Umfrage | |||||||||
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Liqui Moly oder Castrol Magnatec 10W40 Öl?
Teilnehmeranzahl: 94 Stimmen insgesamt: 94
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Autor | Nachricht | ||||||||
Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Ich habe schon beide gefahren (bzw. fahre zur Zeit L M) in den letzten 30 Jahren.......keine Unterschiede........... CASTROL hat sich aber einen Namen im MOTORSPORT gemacht der nicht zu unterschätzen ist... Wichtig ist für mich immer schon "Vollsynthetisch" seit es das gibt auch wenn es wahrscheinlich Einbildung ist Liqui Moly kocht wie alle in dieser Branche nur mit Wasser.....es kommt immer auf die Additive an, genauso wie beim Benzin, da kommen die Kraftstoffe auch aus einer Raffinerie und die Anbieter kippen dann noch den Farbstoff und die Additive dazu pro Tankzugladung Hier für diejenigen die es interessiert: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_home.html | ||||||||
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Ja, die Frage drängte sich jetzt mir nur auf, da ich knapp bei Kasse war. Bin vorher IMMER Castrol Magnatec 10W40 gefahren. Hatte auch nie Probleme. Jedoch benötigte ich neues Öl und da ich am nächsten Tag in Skiurlaub gefahren bin, konnte ich nicht darauf warten, daß eine KfZ Werke aufmacht. War halt doof von mir. Habs einfach verpennt und war dann abends spät dran. Da hatte nur der Supermarkt offen und der hatte das zufällig da stehen. Da hab ichs genommen. Auch aus dem Grund, da ich Liqui Moly kenne. Bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Weder mit Castrol noch mit Liqui Moly. | ||||||||
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Ich hab immer genug Öl in der Garage da ich nur Kanister mit mind. 4 L. Gebinde kaufe..da bleibt immer was übrig....da heutzutage kaum mehr als 3/3,5 L beim Wechsel nötig sind. (inkl. Filter) was eigentlich das wichtigste ist (Wechsel) und ich immer auf die Originalen Ölfilter zurück greife Back to.... Für mich persönlich ist es sehr schlimm mit anzusehen wie große Firmen (Daimler/Bosch/Schaeffler etc.) im Ausland günstig für den hiesigen Markt produzieren und andererseits Verluste im Ausland (z.B. wenn ein neues Werk in Südamerika gebaut wird > vorher werden natürlich die Maschinen hier noch abgebaut und die Arbeitnehmer nach Hause geschickt <) beim Deutschen Staat vom Gewinn (vor Steuern) absetzen können | ||||||||
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8450 Wohnort: Texas | zitieren warum jetzt das reicht doch ne ölfilter von herta und buss oder mann die sind doch in original qualität zum öl ich fahr keins von beiden fahre shell 5w40 vollsyntetik mit den reinigungsatetiven(scheiß wort) seit dem ich das fahre läuft er super vorher nur normales 10w40 drin gehabt da war beim ersten ölwechesl mit dem shell öl schon recht dunkel aber jetzt ist das gerade mal leicht bräunlich nach 10 000km | ||||||||
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren Hatte vor Jahren mal einen MANN-Ölfilter....bis es die Dichtung raus drückte (und nein, die war eingeölt) seitdem nur noch die Originalen.....aber Jede/r wie er möchte, war ja nur meine Empfehlung Zitat: Was sind Additive! Additive sind chemische Stoffe, die dem Öl zugesetzt werden, um z.B. Ölschlammbildung zu mindern. Sie beseitigen aber nicht die Schmutzpartikel, sondern halten sie nur in der Schwebe. Der Schmutz befindet sich weiter im Ölkreislauf und verursacht einen permanenten Motorenverschleiß. | ||||||||
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Elite Name: Lara Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 2264 Wohnort: Neumünster | zitieren Wasn das fürn Komment Oh man... Geil, absofort wird gekauft, wo die Werbung cool ist oder was. LM aus Überzeugung! Seit jeher knallen meine Hondas did durch und zwar ohne Probleme. Und made in germany find ich auch schonmal nicht schlecht. Ist allerdings kein Kaufargument für mich! | ||||||||
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Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Ich muss sagen dieses MosO2-Öladditiv von Liqui Moly (Grafitt) hat mich mal sehr überzeugt. Der Motor lief doch etwas runder... Hab ich mehrfach geakauft. Muss sagen ich finde das Zeug klasse. Wie hut die Öle sind kann ich nicht wirklich sagen... Gruß | ||||||||
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Beobachter Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4 | zitieren Liebe Diskutanten und Leser, ich finde es richtig aufregend, was auf dieser Seite an Kommunikation stattfindet! Offen gesagt hätte ich es nie für möglich gehalten, dass durch unseren Spot solch eine breite Unterhaltung stattfindet und so viel Fachwissen ausgetauscht wird! Noch eine Anmerkung zum Thema Unternehmenskultur: Jeder Konsument ist - sofern er zur Arbeit geht - auch ein Produzent. Das heißt, ich denke es ist sinnvoll - einfach formuliert - der Nachbarmetzgerei im Dorf die Wurst abzukaufen, damit der Metzger das Geld hat den Bäcker im Dorf die Semmeln abzukaufen. Mit anderen Worten: Wenn wir beim Kauf als Konsumenten auch hinterfragen bei wem wir kaufen, haben alle Käufer zusammen einen ungeheueren Einfluss auf das jeweilige Unternehmen. Sehen Sie, wir sind hier in Ulm und in Saarlouis knapp 500 wackere Gallier, die sich gegen die Übermacht der weltgrößten Konzerne immer wieder behaupten müssen. Da ist die Shell oder die BP mit Ihren Töchtern Castrol und Aral solch ein riesiger Gegner, dass uns als David immer wieder etwas Neues einfallen muss - schlichtweg um zu überleben. - Gute Produkte, faire Preise und eine offene Kommunikation für unsere Rezepte. Schönes Wochenende! Ernst Prost | ||||||||
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Mir ist es völlig gleich welches Öl ich nutze, Hauptsache es ist kein Baumarkt-NoName-Kram. Ich bezweifle auch stark, dass man bei einem Serienfahrzeug überhaupt irgendwelche Unterschiede wahrnehmen kann. Ich wusste gar nicht, dass LM ein deutsches Unternehmen ist, was bei dem Produktnamen auch nicht ganz meine Schuld sein dürfte Normalerweise bevorzuge ich deutsche Produkte und würde mich in diesem Fall auch für den lokalen Hersteller entscheiden. Ob das Öl nun 5,- EUR mehr oder weniger kostet ist mir auch gleich. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass meistens die Werkstatt das Öl wechselt und nicht ich. Die Frage ist also wie man die Werkstätten dazu bringt mehr "Made in Germany" in den Vordergrund zu bringen, denn ich werde kaum der einzige sein, der das von der Werkstatt wechseln lässt. Und gerade wegen den "paar Euro" wird wohl kaum jemand den Kanister selber mitbringen oder explizit LM verlangen. Gruß | ||||||||
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Grand Master Name: Bernhard Geschlecht: Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 23911 Wohnort: Bamberg | zitieren @Marc...ich mache schon immer meinen Ölwechsel selber (meistens beim Händler oder in der Firma in der ich arbeite /arbeitete) und kaufe dort nur den Ölfilter und den Dichtring für die Schraube. Selbst als ich noch in der Garantie war habe ich immer das Öl selbst angeliefert, einfach in den Kofferraum, der Mechaniker wusste es ja schon vorher von mir. Wichtig war nur die richtige Klasse. Die Amerikaner in unserer "Garnisonstadt" machen das auch alle so, denn bei denen ist das Öl viel günstiger als bei uns. Meistens fahren die: http://www.quakerstate.com/#/products/oil-filters ........ Ach ja, selbst bei einem Serienfahrzeug wird man denn Unterschied erkennen......Schlammbildung etc. denn ein Öl ist nicht nur zum schmieren da, da hängen mehrere Faktoren dran, Kühlung z.B. Es heißt ja auch nicht umsonst: "Wer gut schmiert der gut fährt" | ||||||||
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