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Trainee ![]() Fahrzeug: Honda Accord 2.4 Tourer CM2 `07 Anmeldedatum: 04.08.2007 Beiträge: 44 Wohnort: BS | zitieren Hat denn hier nun mal jemand seinen 2.0 oder 2.4 accord chippen lassen, oder erfahrung mit einem benziner gemacht??? ^^ gruss, micha. |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren wohlkaum. bringt doch eh kaun den erhofften bums. wenn, dann müßte ein turbo rein und so ein umbau kostet richtig geld. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.08.2005 Beiträge: 1675 Wohnort: nähe Giessen | zitieren Chippen taugt einfach nix beim Sauger! Daher musst Du mit anderen anfangen, als wie dem. |
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Trainee Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CD 7 Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Großostheim | zitieren |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren das ist absoluter Schwachsinn |
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Trainee Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CD 7 Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Großostheim | zitieren
ja wenn man schon bei einem benziner chippen will dann kann man den motor gleich kaputt machen, oder? ![]() |
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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Type-S Anmeldedatum: 05.09.2007 Beiträge: 35 Wohnort: ZH | zitieren Hallo Jungs Also ich hab das gemacht. Und der utnerschied merkt man schon richtig! Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und es ist wieder "normal" Also früher kam bei mir erst ab 6000 RPM richtig zug.. nun kommt bei 4000 rpm schon einiges und dann bei 6000 RPM noch einiges mehr. Also ich finde es hat sich gelohnt. Ich bin von der schweiz und hab 699.- bezahlt eine spezielle aktion bei einer automesse. übrigens hab nen Accord Type-S. Muss aber unbedignt mal auf den Leistungsprüfstand gehen. Konnte ich noch ned machen. MFG Nessuno |
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Trainee ![]() Fahrzeug: Honda Accord 2.4 Tourer CM2 `07 Anmeldedatum: 04.08.2007 Beiträge: 44 Wohnort: BS | zitieren [quote="fozzibaer"]
man, man, immer diese vorurteile.... ![]() was bringt dir denn fächer, usw. ein haufen kohle für 3-5 ps???? da bietet ein chip schon das bessere preis-leistungsverhältnis. und bevor hier einiger losschreien, alles quatsch beim sauger, bringt nix, merkt man nix usw, bitte erstmal lesen... ich stand jetzt einige tage mit einem sehr bekannten tuner in verbindung, den ich über dieses thema ziemlich genervt habe. also erstens, ein accord type-s wurde dort schon optimiert, und ist kein fremdes thema. und wenn elles nix bringt, gäbe es wohl keine nachfrage. die leute dort arbeiten wohl auch mit honda zusammen, was immer das auch heissen mag. auf der homepage ist unter anderem ein civic type-r zu finden, der auch optimiert wurde. laut messung hat dieser 157 KW/ 214 PS bei 7450 u/min. das drehmoment beträgt 212 nm es wurde mir erklärt, das bei diesem tuning kein chip von der stange drauf kommt, sondern mit dem auto testfahrten gemacht werden, wo daten von der schnittstelle ausgelesen werden. daraufhin wird eine kennfeldoptimierung auf das auto zugeschnitten vorgenommen, habe extra ein paar mal nachgefragt, und ja, AUF DAS AUTO ZUGESCHNITTEN- also vorher nachher testfahrt. und jetzt das wichtigste für mich- der umschaltpunkt des "scharfen I-VTEC", der bei mir ja immer konstant bei 6000 u/min einsetzt, wird per eingriff in die software auf einen wunschwert heruntergenommen. empfohlen wurde mir 5750 u/min, um es nicht zu übertreiben. und wir wissen ja, gerde beim ausdrehen der gänge und nach dem schalten, braucht der acci doch einen moment, bis er wieder bei 6000 u/min richtig feuer macht. also kann man auf die anzahl der gänge gesehen, schon etwas früher auf 230 sein... davon abgesehen soll man eine bessere motorkennlinie haben, als vorher, und dovon abgesehen, man ruft die mehrleistung nicht auf, einen etwas geringeren verbrauch. superplus wird dann aber empfohlen. die daten werden wohl auch verschlüsselt aufgespielt, sollen selbst bei einer obd diagnose nicht erkannt werden. nur wenn die steuerbox eingeschickt wird, und mit den orginaldaten eines serien 2.4 verglichen werden, kann man es wohl an diesem vergleich sehen, dass die ich nehme mal an, checksummen anders sind. von der "werkssoftware" wird ein backup gemacht, und es jederzeit rücksetzbar. ist man mit dem ergebnis nicht zufrieden, und meint, das alles humbuk ist, wird die orginalsoftware wieder druf gemacht, man zahlt nix, hat die fahrt aber umsonst gemacht. klar, beim sauger ist nicht viel zu holen, man muss ja realistisch sein, aber ich bin mir schon sicher, das man ein paar ps doch merkt. merke es ja schliesslich auch, ob ich mit klima an, oder ohne beschleunige, und hat man breite latschen auf den felgen, merkt man ja auch eine kleine leistungseinbusse. und unabhängig davon- selbst wenn es nur 10 ps sein sollten, aber das drehmoment besser oder eher zur geltung kommt, ist das auch schon was. und für das geld warscheinlich günstiger, als fächerkrümmer usw.... der knackpunkt ist aber, das man es erst testen kann, dann kann man immer noch sagen, ich hab`s probiert, alles quatsch. und es ist kein billigtuning via ebay kann ja objektiv nicht täuschen. alleine schon die umstellung des v-tec ist schon was wert. und wenn der schon eher loskracht, fahre ich euch mit euren fächern 5 mal davon... ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren hi sonne, ich hab mich zu dem thema ja schon im anderen forum ergossen... egal, grundsätzlich gibt es zwei arten von leistungssteigerung.
nen fächerkrümmer gehört zur zweiten kategorie, der allein innermotorisch keine auswirkung hat. beide haben natürlich - das ist ja sinn der sache - eine größere belastung des antriebstranges / getriebe zur folge. in summe ist kategorie 1 jedoch belastender. wobei in diesen größenordnungen von denen wir hier reden selten die mechanische belastung zu einem problem wird. wesentlich kritischer sind hier thermische belastungen, wo man besonders beim benziner mit schlechten zündzeitpunkten und falschen einspritzmengen ein wesentlich höheres schadenspotential hat als beim diesel. anyway! probier es doch einfach aus und berichte uns von deinen erfahrungen. das ist abseits der theorie der einzige weg neue erkenntnisse in diese diskussion zu bringen ![]() grüße, funzt.net |
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Trainee ![]() Fahrzeug: Honda Accord 2.4 Tourer CM2 `07 Anmeldedatum: 04.08.2007 Beiträge: 44 Wohnort: BS | zitieren hey funzi! jo, danke für deine ergüsse- die lese ich ja wie du weisst- immer gerne ![]() stimmt, will mal die praxis testen. ich meine bei 10-15 ps werden die thermischen belastungen wohl keine rolle spielen. denn wenn ein accord durch eine sehr gute serienstreuung mal 10 ps von hause aus mehr hat, ist das ja auch kein problem... und ich gehe mal davon aus (hoffe sehr) dass gerade die leute von "wimmer rs" die kiste mit den zündzeitpunkten usw. so optimieren, dass es nicht von nachteil sein wird, und der motor noch genauso laufruhig wie vorher ist. sollte ich wirklich enttäuscht sein, lasse ich halt nur den v-tec herabsetzen, das ich halt schon eher den "bums" habe. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungssteigerung über OBD Optimierung für Accord Type S" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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