» magguz goes ep3

KaufberatungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas mit Getriebe machen? FN2, DC5 oder Revidieren
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Name: Michael
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14.03.2014, 08:08
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Nur zur Info. Die Carbopad GT Beläge sind Langstreckenbeläge ( für die Nos zB ).
Fahre die auf meiner D2 Bremse.
Die sind für den Alltag viel zu laut. Bei einer normalen "Komfortbremsung" hört es sich an wir ein anhaltender d-Zug.
Wenn die Beläge warm gefahren sind, verschwindet das quietschen. Kommt später aber wieder wenn die kalt werden.
Abgesehen davon hoffe ich, dass die ATE Scheiben "hart" sind. Die carbo GT sind relativ "aggressiv"


pn
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15.03.2014, 19:03
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ATE Scheiben sind nicht für Carbopads gebaut, mit dem Carbopad RS kannst du ohne Probleme eine ATE Scheibe verglühen wenn du das willst.

Hier empfiehlt sich immer der Grundsatz dem ep3 eine Bremsenkühlung zu spendieren, ich sage nur den Stichpunkt Gefahrenabbremsung auf der Autobahn.

Bremsscheiben würde ich bei Bremsbelägen mit einem Reiberwert ab etwa my =0,45 keine Serien oder Serienersatzscheiben mehr nutzen. Ich könnte die Gründe jetzt seitenlang diskutieren, aber solch eine Bremsscheibe kommt mit den hohen Temperaturen dieser Beläge einfach nicht zurecht.

Hatte mal ein ganz komisches Flattern, nach dem ich das Auto abgestellt hatte beim Bremsen. Grund war ein RISS in der Bremsscheibe, durch ein Temperaturproblem. Weiterhin müst ihr bei den Upgrade Belägen aus dem Grund auch eine häufigere Wartung der Gleitbolzen (neu fetten) durchführen bei sportlicher Fahrweise, da sich das Fett schneller umsetzt.

Ebenso ist bei Bremsbelägen mit Reibwert ab etwa 0,4 immer ein Quitsch Geräusch beim leichten Bremsen bei langsamer Fahrt zu erwarten - Stichwort: Belag auf Arbeitstemperatur bringen.


pn
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15.03.2014, 19:20
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Bin pfc97 mit ate scheibe und Belüftung gefahren. Performance war top, verschleiss aber sehr hoch. Warum, hat andre grad geschrieben...

fahre deswegen jetzt tarox g88. Ein weiter Grund ist, das die motorsportbelaege immer ne frische oberflaeche brauchen. Dafür sorgen die Nuten...


pn
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02.05.2014, 05:22
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Sooo nach langem hin uns her und vielen besuchen beim TÜV hatt sich die felgen frage erledigt rotas oder ähnliches werden es nicht da ich damit keine Chance auf ne eintragung habe .....
Sollen jetzt motec nitro werden aber welche farbe ??? :S


pn
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02.05.2014, 05:48
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Schöne wahl.
Farbe kannste dir ja dann immer noch überlegen, weil viel auswahl gibt es beim kauf ja nicht mehr.


pn
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02.05.2014, 07:16
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Naja schwanke zwischen grau und bronze aber ich weiß nicht ob graue felgen auf nem grauen auto so gut kommen :S

pn
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02.05.2014, 10:57
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magguzSooo nach langem hin uns her und vielen besuchen beim TÜV hatt sich die felgen frage erledigt rotas oder ähnliches werden es nicht da ich damit keine Chance auf ne eintragung habe .....
Sollen jetzt motec nitro werden aber welche farbe ??? :S


grau grau grau... die farbe is so fett... die schwarzen mit dem roten rand sehen total behindert aus... der rote rand macht das design total kaputt... ich find aber auch rote felgen allg nicht gut. is für mich keine felgenfarbe...


black on black' schaut richtig fett aus... warum nicht grey on grey's :D
mach doch mal n photoshop. wenn die als quelle meine photos nicht reichen, mach ich auch mal n ganz einfaches profilbild vom homerIV


pn
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02.05.2014, 12:52
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Grau wäre super! bronze noch besser, aber die musste dann selber lacken/pulvern lassen

pn
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18.10.2014, 13:38
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So lange is nix passiert jetzt habe ich ein paar fragen für die Experten unter euch was ansaugung betrifft
Und zwar habe nen hondata mod gemacht alles schön und gut mir fehlt aber echt der Sound vom k&n System will aber keinen Leistungsverlust in kauf nehmen ... habe mir gedacht das k&n System wieder einzubauen eine Wärme abschirmung einzubauen gibt es ja fix und fertig zu kaufen :) und noch einen Schlauch für die kaltluft Versorgung einzubauen oder vllt nen Trichter mit Schaufel und Da nen Schlauch dran ma schauen ... also was meint ihr dazu ??


pn
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18.10.2014, 14:29
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Wo gibts die wärmeabschirmung zu kaufen?

pn
Gast 
24.09.2015, 11:02
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