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Premium-Member ![]() ![]() Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Wieviel km hat der Wagen denn runter? Ölverbrauch kann durch verschlissene Kolbenringe/Ölabstreifringe bzw Laufbuchsen/Zylinder, Ventilschaftabdichtungen oder nicht abdichtende Dichtungen kommen. (Simmeringe, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung A/B, Ölwannendichtung, Ölablassschraube) Ist der Motor irgendwo verölt? VTEC Ventil ölt auch gern (hatte ich irgendwo gelesen?). Ich geh davon aus das die Laufbuchsen/Ringe verschlissen sind. Laufbuchsen neu schleifen (0,25 bzw 0,5 Übermaß), neue Übermaßkolben, Kolbenringe ![]() Aber mach doch mal ein Druckverlust-/Kompressionstest, dann weißt du eventuell mehr. |
| ▲ | pn yim |
| Veteran Anmeldedatum: 20.06.2006 Beiträge: 764 | zitieren mhm die wanne schwitzt shcon links unten an der zkd war auch öl aber das hab ich weggewishct da kam nichts neues.... hat 170tkm runter |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren guck mal bei der Ölablassschraube... die schrauben werden ja gerne ohne neue Dichtung wieder reingedreht.. und irgendwann ist die Undicht... Und guck mal ob deine Zündstecker in Öl stehen... bei einem Freund war das der fall beim ED9 und der hatte auch gut Ölverbrauch weil diese Dichtung spröde waren... Wenn er nicht blau hinten raus haut.. dann bocke deinen Rex mal auf und gucke ihn dir von unten an.. da siehste am besten ob er irgendwo undicht ist.... sollte er ein Sportfahrwerk haben.. kann es ja auch sein das die Ölwanne nen Riss oder so hat... wegen Aufsetzen oder so... KANN sein!! MUSS aber nicht.. ist nur so ein gedanke bei so hohen Ölverbrauch!!! Fahr in mal warm und stell ihn 2-3 std ab.. haste dann einen Ölfleck unter den Rex.. dann kommen wir der sache näher... so mehr fällt mir jetzt auch nicht ein... ODER.. mal zu Honda fahren.. das ist wohl auch der TEUERSTE tipp ![]() MfG Tobias |
| ▲ | pn |
| Veteran Anmeldedatum: 20.06.2006 Beiträge: 764 | zitieren ja unten schwitzt er shcon aber das ist beim lude genauso.... zündstecker muss ich mal schauen |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren nein meine Lude ist in TOP zustand aber habe ja auch noch nen CRX kenne daher auch so ein paar macken von etwas älteren Fahrzeugen ![]() |
| ▲ | pn |
| Veteran Anmeldedatum: 20.06.2006 Beiträge: 764 | zitieren ahja also unten ist schwitzen udn das eckchen links unten an der zkd aber das ist minimal.... mhm im kühlwasser wie gesgat auch nix.... kein blauer rauch... wie ist das mit den zündkerzen gemeint? |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Blauer Rauch = Öl wird mit Verbrannt... Weißer Rauch = Kühlwasser so als kleiner tip! Nicht das das wer durcheinander bringt Es sei den Du meinst das du nach Öl in deinen Ausgleich behälter vom Kühlsystem geguckt hast... sollte deinen ZKG Dichtung kaputt sein, so kann es vorkommen das Öl in den Kühlkreislauf kommt.. aber da muß die Dichtung schon ganz schön schrott sein!!! Und dann qualmt er eh ![]() Also das ist so.. du hast im Ventildeckel eine Dichtung rings rum... (wenn die Kaputt sein sollte, dann läuft Öl deinen Zylinderkopf runter) Und dann hat aber der Ventildeckel noch 4 Rund Dichtungen... sollten die spröde oder kaputt sein.. dann laufen die Zundstecker mit Öl voll.. da sie aber unten dicht sind (weil die Zündkerzen ja fest eingeschraubt sind) kommt kein Öl in den Brennraum und daher kein Blauer Qualm am Auspuff!! Und eh die voll sind.. da geht ne menge rein Da ich das erst letztens live gesehen hab beim CRX.. Könnte vielleicht auch bei dir der Fall sein... einfach mal alle 4 stecker ziehn und gucken sollte da Öl drinstehen... bloß nicht die Zündkerzen rausschrauben... erst das Öl entfernen.... dann die Kerzen sauber machen... und dann die 4 Dichtungen vom Ventieldeckel tauschen... Naja aber erst gucken.. ist ja nur ne Vermutung!! Naja werden wir ja sehen was es ist.. ich hau mich jetzt erstmal hin!! ![]() |
| ▲ | pn |
| Veteran Anmeldedatum: 20.06.2006 Beiträge: 764 | zitieren okwerd ich dann mal morgen machen danke mal ich meld mich dann wieder mfg andreas |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, ich vermute Du mißt den Ölstand nicht unter gleichen Bedingungen. Schau mal über mehrere Tage jeweils morgens vor Fahrtbeginn nach dem Ölstand. Sollte dann tatsächlich der von Dir genannte Ölverbrauch vorliegen, melde Dich bitte hier nochmal. Gruß Armin |
| ▲ | pn email |
| Veteran Anmeldedatum: 20.06.2006 Beiträge: 764 | zitieren okay danke werd ich machen |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ölverbrauch beim ee8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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