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Senior ![]() Anmeldedatum: 24.09.2005 Beiträge: 281 Wohnort: not far away from L.E. City | zitieren Aufgrund der vielen Nachfragen, ein kleiner Erfahrungsbericht zum neuen Differential. Ich hatte bisher immer das Gefühl, der Wagen kommt in niedrigeren Drehzahlen einfach nicht so richtig aus der Knete. Klar ist er schneller als 90% der Autos, die sonst hier rumfahren, aber irgendwie wollte mich der Gedanke nicht loslassen, dass da eigentlich mehr gehen müsste. Obschon ich jenseits 6k RPM mehr als zufrieden war. Ich muss dazu sagen, dass ich vor dem S auch VTEC gefahren bin, wenn nicht sogar DEN VTEC-Motor überhaupt, mit dem hier auch oft verglichen wird. Einen Honda-Integra Type-R Motor. Dieser war jedoch in einem HONDA Civic verbaut, der ursprünglich mal mit 75 PS vom Band lief. Wen's interessiert: http://www.cardomain.com/ride/295180 Ein paar von Euch kennen ihn vielleicht... ![]() Brauchte defektbedingt Kegel- und Tellerrad neu, daher lag die Lösung, gleich aufs 4.44er umzurüsten, nahe. Obendrein war es sogar deutlich günstiger als das OEM Honda-Teil. Seitdem ich das neue Diff habe, treibts mir beim Gasgeben nur noch ein breites Grinsen ins Gesicht. Es sind gefühlt 50 PS mehr pro Gang. ![]() Der Wagen zieht in jeder Lebenslage brachial nach vorne, der In-den-Sitz-drück-Faktor hat spürbar zugenommen. Das mag alles subjektive Wahrnehmung sein, ist mir aber immernoch lieber als eine akustische "Leistungssteigerung" durch Intake oder Auspuff. Da glauben auch immer viele, lauter=schneller. ![]() Ich bin auch vor dem Umbau schon immer im 6ten durch die Stadt gefahren, durch die 2.0l Hub war für meine Begriffe genug Drehmoment da. Jetzt fühlt es sich im 6ten in der Stadt an, als sei ich im 3tten. Sehr zum Leidwesen des Tachos, der will so gar nicht mehr im legalen STVO-Bereich bleiben. großes Grinsen Schwupps, ist man bei 70-80 im Ort. Klar, weil man ja noch den Fahrstil und das Gefühl fürs Gaspedal mit der OEM-Übersetzung gewöhnt ist. Aber das legt sich sicher nach ein paar km Einfahrzeit... Alles in Allem, JA, es ist die beste Investition für den S, die ich mir vorstellen kann. ![]() Hier mal ein Video von BestMotoring: Battle AP1 (Pre-Facelift) vs. AP2 (Facelift) vs. AP1 mit 4.3 Diff. http://www.gtchannel.com/content.php?cid=16856 bitte auch Teil 2,3 und 4 unten drunter beachten! Es zeigt sehr schön den Effekt der geänderten Übersetzung und ja, genauso fühlt es sich auch an, wobei die 4.44 sicher noch ne Ecke "schneller" ist. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.04.2009 Beiträge: 6074 | zitieren Liest sich gut, kannste mir ja beim nächsten Treffen mal demonstieren. ![]() So nun bin ich am warten das meiner wieder aus der Werkstatt kommt. |
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Elite ![]() Name: Andrè Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Brig ( CH ) | zitieren hört sich ja nett schlecht an aber kannst du das für leihen mal bildlich ( ne zeichnung oder so ) verdeutlichen was gemacht wurde. Und gibbet so n zeugs z.b. auch fürn Accord CL9 ? ps. echt schicker wagen |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 24.09.2005 Beiträge: 281 Wohnort: not far away from L.E. City | zitieren Kegel- und Tellerrad wurden getauscht. http://de.wikipedia.org/wiki/Differentialgetriebe einfache Physik... Verfasst am: 12.09.2009, 12:29 zitieren No more green but still clean. :] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Spoon EP3, Daily EG Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 1191 Wohnort: Wunstorf | zitieren schaut einfach nur geil ich liebe carbon ![]() aber weißte was bei dirn och fehlt ist ein schöner Spoon auspuff ![]() |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 24.09.2005 Beiträge: 281 Wohnort: not far away from L.E. City | zitieren Hatte ja die MUGEN Titanium Anage verbaut. War mir zu laut. Die OEM Anage ist gut und sehr leise. Deshlab bleibt sie auch dran. Würde ich den Wagen nicht täglich ins Büro bewegen, wäre eine einflutige Spoon N1 dran. ![]() Da ich aber auf dezente Eleganz Wert lege, bleibt die OEM dran. Der Motor macht genug Krach. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren Top der Motorraum so wie der ganze Wagen |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2 Tourer EP3 #32454 sold Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 356 Wohnort: Kronach | zitieren So wie es sein soll... Auf das wesentliche konzentriert und kein unnötiger Schnickschnack! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren ... klingt ja so als ob Carbonteile unbedingt nötig sind ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "L-X's S" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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