» Maulwurfns eh6t

Del Sol VTI AutomatikgetriebeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGröße der Unterlegscheiben für Antriebswelle
<1231112
1415545556>
AutorNachricht
Senior 

Name: Cedric (oder Rick, wenn ihr wollt)
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol VTi "Alexa"
Anmeldedatum: 08.04.2016
Beiträge: 320
Wohnort: Geilenkirchen
27.04.2016, 21:03
zitieren

Wow, dieser Blow-Off Sound turnt mich echt an lol

Hätte mal ein paar Fragen dazu, weil ich selbst mit der Idee eines Turboumbaus spiele. Kann sein, dass die Fragen im Thread schonmal kamen, wollte mir allerdings keine 12 Seiten durchlesen, daher bitte nicht böse sein :D

  • Ist da jetzt tatsächlich der D16 dringeblieben oder hast du auf B16 geswapped?
  • Wenn D16, findest du, das hat sich gelohnt mit dem Turbo, oder wäre dir im Nachhinein doch B16 lieber gewesen?
  • Wie viel hatte der Motor gelaufen, als du den Turbo reingeklatscht hast?
  • Was hast du für den Turbo-Umbau so hinblättern müssen, inkl. den nötigen Teilen, um das ganze auch sicher zu machen?
Und last but not least: was ist das für ein geiles Blow-Off? :D

Wie gesagt, bitte entschuldigt, falls die Fragen schon beantwortet wurden. Würde mich trotzdem freuen, wenn du mir Auskunft geben könntest :yes:


pn
Senior 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Eh6,350z,slk,w201,duc749, rsvmille
Anmeldedatum: 19.09.2015
Beiträge: 482
Wohnort: Recklinghausen
07.05.2016, 14:46
zitieren

@silverblade

-der Motor ist ein d16z6
-der d16 ist ideal für mich, weil alle Teile deutlich günstiger sind als beim b16, ansonsten wäre es mir egal gewesen, ich brauche die 8500upm nicht und wenn sich "etwas gelohnt hat", dann der turbo, auch da letztendlich egal ob b oder d Motor. Muss auch sagen, ich bin nie auch nur einen Meter mit nem eh6 ohne turbo gefahren, allerdings mit turbo ist der eh6 schon ein recht schnelles Auto, was man bei nem originalen eh6 oder eg2 definitiv nicht behaupten kann.
-der Motor hatte 0km gelaufen als er auf turbo umgebaut wurde, neue Kolben, pleul, Lager, kopfschrauben, Dichtungen usw.
-was die Kosten betrifft bin ich der völlig falsche Ansprechpartner, ich kann hier nur schätzen, meine Freunde haben alle arbeiten umsonst erledigt und haben mir unzählige Teile kostenlos überlassen, ich selber habe incl. Auto 7000 Euro bezahlt und denke man muss nochmal mindestens 7000 drauflegen um alles so zusammen zu haben, bekommt dafür allerdings ein wirklich schönes Auto. Bei den Kosten denke ich immer an die Leute, die Z. B. Mal eben 50000 Euro für nen neuen Golf hinlegen. Ich bin einer der wenigen Leute, die tuning für sehr sinnvoll halten und das Preis Leistungsverhältnis find ich gut.
-blow off muss ich dich auch enttäuschen, ist ein greddy style China ding, hab ich beim Auto dazu bekommen und ist sicher nicht mehr als 50 Euro wert, aber tut halt.



Noch zu sagen bleibt, bis jetzt - die ersten 2000km - läuft alles gut, bißchen undicht an den 2 Sandwichplatten, ne kleine stelle am krümmer nachgeschweisst und einen festerheber musste ich wechseln lassen.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 09.05.2016, 12:03
zitieren

Hatte ein wenig Zeit....


Verfasst am: 19.05.2016, 13:32
zitieren

Und nochmal Probefahrt

Verfasst am: 15.07.2016, 16:29
zitieren

Weiter geht's,
Hab gerade den synchrotech carbon rebuilt kit bekommen und vor ner Woche ein etwas längeres Getriebe, werde in naher Zukunft von 4,25 final Drive auf 3,72 und den fünften Gang von 0,77 auf 0,75 umbauen. Hab dann noch nen pge lsd bestellt, das werde ich morgen abholen.


 
DSC_0138.JPG
DSC_0138.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0140.JPG
DSC_0140.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0141.JPG
DSC_0141.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 22.07.2016, 12:23
zitieren

LSD ist heute eingetroffen, Wellen mit synchrotech carbon rebuilt kit sind auch fertig,
Jetzt noch das Gehäuse schön machen und zusammenbauen.

Frage :habe schraubensicherung von VW verwendet - ist mein Auto jetzt wertlos???


 
DSC_0146.JPG
DSC_0146.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0148.JPG
DSC_0148.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7075
Wohnort: Springe
22.07.2016, 22:20
zitieren

Wenn dann Völlig Wertlos

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8637
Wohnort: Krefeld
22.07.2016, 23:14
zitieren

Und völlig vss los

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: del sol EH6 D16Y8
Anmeldedatum: 29.09.2014
Beiträge: 114
Wohnort: Böblingen
25.07.2016, 07:28
zitieren

Außerdem kann es sein, dass du mit VW Schraubensicherung durch die nächste AU fällst...

pn
Senior 

Name: Kev
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol ESi & Hyundai Genesis Coupe V6 3.8
Anmeldedatum: 24.06.2013
Beiträge: 376
Wohnort: Hameln
25.07.2016, 18:14
zitieren

Und die Kühlflüssigkeit muss gegen bleihaltige gewechselt werden.

pn
Gast 
07.11.2018, 08:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Maulwurfns eh6t" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<1231112
1415545556>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |