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27.10.2013, 09:24
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Hallo,hab gestern mein EG Turbo das erste mal ausgefahren,rennt auch ganz schön los aber dann is mir aufgefallen das ausm pop off öl kommt un bestimmt der ganz ansaug voll damit is....habs gesehn weil ich ohne Haube gefahren bin.
Hatte schon mal so ein Problem das es mir das Öl in den Auspuff gedrückt hatte weil mein Rücklauf zu klein war der is aber jetzt groß genug,jetzt hätte ich noch die Vermutung das vielleicht zu Viel druck im Kurbelgehäuße is,habe kein catchtank verbaut......vielleicht hat jemand ne idee


pn
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27.10.2013, 09:58
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Die Frage is wo das Öl herkommen kann.. der Turbo saugt frischfe luft an und drückts durchn ladeluftkühler in die drosselklappe.

d.h das system selbst ist ansich öl frei.

daher gibts 2 möglichkeiten: entweder is dein turbolader auf verdichterseite undicht und das öl drückt von der einlasschmierung in die verdichter seite.. zuviel öldruck , kein restirktor bei kugelgelagerrten... / oder dein luftffilter ist zu klein dimensioniert das jetzt unterdruck die turbine anhebt und öl ausm lader zieht.

Kurbelwellengehöse überdruck. entweich tnur an den bereichen die weniger druck als die öl pumpe haben d.h wenn du zu wenig kurbelwellen und ventldeckel gehäue entlüftung hättest: würds aus dem ventil deckel raus drücken und ausm Block..

wohin führste denn deine Block und ventildeckel entlüftung? is das noch das oem 1weg ventil? wenn ja.. catchtank nachrüsten und das system nach ausen ablüften lassen.. im bosst bereich is das gnaze nämlich geschlossen womit der druck nur übe urmwege raus kann..das nich gut fürn motor..


pn
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27.10.2013, 10:03
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also restriktor is verbaut,is ein kugelgelagerter...das is schon mal save....
luftfilter is ein großer pilz von HKS denke der is groß genug man könnte ja mal den versuch starten un ohne fahren aber denk nich das der effekt so groß is...
tja kurbelgehäuseentlüftung is noch oem....ventildeckel is mit filter...


pn
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27.10.2013, 10:56
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scahu doch einfach direkt hinter dem turbo (druckseite) nach ob dort öl ist..

pn
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27.10.2013, 11:04
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meinst an der außenseite?wenn ja, da is nix....

 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
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27.10.2013, 11:22
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Druckschlauch abmachen und reingucken..

pn
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27.10.2013, 11:29
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also ich denk mal das der ölig is wenns schon ausm ventil kommt,...die ursache is halt bloß die frage

pn
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27.10.2013, 22:20
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weniger glauben, mehr zerlegen und nach schaun...

auf jedenfall erstmal rückführung von der kurbelgehäuse entlüftung nach ausen ab lüften lassen und von der ASB lösen.. asb danach am port verschließen...

danach färhst ene runde und schaust wies is.


pn
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28.10.2013, 05:16
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ok klingt gut wird die woche nochmal ausprobiert....


Verfasst am: 28.10.2013, 11:31
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wenn ich einen tank mit filter verbauen will kann ich doch eigentlich gleich den anschluss vom orig behälter hinten nehmen un zum tank leiten un den anschluss an der asb zu machen....dann müsste das ja schon reichen!oder?

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
13.11.2013, 22:18
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