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USB InterfaceNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIregndwer wollte hier dochFaceliftrückleuchten haben?
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28.04.2016, 13:34
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Du mußt das Schwungrad neu machen!
Diese Zweimassendingsbums sind für das Drehmoment nicht ausgelegt.

LUK ist zubehör, aber deutlich besser und günstiger als die OEM sch***e und die 690€ beziehen sich nur auf die komplette Kupplung mit ZMS


pn
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29.04.2016, 18:43
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wunderlichKomisch ,die Honda Werkstatt in Dreicheich sprendlingen hat nichts von Schwungrad im Kostenvoranschlag eingetragen?

Das Problem bei Honda-Werkstätten ist, dass da finden einer guten vergleichbar mit illegalem Glücksspiel ist.
Du sitzt eher ein als eine zu finden.

Die Frage bei deinem FHH (Freundlichen Honda Händler) ist, war ihm bewusst, das du mit ihm über nen Diesel gesprochen hast?

Und LUK gehört zu Sachs, ist also nicht der schlechteste Hersteller


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pn
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29.04.2016, 22:02
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hab auf jedenfall am montag nen termin zwecks Kupplungswechsel 980 euro war der Kostenvoranschlag ! Kupplung,ausruecklager und getriebeoel der rest einbau und natuerlich die steuern.vieleicht das schwungrad dann als leckerlie noch dazu.ich halt euch auf dem laufendem.


Verfasst am: 08.05.2016, 20:01
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So, Genossen, hab am Freitag den frv zwecks kupplungswechsel abgeholt,hat 980 euronen gekostet.
auf nachfrage wegen schwungscheibe hat der meister ins programm geschaut und mir mitgeteilt,das keinerlei infos von honda vorliegen das beim diesel die schwungscheibe mit erneuert werden muss.Ist der Honda Fladung in dreieich sprendlingen,ist auf jedenfall knappe 100 euro gunsitger als der honda center in frankfurt.auf jedenfall zieht die sau wieder anstandig.die nachste baustelle snd de stossdampfer,die lass ich aber net bei honda machen vielleicht a.t.u oder so was ,mal sehen was die kosten !
pn
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08.05.2016, 20:16
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Atu solltest dir direkt sparen.
Da wird grundsätzlich nur überteuerter billig Schrott verbaut, der paar Wochen später hin ist. Davon ab kannst fast davon ausgehen, das die beim Wechsel noch was anderes verhunzen .
Guck dich da lieber nach ner freien Werkstatt um.


pn
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08.05.2016, 20:39
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Das wird bei den VW und Audis immer im Netz behauptet, dass man das dann gleich mit machen (lassen) soll, wenn die ein ZMS haben (oder gegen EMS tauschen, weil muss nie gewechselt werden).. generell muss das nicht gleich getauscht werden, wenn es noch in Ordnung ist, zumal das alleine (ohne Kupplung :!:) bei Honda was an die 1000€+ und bei profiteile.de knapp 600€ von LUK kostet. Meine Mutter hat jetzt knapp 320tkm drauf mit dem ersten Schwungrad (war zwar nicht mehr "neuwertig" und 100% fit, aber noch in Ordnung - man findet glaube auch zulässige Maße für Spiel in dem Angebot auf profiteile bzw. den dort enthaltenen Datenblättern, ansonsten hat Honda da auch Anweisungen, wie man das Teil kontrolliert).
Was du aber unbedingt machen solltest, ist der Simmerring der Kurbelwelle hinter dem Schwungrad. Kupplung war glaube bei 200tkm ca. hin und ich hatte damals bisher erst eine an meinem Civic gemacht und dachte aus mangelnder Erfahrung nicht dran, da gleich den Simmerring mit zu machen. Resultat war, dass er zwei Monate später angefangen hat, total zu lecken.. was natürlich erst mal auf dem Unterfahrschutz im Dämmzeug gelandet ist und daher auch nicht direkt in dem Ausmaß bemerkt werden konnte, in dem es auslief.
Beim FR-V ist das auch eine dämliche Arbeit mit dem Getriebe, weil da der Achsträger weg und der Motor seitlich abgelassen werden muss, um das überhaupt rauszubekommen, damit man an Kupplung, ZMS und Simmerring rankommt..

Und wegen "nicht auf das Drehmoment ausgelegt" ---> soweit ich das bisher mitbekommen habe, werden die Zweimassenschwungräder gerade bei Dieselmotoren mit höherem Drehmoment verbaut, eben weil sie das ein wenig abfangen und damit den Fahrkomfort usw. erhöhen sollen sowie Drehschwingungen im Antriebsstrang verringern..

Zu ATU würde ich eher gar nicht gehen übrigens.. die versuchen dir am Diesel sicher noch zu erzählen, du bräuchtest neue Zündkerzen, ham sie bei der Frau von irgendwem hier schon gemacht.. hör da auf kkec8

Welche Stoßdämpfer müssen denn neu? Hinten wird super spaßig, da mussten wir den unteren Bolzen rausflexen, wie es so oft hier im Forum auch bei Civics der Fall zu sein scheint..


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pn
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09.05.2016, 00:37
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servus,eigentlich wollte ich erstmal die hinteren ern lassen.

pn
Grand Master 
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09.05.2016, 14:46
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Na dann schon mal viel Spaß! Kosten glaube 78€ das Stück im Zubehör (Kayaba) und die untere Schraube wird seeeeehhhr wahrscheinlich komplett in ihrer Buchse fesgegammelt sein..

pn
Gast 
09.05.2016, 14:46
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