an der Drosselklappe wäre?

pn
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05.07.2017, 08:51
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Hey Mike, das BOV ist ja für folgende Funktion zuständig.

So lange du aufm Gas stehst, hält der Ladedruck das BOV über die Leitung wo es an der Ansaugbrücke angeschlossen ist, geschlossen (Anschluss hierfür immer hinter der Drosselklappe!, erkläre gleich wieso).

Wenn du jetzt vom Gas gehst schließt sich die Drosselklappe, da der Turbo aber Träge ist dreht dieser ja weiter und würde somit die Luftsäule gegen die Drosselklappe drücken, was widerum für einen Rückstau und somit zu einem "Ausbremsen" des Laders führen würde (das mag der Kleine aber gar nicht).

Deshalb das BOV: Gehst du nun also vom Gas und die Drosselklappe schließt sich, saugt der Unterdruck vom Motor, Kurbeltrieb läuft ja trotzdem noch, am Kolben/an der Membran vom BOV und öffnet dieses. So kann die "Luftsäule" entweichen und der Lader wird nicht ausgebremst.

Deshalb "sollte" das BOV theoretisch so nah wie möglich an die DK, aber in der Praxis wirst du kaum bis gar keinen Unterschied feststellen können. Also so lange der Lader keine komischen Geräusche von sich gibt (Was dabei nämlich der Fall wäre) brauchst du dir keine Gedanken machen.


pn
Gast 
07.11.2018, 08:47
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