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Master 

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29.06.2015, 16:44
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normal misste die bohrung ob die zylinder oval sind. hatte auch schon ovale zylinder mit super honbild vor mir. dann ist eh alles für die katz und muss rund gebohrt werden.

pn
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29.06.2015, 16:52
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Aber auch dann müsste der doch permanent rauchen, oder? Jetzt auf dem Heimweg zb war gar nix...

pn
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29.06.2015, 17:11
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Wenn du selber dein Fahrzeug qualmen siehst dann ist der Motor schon tot. Wenn es die hinterherfahrenden sehen, was du ja selber nicht kannst, liegt ein defekt vor.

pn
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Ich sehs im Spiegel... Wie gesagt, gestern on der Garage über ne stunde laufen gehabt, paarmal hoch gedreht, NIX...

pn
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29.06.2015, 19:03
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Im leerlauf und stand ist auch kein Druck im Zylinder da die Last fehlt

pn
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29.06.2015, 19:38
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Blöde Frage nebenbei. Eingefahren hast den Motor aber schon?

pn
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Ich bin grad am einfahren, deshalb dreh ich den normal auch nur bis 4/4500, das in der Garage war nur zum testen... Grad aufm weg zur Garage auch null Rauch, Kompression auf allen zylindern über 12 bar, das Messgerät kann nicht mehr lol

pn
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29.06.2015, 21:16
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Mach nen Ölwechsel und kipp was gescheites rein und keine Castrol Brühe..
Öl mit API SM Freigabe was die neueste ist, und nicht soeine veraltete SJ von Castrol ;)

Könntest auch mal nen öladditiv vor dem wechseln einschütten und laufen lassen.
Habe schon öfters gelesen, dass das wahre Wunder bringt und den ölverrauch erheblich senken kann.


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pn
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29.06.2015, 21:23
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Du meinst man sollte in einen motor der eigentlich überholt ist und top laufen sollte, gegen den ölverbrauch ein öldicht kippen soll welches nur den motor verklebt? Wäre es nicht sinnvoller den fehler zubeheben?

pn
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29.06.2015, 22:58
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eeehm, nein ich kipp da keine klebepampe rein lol
castrol wird nebenbei bemerkt von honda empfohlen, also kanns nicht sooo schlecht sein ;)
bei meinem letzten civic mit d16z6, bei dem genau das gleiche gemacht wurde wie hier, hab ich die ganze zeit über irgendwelche 10w40 pampe rein gekippt, teilweise castrol, liqui moly und auch mal baumarktbrühe, der hat sich nie beschwert und auch nie öl verbraucht... wir reden hier von nem 20 jahre alten motor, nicht von nem high end motor der das nur das beste will ;)

momentan hab ich die hoffnung dass es die ventildeckelbelüftung war, aufm heimweg von der garage war jetzt wieder nix

ansonsten hab ich noch 2 sachen die ich prüfen werde, mein meister (arbeite in ner honda werkstatt) meinte dass vielleicht eine schaftdichtung nicht richtig sitzt und er deshalb nur ab und zu qualmt, ein anderer vermutet nen haarriss im kopf. wobei ich bei dem haarriss auch von dauerhaftem qualmen ausgehen würde, der riss wäre ja dann bei ner bestimmten temperatur auch immer da und nicht mal dicht und dann wieder nicht. naja, mal schauen was das ding morgen aufm weg ins geschäft macht...


pn
Gast 
20.07.2015, 13:12
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