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S2000 carbon teileNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfolierung bei rotem s2000
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Senior 

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10.06.2009, 12:21
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Aufgrund der vielen Nachfragen, ein kleiner Erfahrungsbericht zum neuen Differential.

Ich hatte bisher immer das Gefühl, der Wagen kommt in niedrigeren Drehzahlen einfach nicht so richtig aus der Knete. Klar ist er schneller als 90% der Autos, die sonst hier rumfahren, aber irgendwie wollte mich der Gedanke nicht loslassen, dass da eigentlich mehr gehen müsste.
Obschon ich jenseits 6k RPM mehr als zufrieden war.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor dem S auch VTEC gefahren bin, wenn nicht sogar DEN VTEC-Motor überhaupt, mit dem hier auch oft verglichen wird.
Einen Honda-Integra Type-R Motor. Dieser war jedoch in einem HONDA Civic verbaut, der ursprünglich mal mit 75 PS vom Band lief.

Wen's interessiert: http://www.cardomain.com/ride/295180
Ein paar von Euch kennen ihn vielleicht... ;)

Brauchte defektbedingt Kegel- und Tellerrad neu, daher lag die Lösung, gleich aufs 4.44er umzurüsten, nahe. Obendrein war es sogar deutlich günstiger als das OEM Honda-Teil.

Seitdem ich das neue Diff habe, treibts mir beim Gasgeben nur noch ein breites Grinsen ins Gesicht.
Es sind gefühlt 50 PS mehr pro Gang. :D
Der Wagen zieht in jeder Lebenslage brachial nach vorne, der In-den-Sitz-drück-Faktor hat spürbar zugenommen.

Das mag alles subjektive Wahrnehmung sein, ist mir aber immernoch lieber als eine akustische "Leistungssteigerung" durch Intake oder Auspuff. Da glauben auch immer viele, lauter=schneller. lol

Ich bin auch vor dem Umbau schon immer im 6ten durch die Stadt gefahren, durch die 2.0l Hub war für meine Begriffe genug Drehmoment da. Jetzt fühlt es sich im 6ten in der Stadt an, als sei ich im 3tten. Sehr zum Leidwesen des Tachos, der will so gar nicht mehr im legalen STVO-Bereich bleiben. großes Grinsen Schwupps, ist man bei 70-80 im Ort.
Klar, weil man ja noch den Fahrstil und das Gefühl fürs Gaspedal mit der OEM-Übersetzung gewöhnt ist. Aber das legt sich sicher nach ein paar km Einfahrzeit...

Alles in Allem, JA, es ist die beste Investition für den S, die ich mir vorstellen kann. :hrhr:

Hier mal ein Video von BestMotoring:
Battle AP1 (Pre-Facelift) vs. AP2 (Facelift) vs. AP1 mit 4.3 Diff.

http://www.gtchannel.com/content.php?cid=16856
bitte auch Teil 2,3 und 4 unten drunter beachten!

Es zeigt sehr schön den Effekt der geänderten Übersetzung und ja, genauso fühlt es sich auch an, wobei die 4.44 sicher noch ne Ecke "schneller" ist.


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12.06.2009, 19:35
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Liest sich gut, kannste mir ja beim nächsten Treffen mal demonstieren. :D

So nun bin ich am warten das meiner wieder aus der Werkstatt kommt.


pn
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13.06.2009, 20:28
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hört sich ja nett schlecht an aber kannst du das für leihen mal bildlich ( ne zeichnung oder so ) verdeutlichen was gemacht wurde. Und gibbet so n zeugs z.b. auch fürn Accord CL9 ?

ps. echt schicker wagen


pn
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13.06.2009, 20:39
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Kegel- und Tellerrad wurden getauscht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Differentialgetriebe

einfache Physik...



Verfasst am: 12.09.2009, 12:29
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No more green but still clean. :]









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12.09.2009, 13:08
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schaut einfach nur geil ich liebe carbon :)
aber weißte was bei dirn och fehlt ist ein schöner Spoon auspuff :hrhr:


pn
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12.09.2009, 16:40
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Hatte ja die MUGEN Titanium Anage verbaut. War mir zu laut. Die OEM Anage ist gut und sehr leise. Deshlab bleibt sie auch dran. Würde ich den Wagen nicht täglich ins Büro bewegen, wäre eine einflutige Spoon N1 dran. ;) Sitz ja gewissermaßen an der Quelle.

Da ich aber auf dezente Eleganz Wert lege, bleibt die OEM dran.
Der Motor macht genug Krach. :D


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12.09.2009, 16:42
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Top der Motorraum
so wie der ganze Wagen


pn
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12.09.2009, 18:32
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So wie es sein soll...
Auf das wesentliche konzentriert und kein unnötiger Schnickschnack! 8)


pn
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12.09.2009, 19:26
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TommyF.So wie es sein soll...
Auf das wesentliche konzentriert und kein unnötiger Schnickschnack! 8)

... klingt ja so als ob Carbonteile unbedingt nötig sind :roll:


pn
Gast 
15.08.2011, 09:06
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