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Erster Honda, Del Sol Motegi! *Problem mit lautem Schleifgeräusch*Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBrauche neuen Kühler!
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22.07.2013, 16:00
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PS: Achso und das Thermostat habe ich natürlich mit WD40 und Bremsenreiniger von dem ollen Kühlerdichtmittel befreut. Laut Vorb. ist es ja erst 40km alt...

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22.07.2013, 16:26
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Na kein Thema, bin ja froh wenn der Block weiter läuft und nicht nur bei mir rum steht :D

Vielleicht hatte der O-Ring schon einen Riss oder hat sich etwas gezwickt.
Da wirst du noch mal ran müssen.


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22.07.2013, 17:08
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Jo.. ich meine es hat nicht getropft.. sondern es lief!^^

Das obligatorische "First Start" Video möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :P Sind noch ein paar Schlauchschellen lose und durch das kaum vorhandene Kühlwasser ist das Standgas eh im Sack. Dazu gibt es noch ein paar Bilder von gestern.










Verfasst am: 23.07.2013, 17:24
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Leider kam mein anderer Schaltknauf aus Amiland nie an. Habe nun aber das Geld zurück und gut angelegt :P

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04.08.2013, 18:30
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Ist der Krümmr was undicht oder warum qualmt der so aus dem Motorraum ?

Cooles "projekt" auf jeden Fall, von welcher Firma ist denn der 200 zeller ?


pn
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Name: Matthias
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14.11.2013, 22:10
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Hondaholic89Ist der Krümmr was undicht oder warum qualmt der so aus dem Motorraum ?

Cooles "projekt" auf jeden Fall, von welcher Firma ist denn der 200 zeller ?

Hey, also der Krümmer war nur ohne Kat dran, daher kam so viel oben raus. Wagen läuft super, allerdings muss noch die Zündung richtig eingestellt werden und der Kat ist kaputt (Also der originale). Da der Turbo erstmal noch warten soll, werde ich den Krümmer nicht zerflexen und mir einen einbaufertigen Kat holen. Der 100 Zeller war von Magnaflow soweit ich es noch im Kopf habe, gekauft aber von Arlows bei Ebay Anzeige.
Auto ist jetzt in der Halle für den Winter und ich bin gespannt, wann ich mal dazu komme Koni, Scheinwerfer etc. einzubauen. Es werden auch noch ein paar interessant Teile folgen :) Wichtig ist aber erstmal: Rost weg!


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 17.05.2014, 11:22
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Sooo, Uni ist doch Zeitraubender als gedacht :D Da wird das 3. Auto etwas stiefmütterlich behandelt. "Projekt" diesen Sommer ist: Rost, Tüv, fahren.
Dafür kamen jetzt ein paar Teile. Linker Innenkotflügel. ABS Sensor hinten rechts. Neue Reifen. Leider habe ich wieder ein kleines Drehzahlproblem. Nach einem Gaststoß sinkt die Drehzahl sehr tief, geht aber nicht aus. Mal schauen wo das nun wieder herkommt. Da ich auf meine Komplettlackierung noch etwas sparen will, werde ich die Kiste nach dem entrosten erstmal folieren. Neuer Kat ist auch da. Ist ein 200 Zeller im OEM Look von Greex. Über den Winter wird dann der zweite Motor fertig gemacht und hoffentlich zieht dann auch der Turbo ein. Felgen habe ich jetzt zwei paar rumliegen. Bin mir noch nicht sicher ob ich die Exip überholen soll oder mir andere suche und die beiden Felgen verkaufe.

Ich habe mal die Wegfahrsperre entfernt und bin dabei auf haufenweise Kabel, eine nicht funktionierende Alarmanlage, sowie Funk Zentralverriegelung und wirre Lauptsprecherkabel gestoßen :D



Dann habe ich mal das Koni eingebaut und die Exips raufgehauen. Boa.. der kommt mir hinten so extrem hoch vor.. Ist schon auf unterster Nut. Federn sollen Eibach oder H&R sein.




Zu guter Letzt der Horror...



Verfasst am: 17.05.2014, 11:29
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Morgen kommt dann der neue Kat rein und die Antriebswellenmanschette wird gewechselt. Getriebeöl wird auf vom Castrol wieder auf MTF3 gewechselt. Habe mit dem Castrol mahlende Geräusche bekommen. Neues Öl ist auch da. Aber ich werde die Saison wohl noch mit dem Öl fahren. Ist ja keine 3000km drin und dem neuen Block das frische Öl zum spülen gönnen. Vorm Folieren werden noch ein paar Beulen entfernt. Folie wird eine schwarz glänzende Oracal, die ich recht günstig bekomme und ja nur 1-2 Jahre halten muss. Und da ich das zum 1. Mal mache, will ich nicht gleich die teure verhunzen. Jetzt muss ich nur noch einen anständigen Karosseriebauer finden hier in Leipzig finden.

Verfasst am: 17.05.2014, 11:30
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Hier noch das Koni. Konnte hinten leider nicht mehr erkennen was für Federn das waren.


Verfasst am: 22.05.2014, 06:53
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So, grosse Bestellung beim Korrosionsschutzdepot ist getätigt :) Dann gehts dem Rost am Wochenende schon mal Teilweise an den Kragen.
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Gast 
22.05.2014, 06:53
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