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| Gesperrt Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 293 Wohnort: Österreich | zitieren Hallo liebes Forum, Gestern auf der Autobahn hat meine Ladekontrolleuchte, abwechselnd für ein paar Minuten angefangen zu leuchten. Dachte mir schon ... na toll vlt. LIMA... Also zum Mechaniker den Ladestrom ausmessen, und siehe da, Ladestrom ist Top! Kontakte geprüft, alles sitzt super, keine lockeren Stellen etc... Mechaniker meinte noch ich solls mal beobachten. Fahr ich heute dann zur Arbeit... tja leuchtet die Ladekontrolllampe nur noch durchgehend :/ Hab dann gleich mal mit nem Multi die Batterie gemossen... 13V !!! Ladestrom nochmals überprüft, laut Mechaniker ebenfalls in Ordnung! Hat das schonmal wer gehabt? Was könnte das noch sein? lG |
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| Senior Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 205 Wohnort: Zuhause | zitieren Hab sowas mal wegen einem defekten Anlasser gehabt. Die Kontakte im Anlasser schlossen hin und wieder nicht richtig, dann wird die Batterie nicht mehr geladen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren 13V oder 13,irgendwas? nur 13V sind schon etwas wenig |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren 13V für ne batterie in kalten sind doch echt passable werte ![]() ja das massekabel zum anlasser mal prüfen ! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren oh dachte bei laufendem motor haste mal gemessen was die batterie bei laufendem motor an spannung hat? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren schon mal gecheckt, ob deine batterieanschlüsse richtig dran sind? oder dein D+ kabel von der LiMa vllt iwo den wackler hat bzw oxidiert ist? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 293 Wohnort: Österreich | zitieren Danke für alle Antworten. Wie gesagt Mechaniker hat das auch im laufenden Zustand ausgemossen und die Werte waren i.O. 13V natürlich beim Stand ohne laufenden Motor. Kontakte an der Batterie habe ich überprüft, hab da spezielle Schrauben verwendet. Da ist nichts oxidiert oder locker. Sitzt perfekt. Okay bezüglich Anlasser. Kann mir das vlt wer an nem Bild zeigen, bin kein Mechaniker ![]() |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren toller mechaniker 13V bei stehendem motor..... ganz klasse und was hatte er im laufenden zustand? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 20.10.2010 Beiträge: 293 Wohnort: Österreich | zitieren ja.. ich glaub langsam auch das der typ kein plan davon hat... kann ich das nicht selber auch messen? multi an die batterie klemmen, starten und kolleg gibt leicth gas und ich schau mir die werte an? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren Ja, kannst du auch machen. Du schaltest ALLE verbraucher an die du hast (Heckscheibenheizun, heizung, fernlicht, nebel, usw.) und misst mit dem Multimeter (Messbereich 20V Gleichspannung) den ladespannung an der Batterie im standgas. wenn das gemacht hast teil hier das ergebnis mit |
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