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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Ich hatte damals die resobox plus diesen Rohrbogen rausgemacht. Dann auf deinem ersten Bild ist ja im inneren vom Luftfilter noch so ein Kasten unten links. Da habe ich den "Deckel" auch weggemacht. Und dann ein Stück "Rohr" da rein also vom Luftfilter direkt in den radkasten |
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Senior ![]() Name: Niels Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 313 Wohnort: Leverkusen !! | zitieren also ich werd einfach mal die front abmachen mir das ansehen, dann die box abbauen und mir bei obi nen schlauch besorgen wie habt ihr die mit dem rohr verbunden, ich dachte jetzt so an nen durchmesser der fast so groß ist wie das original rohr, den schlauch da reinstecken, was silikon in den zwischenraum, aushärten und dann klebeband drüber?! oder muss man das komplizierter machen? weil richtig heiß ists da ja nich..fällt sowas beim tüv auf? bzw. achten die dadrauf? 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Bau den Luftfilter aus... Mess unten den Durchmesser vom Loch und besorg dir ein Stück Rohr und Steck es da rein... Ganze resobox plus Müll raus Brauchst nix kleben ![]() |
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Senior ![]() Name: Niels Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 313 Wohnort: Leverkusen !! | zitieren also alles originale zwischen lufikasten und ansaugpunkt raus?? ![]() und damit kommste durchn tüv?? was hast du denn damit für erfahrungen gemacht? ich denk leistungsmäßig verliert man nichts merkbar oder? auch untenrum nich? Danke schonmal ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Bei mir war nur noch der OEM Luftfilterkasten drin mit k und n Matte und dem kleinen Stück Plastikrohr (20-25cm) in den radkasten sonst nix Beim TÜV gabs keinerlei Probleme |
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Senior ![]() Name: Niels Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 313 Wohnort: Leverkusen !! | zitieren ok danke chef! ![]() Verfasst am: 25.02.2013, 16:11 zitieren kann mir mal einer erklären wie ich die schrauben 6 oberhalb der front abkriege die scheinbar seit 16 jahren noch nicht einmal entfernt worde sind und derer sich 3 noch immer nicht meiner rohen gewalt beugen -.- 2 stunden stand ich da jetzt dran und ich werde wahnsinnig!! gewinde oben drauf sind abgelutscht, schraubenzieher fällt also flach, mit rohrzange rausdrehen hat auch nur bei einer geholfen |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 14.06.2011 Beiträge: 127 | zitieren WD40 großzügig draufkippen und ne Nacht stehen lassen. Wenn du jetzt allerdings einige Schrauben dollgedreht hast, empfehle ich dir, ganz schnell mit den Maßnahmen aufzuhören, bevor du nicht neue Schrauben hast. Was man gerne vergisst ist, dass man die Schrauben zwar irgendwie wieder reinbekommt, aber dass diese niemals wieder so fest sitzen werden wie vorher, wenn die dollgedreht sind. Du kannst ja schließlich nicht mehr richtig festziehen, außer vllt. mit ner Zange. Wenn dir das aber alles egal ist, dann nimm wie oben beschrieben WD40 ![]() |
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Senior ![]() Name: Niels Geschlecht: Fahrzeug: CRX del Sol Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 313 Wohnort: Leverkusen !! | zitieren ok danke werde ich mal probieren.. ich glaub ich muss mir eh nen satz neue holen, die waren alle schon völlig hinüber.. |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren entweder nimmste am besten nen passenden kreuzschlitz-bit und ne ratsche. damit hats bei mir bisher immer top funktioniert ohne iwas auszuleiern. oder wenns wirklich schon so weit ist, dass garkein bit mehr richtig passt einfach mit wd40 einsprühen kurz einwirken lassen und dann mit ner ordentlichen rohrzange ansetzen und gefühlvoll drehen. damit klappts 100% |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Luftfilter aufmachen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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