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Gesperrt Anmeldedatum: 14.06.2011 Beiträge: 127 | zitieren Ich sag ja immernoch: die Schrauben von Bremskraftverstärker/Spritzwand lösen, Bremskraftverstärker ein kleines Stück zu sich ziehen und dann nach links wegdrücken...ohne Probleme... |
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Senior Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 205 Wohnort: Zuhause | zitieren @ The MAT; Weil ich es beim Sol noch nie gemacht hatte und vorab gesehen habe das es nicht so simpel wie bei anderen Autos ist. Und ich behaupte auch nicht alles zu wissen oder Maße mir an, die Erfahrungen anderer als Unsinn hinzustellen. @ Dark Angel; Dein Alter schließe ich aus deinem Nick. Ansonsten triffst du genau den Punkt. Du kennst auch mich nicht und kennst weder meine Erfahrungen noch Kenntnisse. Ich habe nun einmal vor zig Jahren die Erfahrung gemacht, das ich nach dem Wechsel eines Hauptbremszylinders und Nachfüllen der Bremsflüssigkeit sofort Bremsdruck hatte und sich durch pumpen nichts geändert hat. Mit dem Wagen mußte ich anschließend schließlich auch noch regelmäßig zum TÜV. Bei dem Aus- und Einbau jetzt war es nicht anders. Das dieses Vorgehen in keinem Handbuch steht und mit Sicherheit nicht so gelehrt wird ist mir klar. Wenn du darauf hingewiesen hättest ohne direkt beleidigend zu werden, wäre das für mich völlig in Ordnung gewesen. Ansonsten habe ich hier mal deine Posts angesehen. Aus deinen geschilderten Erlebnissen und mit meiner Erfahrung welche Art von Leuten solche so beschreiben, von deinen Kommentaren hier ganz zu schweigen, habe ich mir ein oberflächliches Bild von dir gemacht. Ich schätze dich so ein: Du fährst gerne unvernünftig schnell. Womit du dich wahrscheinlich brüstest; vielleicht noch mit Filmchen? Hast gerne einen lauten Auspuff. Dein Auto liegt tief und hart, was dazu führt das du den nachfolgenden Verkehr behinderst um Gullideckel zu umfahren oder vorsichtig über Bodenschwellen zu schleichen. Durch deine Felgen kannst du nur mit äußerster Vorsicht einparken. Entweder hast du eine unheimlich Laute Anlage verbaut oder den Wagen ausgeräumt um leichter zu sein. Na, wie oft habe ich es getroffen? Übrigens sieht dein Sol wirklich klasse aus! Ich würde ihn aber trotzdem nicht täglich fahren wollen! Für mich ist jeder Umbau unsinnig, der einen normalen Gebrauch des Autos im öffentlichen Verkehr verschlechtert. Wenn ein Auto aus optischen Gründen verändert wird, ist das Geschmackssache. Man sollte aber dann auch dazu stehen und nicht Optik mit Fahrbarkeit begründen. Anfang Oktober fahre ich so wie es jetzt ist zum TÜV. Mal sehen ob irgendwas bemängelt wird. |
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Master ![]() Name: Bine Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Pony Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 6181 Wohnort: Havelland | zitieren Du Sry aber du liegst daneben, er hatte nie einen sol, baut sein Auto nicht auf leichtgewicht um, eher schwerer. Tief schon jedoch nicht das es schleift. Es geht hier nur darum das es einfach nur lebensgefährlich ist, die bremse nicht zu entlüften und so was hier noch zu Posten, andere machen es nach und haben nachher die arschkarte... überlege einfach vorher was du schreibst. Dazu noch... laut nein, da Kind ! |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren Was hatn jetzt das fahrzeug model damit zu tun? Als erfahrener schrauber hättest selbst erkennen müssen wie du die lima ausbaust! Und ich geb darkangel recht! Lebensgefährliche ratschläge in nem forum mit soviel schrauber amateure vom stapel zu lassen, is einfach nur hirnrissig! so wie: "airbag stecker kannste umlöten"... behaltet kamikaze gedankengänge einfach für euch! Desweiteren hab ich die lima beim civic ej2,eg4,eg8 ; logo ga3 ; crx eh6 nach unten ausgebaut! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Geht bei Ed/ee auch nach unten Denke irgendwie das die Diskussion hier nicht unbedingt zum Ziel führt und es das ganze für Amateure eher irreführend macht wie ihnen bei solchen Arbeiten zu helfen |
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Senior Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 205 Wohnort: Zuhause | zitieren Wie geschrieben habe ich mal die Threads durchgesehen. Da gibt es einen über ein Treffen mit drei Sol´s. daß das nicht seiner ist, nun gut muß ich so glauben. Ich hätte das auch nicht geschrieben wenn ich auch nur den geringsten Zweifel hätte das es sicher ist! Der Hinweis die LiMa nach oben heraus zu nehmen, war für mich ja auch sehr wertvoll. Das die LiMa raus geht wenn man die Antriebswelle ausbaut oder nach oben war mir schon klar. Motorausbau, lösen usw. mal ausgenommen. Ich wollte ja auch nur erfahren ob es auch eine bessere Möglichkeit gibt. Es konnte ebensogut sein das die Ansaugbrücke raus muss Also, wenn jemand die LiMa wechseln möchte: Denkt als erstes darüber nach, was ihr euch realistisch zutrauen könnt! Ich fand es am einfachsten dazu den Hauptbremszylinder auszubauen. Das aber bitte nur, wenn ihr das hin bekommt ohne dabei Schäden an dem Zylinder, den Leitungen usw. zu verursachen. Nach dem Zusammenbau die Bremsanlage ordnungsgemäß entlüften! Wenn ihr euch nicht absolut sicher seit den Austausch der LiMa so zu bewältigen, fahrt euren Wagen bitte in die Werkstatt oder benutzt eine andere Vorgehensweise! Solltet ihr es versuchen und es geht etwas schief, lasst den Wagen in einer Werkstatt reparieren! Aber auf keinen Fall mit beschädigter Bremsanlage am Straßenverkehr teilnehmen. So besser? 2x bearbeitet |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren Geht doch! ![]() Im übringen ist nach unten raus das einfachste! Atw mus nicht raus! 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.06.2011 Beiträge: 127 | zitieren @The Mat Wenn man ne Bühne oder was ordentliches zum aufbocken hat vllt. Ich hab das ganze zweimal auf der Straße vor der Haustür gemacht, da gehts nur nach oben. Und ich betone es hiermit noch ein drittes mal: Am einfachsten geht sie nach oben raus, der Hauptbremszylinder muss nur gelöst, nicht ausgebaut werden. Mir ist unerklärlich, wie man die LiMa da nicht vorbeibekommt, wenn man den Hauptbremszylinder "frei" bewegen kann. Daher nochmal an alle Nachahmer: LiMa lösen, Hauptbremszylinder lösen, LiMa nach oben heraus ziehen. Nichts an den Leitungen machen etc. Ansonsten viel Spaß beim entlüften per Hand....... |
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Senior Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 205 Wohnort: Zuhause | zitieren Ich glaube euch ja das es nach unten oder nur mit Lösen des Bremszylinders geht. Liegend unter dem Auto habe ich es nicht lange ausprobiert und nach oben nicht geschafft. Aber mal Interessehalber; Die Lima nach oben in Richtung Motor oder Richtung Windschutzscheibe raus ziehen? Richtung Motor bin ich am Verteilerrohr für die Einspritzdüsen hängen geblieben. Nächstes Problem wäre wohl die Domstrebe gewesen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.06.2011 Beiträge: 127 | zitieren Richtung Windschutzscheibe bzw. wenn man davor steht in die Ecke rechts an der Windschutzscheibe. Da habe ich sie mit etwa 0,5cm Abstand zu umliegenden Teilen vorbeibekommen. Natürlich muss die LiMa dann im richtigen Winkel stehen, in jeder Position bekommt man die auch nicht vorbei. Dass Du eine Domstrebe drin hast, hättest du erwähnen müssen. Im EH6 ist (jedenfalls bei mir) keine drin, daher ging das sehr easy. Mit Domstrebe wird es wohl nicht passen denke ich. NOCH GANZ WICHTIG!!! Die Batterie abklemmen, bevor man an der LiMa schraubt...ich Idiot hab´s beim ersten Mal vergessen und bin mit dem Schraubenzieher an die Spule gekommen, Gott sei Dank hatte ich Gummihandschuhe an Oo Gab jedenfalls einen mega Funken, der mir zum Glück nicht die LiMa oder irgendwas anderes beschädigt hat. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lichtmaschine ausbauen; wie?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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