» Luftfiltersystem CRX ED9 Cold Air Schlauch

P30-G00 ECU oder P28-G03 ECU an B16A2 MotorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAlexandra´s CRX-Projekt *KANN GESCHLOSSEN WERDEN*
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09.03.2015, 20:00
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Hallo CRX Gemeinde! Ich habe bei meinem ED9 den normalen Luftfilterkasten dran mit K&N Tauschluftfiltermatte. Resonator habe ich nicht, nur das Teil diese Gummiverbindung die zum Resonator führt(normalerweise).

Meine Frage ist, wenn ich nur das Gummiteil was ja 2 Öffnungen hat, dran habe dann zieht der doch warme Luft vom Motor rein oder?

Ich habe derzeit das T Stück, also das Gummiteil abgemacht und nur ein Loch wo die Luft zum Luftfilterkasten reinströhmt und nun würde ich gerne, einen Schlauch da reinmachen und den so legen damit er wie ein Cold Air Intake kalte Luft ansaugt also quasi unter dem Blinker würde denke ich reichen oder?

Woher bekommen ich einen passenden Schlauch und guten Schlauch für diese Öffnung des Luftfilterkastens?

Hat das mal einer von euch schon gemacht? Mir gehts um Leistung nicht um Sound...

Ich habe derzeit das Gefühl, das mein Wagen durch die warme Motorenluft egal ob mit dem Gummi T Stück oder ohne einen Leistungsverlust hat.


pn
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09.03.2015, 20:18
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Entweder, so hab ichs gemacht. besorg dir ein Ansaugstutzen vom Ed9. Das lange Plastikrohr das normalerweise bis unter die motorhaube reicht.
Das hab ich mit Heißluft an der Knickung erwärmt und es so gebogen das es durch dich Öffnung der Resobox geht.
Den hab ih dann gut 5 cm vor der Öffnung des Luftfilterkastens enden lassen, und nicht direkt angeschlossen halt.
Geht eigentlich ganz gut und sieht sowas von nach oem aus.
Poste nächste woche mal bilder.

Oder...es gibt bei akr Performance zb. Passende Ansaugschläusche und diverse Adapterstücke um es passend zu machen. Jedoch sieht das ein blinder das da was gemacht worden ist.

lg


pn
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10.03.2015, 09:27
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Naja ich hab oft gelesen, dass ein Cold Air Intake Wasser ziehen kann was sehr schlecht für den Motor wäre.

Ich hatte damals das Gummi T Stück dran über der Resonatorbox nur ohne Resonator und in die 2te Öffnung die zur Batterie ist ein Rohr vom Staubsauger dieses biegsame kleine unten beim Kühler befestigt damit er kaltluft ziehen konnte. War damals vom Vorbesitzer so gemacht worden.

Dann hatte ich auch schon nur die Öffnung zum Resonator und die andere Öffnung habe ich mit einem Deckel und schelle zugemacht, damit so wenig Luft wie möglich vom warmen Motor gezogen wird.

Und nun dachte ich ich steck einfach einen elastischen Schlach in den Luftfilterkasten ohne das T- Stück und führe den unten zum Kühler wo ich noch ein Alugitter davor habe oder eben ähnlich wie beim Cold Air Intake unter dem Blinker wo normal der Resonator sitzt.


Wäre doch am einfachsten oder nicht?
Hab nur Angst das der dann Wasser zieht wegen starkregen, Pfutze oder wenn ich den Wagen wasche mit Hochdruck...etc...


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pn
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10.03.2015, 09:57
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Also,... kann man natürlich alles machen. Nur die frage ist was am sinnvollsten ist.
Ich für mich habe es so gebaut das es komplett mit paar Handgriffen fürn TÜV oder Verkauf zurückbaubar ist und das alles nach oem aussieht, was halt Geschmacksache ist.

Zum System ansich gibt's auch wieder verschiedene Ansätze, der eine sagt direkt anschließen ist besser, der andere schwört auf CAI,...ist auch schon tausende male Diskutiert worden.
Ich hab so wie es üblich ist, ca 10 cm zwischen Luftfilterkasten und Ansaugstutzen platz gelassen um zum einen nicht direkt Frischluft zu zeihen und zum anderen um ein direktes Wasserziehen zu verhindern.
Ich müsste aber auch schon durch eine 30 cm Pfütze fahren um soviel Wasser einzusaugen das es durch den Luftfilterkasten und letzt endlich in den Motor kommt. Die Regentropfen werden zwar eingesogen aber durch den gebogenen Ansaugstutzen nicht bis zum Auslass des Ansaugstutzten transportiert.
Hoffe du verstehst wie ich das meine...
Ist ohne Bilder schwer zu erklären



Verfasst am: 10.03.2015, 09:58
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Ausserdem fährt man einen CRX eh nur im Sommer lol
pn
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10.03.2015, 20:14
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mosgidoAusserdem fährt man einen CRX eh nur im Sommer lol


Ich fuhr meinen CRX auch mal nur Saison aber seit 4 Jahren nun das ganzes Jahr!

Hab vorhin einfach wieder das Gummi T Stück rangemacht und mit nem Kumpel gesprochen der auch nur den Luftfilterkasten hat ohne das Gummistück und der meinte man merkt da nicht wirklich was von!

Ich lass das denke ich so wie es jetzt ist und fertig, weil kein Bock auf Wasser im Motor und keine Leistungssteigerung... :no:


pn
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11.03.2015, 06:14
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Eine Leistungssteigerung wird man eh nicht spüren. Gefühlt vielleicht 1ps, das wars aber auch und Wasser kommt auch nicht in den Motor, dafür sind zu viele Bögen drin und der weg ist viel zu lang als das ein schwall Wasser durch den Filter über den Schlauch und Drossel in den Motor kommt.

Ich fands halt auch von der Optik kacke. Nur den Kasten mit ovalem Loch, sah für mich so aus als solle das nicht so sein.


pn
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12.03.2015, 18:47
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mosgidoEine Leistungssteigerung wird man eh nicht spüren. Gefühlt vielleicht 1ps, das wars aber auch und Wasser kommt auch nicht in den Motor, dafür sind zu viele Bögen drin und der weg ist viel zu lang als das ein schwall Wasser durch den Filter über den Schlauch und Drossel in den Motor kommt.

Ich fands halt auch von der Optik kacke. Nur den Kasten mit ovalem Loch, sah für mich so aus als solle das nicht so sein.

Ja ich selber dachte immer das kalte Luft mehr ausmachen würde als gefühlt 1 PS oder so. Aber dafür ist der Aufwand die Sache nicht wert! Naja bei mir ist es ja nicht das ovale Loch habe ja das Gummi T Stück dran dadurch ist alles abgedeckt also Loch ist dementsprechend zu.


pn
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12.03.2015, 20:09
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Es macht auch was aus. Definitiv
Aber um eine echte Leistungssteigerung zu erreichen ist mehr von Nöten. Da muss man schon mehr machen...sprich Dk, Asb usw.
Es kommt halt drauf an was man letzt endlich erreichen will. Ich möchte damit lediglich ein kernigeres Ansauggeräusch im oem look. Finde auch wenn zu viel im Motorraum gemacht wirkt oft nach Kirmes.
Mit dem rausnehmen der Resobox und dran lassen des TStückes kann man nix verkehrt machen.


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pn
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16.03.2015, 20:39
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mosgidoEs macht auch was aus. Definitiv
Aber um eine echte Leistungssteigerung zu erreichen ist mehr von Nöten. Da muss man schon mehr machen...sprich Dk, Asb usw.
Es kommt halt drauf an was man letzt endlich erreichen will. Ich möchte damit lediglich ein kernigeres Ansauggeräusch im oem look. Finde auch wenn zu viel im Motorraum gemacht wirkt oft nach Kirmes.
Mit dem rausnehmen der Resobox und dran lassen des TStückes kann man nix verkehrt machen.

Okay dann lass ich das mal so wie es derzeit ist!!!


pn
Gast 
16.03.2015, 20:39
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