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Senior ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED4, Honda CRX EE8 (macht Pause), Suzuki DR 350 Anmeldedatum: 13.04.2007 Beiträge: 306 Wohnort: Ettal bei Garmisch-Partenkirchen | zitieren Da ich meinen ee8 jetzt erst mal für die nächste Zeit abgemeldet habe, spiele ich mit dem Gedanken ihn ein bisschen herzurichten und dann auch gleich auch motormäßig was zu ändern. ![]() Mein angepeiltes Wunschziel wäre so ein Leistungsgewicht von etwa 4-5kg/ps. Also angenommen ich baue auf einen B18C6 um, dachte ich so an rund 250 ps. Jetzt stellt sich die Frage wie man sowas möglichst kostengünstig erreichen kann. Natürlich ist mir klar, dass mein Vorhaben nicht billig wird, aber ich beziehe mich hauptsächlich auf das Preis/Leistungsverhältnis. Ich möchte ein solides Saugersetup haben. (Turbo kommt eher nicht in Frage) Natürlich sollten auch die Bremsen und das Fahrwerk gut mit der Leistung harmonieren und der Motor auch im Alltag gutes Drehmoment haben, ich will also kein reines Rennfahrzeug mit brutaler peak performance, was aber unten raus nicht vom Fleck kommt. Und das alles sollte dann auch noch legal und eingetragen sein. ![]() ![]() Danke für eure hoffentlich zahlreichen Ideen und Vorschläge. (Bin ein Noob in Sachen Auto und steh dazu ![]() Grüße Bene Verfasst am: 09.10.2009, 18:27 zitieren Achso wärs auch möglich den b16 auf ein ähnliches Niveau zu bringen? Ich sag mal so gut 200 ps? |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2335 Wohnort: Mühlingen | zitieren wieso baust net auf turbo um |
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Senior ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED4, Honda CRX EE8 (macht Pause), Suzuki DR 350 Anmeldedatum: 13.04.2007 Beiträge: 306 Wohnort: Ettal bei Garmisch-Partenkirchen | zitieren Ich find irgendwie, beim Turbo geht so der japanische Flair(Drehzahlschwein) verloren. ^^ Und son Turbo verkürzt die Lebensdauer vom Motor ja auch erheblich, was ich so gehört hab. Also wenn man vorher vielleicht rund 300tkm geschafft, ist dann schon nach etwa 150tkm Schluss. Mir is klar man kann das nicht pauschal sagen, da es immer auch von der Pflege abhängt, aber so im Großen und Ganzen ist die Haltbarkeit einfach nicht mehr gegeben. Falls ich jetzt totalen Blödsinn geredet habe, klärt mich bitte auf ![]() Grüße Bene |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren B16A1 Turbo Umbau 250PS = 3000€ bis 3500€ ~ ca. Kommt auf die Teile an, kann auch günstiger sein. Ich würde behaupten, ein Swap auf B18C6 und dann noch NA Tuning lässt dich teurer aussehen... weiß ich aber nicht genau. Wieso geht der japanische Flair verloren bei einem Turbo? Gerade DANN dreht der Motor am Rad im oberen Drehzahlbereich ![]() Wenn du den Turbo richtig abstimmen lässt, und der Motor sauber und gepflegt ist, immer warm gefahren usw, dann fährst du auch nach 300tkm noch 300tkm auf Turbo. ![]() |
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General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx ed9, accord tourer 2007 cdti 2.2 30 jahre sport edition Anmeldedatum: 31.01.2009 Beiträge: 3360 Wohnort: süden schwarzwald | zitieren du wolle 250 ps 3000 bis 3500 euro bht oder wenn empielst du mir da |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren BHT macht es zu dem Preis (zumindest laut Homepage) beim B16. Ich weiß ja nicht, was du für einen Motor drin hast, womit ich endlich die Gelegenheit habe, dir zu sagen, dass ich gerne mal ein paar Info's über deinen Rex sehen würde ![]() ![]() Wie es bei den anderen Turbotunern aussieht weiß ich nicht. Mittlerweile machen es aber auch viele so, dass sie das Turbokit selber verbauen und dann nur noch zur Abstimmung einen Tuner aufsuchen, hier macht sich Turbotoy wohl ganz gut ![]() PS: Meine Aussagen basieren NICHT auf persönlichen Erfahrungen, lediglich auf dem, was ich hier so im Forum lese und von den Leuten so mitbekomme ![]() ![]() |
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General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx ed9, accord tourer 2007 cdti 2.2 30 jahre sport edition Anmeldedatum: 31.01.2009 Beiträge: 3360 Wohnort: süden schwarzwald | zitieren also habe ermal meine ganzen v-tec teile zuammengesucht und im winter geht der umbau los habe schon serienbilder gemacht bald kommen bilder weill kann leider in meiner garage nix machen weill die voller crx teile sind muss die erstmal loswerden aber bald kommt mein thread |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ein Thread, auf den ich mich freue ![]() ![]() |
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General Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx ed9, accord tourer 2007 cdti 2.2 30 jahre sport edition Anmeldedatum: 31.01.2009 Beiträge: 3360 Wohnort: süden schwarzwald | zitieren dauert halt bissle noch aber er kommt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungssteigerung beim ee8/ B18C6 swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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katlänge beim b18c6 swap hallo wollte mal von den b18 egs wissen wie lang der kat nach dem swap ist?
also es ist erstmal ein eg5 wo der motor rein kommt.
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und wie sieht das mit den tuningkrümmern aus,haben... [Civic 92-95]von jimpanski | 4 173 | 14.04.2012, 09:58 ![]() Daro2405 | |
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Leistungssteigerung beim EE 8 Hallo Leute,
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Leistungssteigerung beim Accord CA 5??? Hallöchen. Weiß jemand was sich alles machen läßt an dem 2.0 12V mit 115 PS vom Accord CA 5 Bj. 89? Gibt es vieleicht auch hier die Möglichkeit eine Andere Ansaugbrücke, Drosselklappe, Abgaskrümmer oder Ähnliches zu tauschen was größere Querschnitte oder... [Performance]von Black Magic | 0 540 | 27.06.2005, 18:36 ![]() Black Magic | |
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Die Anschlüsse von der Servoleitung passen nicht an die Servopumpe von dem B18C6 Motor.
So, nun die... [Civic 92-95]von TuningEg4 | 6 430 | 08.07.2012, 11:36 ![]() TuningEg4 |