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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren ich würde mit der verrohrung nicht zu dünn gehen. 48 halt ich für nen bissel dünn! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Warum zu dünn? Die ist halt so kalkuliert, dass du trotzdem einen super Ladedruckaufbau hast. Wir reden hier von einem milden Setup, keinem 1000PS Setup. ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren die luft passt da schon durch, aber die strömungsgeschwindigkeit wird höher und damit die verwirbelung und die wärmeantwicklung der luft. wird da min. ne 55mm oder 60mm verbauen. wenns um nen frühen ladedruckaufbau geht würde ich als erstes mal bei 300ps keinen gt30 nehmen! da spielt die verrohrung nur ne untergeordnete rolle! 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Ansprechverhalten und Durchzug hängt vom Aufbau der Fliesgeschwinigkeit und der Menge an Luft die dabei von Ansaugung in den Motor gedrückt werden kann.. damit ist Mach 0.4 der magische Wert der physikalisch den max durchsatz bei 304.4 mph erreicht. Alles größere ist damit ÜBERDIMENSIONIERT und wird für DIESE SPITZEN LEISTUNG nicht benötigt.. D.h nimmste größere ROHR machste btte au alles größere für die höhere leistung... alles andere is murks ![]() Verfasst am: 06.12.2012, 08:38 zitieren |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren formelbuch hin oder her.. wenn die luftmasse zu sehr beschleunigt wird und sich im plenum verlangsamt durch den deutlich größeren durchmesser enstehen verwirbelungen durch die die gleichmäßige zylinderbefüllung und der beruhigte luftfluß leidet! und das ist ne tatsache. warum immer alle gleich das formelbuch für strömungslehre rauskramen und alles am motor berechnen.. einige sachen laufen in der praxis anders und bestimmte faktoren lassen sich schwer berechen oder simulieren. ich hab mittlerweile alles mogliche einfach probiert und erfahrungen in der praxis gemacht... hab relativ große ladedruckrohre - das ansprechverhalten hat sich minimal bis gar nicht verschlechtert und kommt sanfter, aber der drehmomentaufbau hat sich subjektiv deutlich verbessert |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Kla und die Verwirbelung kommt von schlechter Drossel und ansaugbrücke mit unsauberen ungleichen übergängen und nicht auf die leistung angepassten plenum samt laufrohren ![]() ![]() Versteh mich dach falsch, jeder von uns hattn Popometer , das wir subjektiv bezeihen, aba messbar muss es schon sein, wenns leute überzeugen soll ![]() erfahrung ist wenn man weiss wo der fehler im setup liegt ![]() 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren erfahrung heiß es ausprobiert zu haben anstatt physikalische grundsätze runterzubeten und bernoulli zu zitieren.... wer den physikern hier hat das mal in realität ausprobiert? verschiedene durchmesser usw. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Du, ich behaupte mal, das Flo da nicht ohne Grund draufgekommen ist... ![]() |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: accord g23 turbo, 74`celica ta22 3.0 turbo, ba4 2.3 vtec Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 322 Wohnort: berlin | zitieren ist bei mir nicht anders. deswegen wundere ich mich |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ladeluftrohre Durchmesser" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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