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Senior ![]() Anmeldedatum: 24.09.2005 Beiträge: 281 Wohnort: not far away from L.E. City | zitieren Keine Angst, ich bin sehr kritikfähig. Hab Deinen Kommentar bzw. Beitrag auch in keinster Weise negativ aufgefasst. Vollkommen klar, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich freue mich über jede Meinung. ![]() ![]() |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren na also, geht doch |
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General ![]() Name: Johny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FD2-R Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 2857 Wohnort: --------> "JDM-DYNASTY 33" | zitieren Nur den satz kann ich nich nachvollziehen... Du fährst nen S der is schon so Modern, würds verstehen wenn du nen alten Corsa fahren würdest und Klarglas oder Angeleyes eingebaut hättest! ![]() Ansonsten echt Schicker S und sehr Detailliert! |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 24.09.2005 Beiträge: 281 Wohnort: not far away from L.E. City | zitieren Du vergleichst hoffentlich nicht gerade OEM Scheinwerfer mit Angeleyes, oder? ![]() Aufwachen, auch der S2k ist mittlerweile ein 9 Jahre altes Auto. ![]() |
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General ![]() Name: Johny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FD2-R Anmeldedatum: 02.12.2007 Beiträge: 2857 Wohnort: --------> "JDM-DYNASTY 33" | zitieren Ja aber beim CORSA! Zwar 9 Jahre aber trotzdem immer noch Modern ![]() |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 24.09.2005 Beiträge: 281 Wohnort: not far away from L.E. City | zitieren kleines Update. Mission: Ruhe im Karton Während einer ausgiebigen Probefahrt durch die kalten Straßenschluchten Leipzigs fielen uns neben einer fauchenden Mugen und einem kreischenden F20 auch diverse unerwünschte Nebengeräusche auf. Denen wollten wir spontan auf den Grund gehen. Also ab in die heiligen Hallen und los gings, was will man auch sonst Montags 20 Uhr in Deutschland machen ![]() ![]() ![]() Bestandsaufnahme, denn die meisten Klapper-, Schepper- und Dröhngeräusche kamen aus dem Kofferraum ![]() Nackisch gemacht... ![]() ![]() Insgesamt wurden 5x Standartplast Bimast Bomb und 7x Standartplast M1 verlegt, um das Flatterblech ruhigzustellen. ![]() ![]() Der fertige Standartplast-Vorführ-Kofferraum ![]() ![]() ![]() Im Hinblick auf den noch kommenden Woofer eine optimale Vorbereitung. ![]() Der Kabelbaum wurde mit A5 ruhiggestellt, da dieser ziemlich lose im Innern des Kofferraumdeckels umherwackelte. ![]() Schlimmer als vibrierendes Blech sind allerdings klappernde Verkleidungen. Der Kofferraum des S2000 ist innen mit mehreren mit Teppich beflockten Kunststoffverkleidungen versehen, die ineinander greifen. Diese schlagen aber gegen die nackte Karosserie oder sogar gegen die Abstandhalter der Leuchtmittel. Damit dies ein Ende hat, entschieden wir uns dazu, dies zu optimieren. So hieß es "ABFLAUSCHEN" ![]() Hierfür nutzten wir selbstklebenden Pfilz: ![]() So sehen die Kanten schon wesentlich flauschiger aus. ![]() ![]() Hier mal kurz angehalten und dagegengeschlagen, um den Effekt zu testen... Es funktioniert. Fast nichts mehr zu hören! ![]() Selbstverständlich ist rein gar nichts davon zu sehen. ![]() Zu guter Letzt nahm sich Stefan die A-Säulenverkleidung der Beifahrerseite vor, da er während der Probefahrt, wohlbemerkt 6 Stunden (!) zuvor, deutliches Scheppern aus dieser Richtung vernahm. Kein Wunder, läuft doch da drin tatsächlich ein loses Stück Kabelbäumchen in Richtung Innenraumbeleuchtung lang. Ein großzügiger Streifen Alubutyl erledigte die Sache im Handumdrehen. ![]() Intensiver haben wir uns dann die Innenseite selbiger Verkleidung vorgenommen, denn auch hier gibt es zahlreiche Punkte, wo Kunststoff direkt am Blech anliegt. JETZT NICHT MEHR. ![]() ![]() Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ist zwar Mugen-bedingt nicht so leise wie im Audi vom Frauchen, aber schon deutlich ruhiger und v.a. klapperfreier. Insgesamt also ein wesentlich hochwertigeres Fahrgefühl :up::up: |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren top arbeit, sowas habe ich ja im kleinen stil auch im eg hinter mir. wo hast du denn das selbstklebende filz her? |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 24.09.2005 Beiträge: 281 Wohnort: not far away from L.E. City | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pascal Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren Top, Saubere arbeit wie immer von dir ![]() |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 24.09.2005 Beiträge: 281 Wohnort: not far away from L.E. City | zitieren Update: Gestern war wieder Bastelzeit. Da ich mich nun final FÜR einen Woofer entschieden habe, der nichtsdestotrotz ebenso unsichtbar verbaut werden soll, wie der ganze Rest, musste der bisherige Einbau natürlich um einiges erweitert werden. Zunächst noch schnell ein Bild zur neuen Batterie nachgereicht. Die wurde ja in mattschwarz lackiert und der angerostete OEM-Halter aufgeweitet und -bereitet. ![]() Ich glaube, ich darf mit Fug und Recht behaupten, Cleaner geht's nicht! ![]() Der beim letzten Mal verbaute AINet-Adapter zum bequemeren Anschließen des Messequipments: ![]() Ach ja, die Nabendeckel sind nun auch fertig. ![]() Los geht's: Erneut raus mit dem Sitz. ![]() dann die Verkleidungen demontieren: ![]() stripped: ![]() Huch, nanu - kann es sein? Yeeah, ultra rare OEM JDM bling bling TAKATA harness, bit*** ![]() ![]() ne Rolle Strom-Kabel: ![]() Hübsch eingepackt in schützendes Snakeskin ![]() fertsch: ![]() und gleich nochmal für das selbst zusammengestrickte Subwooferkabel. ![]() Das Pendant zur bereits unterm Beifahrersitz verbauten Genesis Profile 4, die Profile SUB ![]() ![]() Bis zur entgültigen Ausbaustufe mit einem selbst konstruierten Woofergehäuse, verrichtet meine "Testbox", die ich zufällig von einem anderen S2k-Fahrer erstanden habe, erste Tieftondienste. ![]() Der beim Kauf mitgelieferte defekte Raptor-Woofer wurde gegen ein 16er(!!) Tangband Chassis getauscht. Aber dazu später mehr. Der Sicherungsverteiler unterm Armaturenbrett musste natürlich erweitert werden. ![]() Sauber mit Schrumpfschlauch versehen ![]() Das Ganze ist absolut unsichtbar und trotzdem blitzschnell zu erreichen (nur eine Verkleidung abzuklipsen) ![]() Die Kabel mussten logischerweise quer durchs Armaturenbrett gefädelt und ordentlich verlegt und fixiert werden. Da der Wagen so unheimlich geräumig ist, ein echtes Kinderspiel... gayfight ![]() erledigt und zwar im wahrsten Sinne des Wortes ![]() ![]() ![]() ![]() So, die Kabel sind da, fehlt "nur" noch der Amp ![]() ![]() Das Lautsprecherkabel für den Subwoofer wurde in den Kofferraum gezogen. ![]() ![]() Dann kam der heiss ersehnte Pizza-Service und brachte die für die nächsten Stunden bitter notwendige Nährungsgrundlage. ![]() 30cm Pizza später: Wie wir es bereits auf der Beifahrerseite gelernt haben, muss der Sitz leicht bearbeitet werden, damit der Amp drunter passt... Hier die ausgeklügelte HighTech-Methode, dies zu bewerkstelligen: ![]() ![]() ![]() Und nein, man bemerkt keinerlei Unterschied beim sitzen. ![]() Bevor wir die Stufe einsetzten, wurde dem Büchsenblech noch etwas zuleibe gerückt, unfassbar, wie dünnwandig der Unterboden an dieser Stelle ist. Leichtbau in allen Ehren aber wenn man den FINGER spürt, der von unten dagegendrückt :e ![]() :tongue: ![]() Schon besser: ![]() Nun wurde der Teppich routiniert eingeschnitten und in Richtung Mitteltunnel umgelegt, damit der Amp möglichst tief und sicher verstaut werden kann. ![]() Kabel durchfädeln, anklemmen... ![]() et voilà ![]() Früh um halb 4 ertönten die ersten tiefen Frequenzen. ![]() Nach einer kurzen EQ-Anpassung hier und ein paar Frequenzverschiebungen da, klingt das ganze sogar richtig gut. :e Der Woofer ist nicht ortbar, es scheint, als käme der Bass allein aus den Türen. Und dabei ist noch gar nichts eingemessen. ![]() Bin wie immer sehr zufrieden mit Stefan's Arbeit. :up: ----------------------------------------------------------------------- Achja, die neuen Lederbezüge haben vorgestern die USA verlassen, bald heissts also erneut: Sitze raus! :tongue: Darüber hinaus hat mir der gute Crow einen neuen Schaltsack zusammengezaubert, da das alte Alcantara-Teil extrem speckig geworden ist und mir die Quali mittlerweile auch nicht mehr so zusagt: Kein ordentlicher "Abschluss", Nähte nicht durchgängig, das geht sicher besser. Und siehe da: Crow hat es deutlich besser gemacht. Hochwertiges Echtleder in Glanzschwarz, durchgängige rote Doppelnähte sowie ein eingearbeiteter Kunststoffring vom Civic-Modell als Abschluß. :up: ![]() to be continued... |
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