Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Name: Karsten Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FR-V BE5 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 446 Wohnort: Celle / Unterlüß | zitieren Du mußt das Schwungrad neu machen! Diese Zweimassendingsbums sind für das Drehmoment nicht ausgelegt. LUK ist zubehör, aber deutlich besser und günstiger als die OEM sch***e und die 690€ beziehen sich nur auf die komplette Kupplung mit ZMS |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Das Problem bei Honda-Werkstätten ist, dass da finden einer guten vergleichbar mit illegalem Glücksspiel ist. Du sitzt eher ein als eine zu finden. Die Frage bei deinem FHH (Freundlichen Honda Händler) ist, war ihm bewusst, das du mit ihm über nen Diesel gesprochen hast? Und LUK gehört zu Sachs, ist also nicht der schlechteste Hersteller 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: frv 2,2 cdti executive Anmeldedatum: 29.11.2015 Beiträge: 14 Wohnort: frankfurt am main | zitieren hab auf jedenfall am montag nen termin zwecks Kupplungswechsel 980 euro war der Kostenvoranschlag ! Kupplung,ausruecklager und getriebeoel der rest einbau und natuerlich die steuern.vieleicht das schwungrad dann als leckerlie noch dazu.ich halt euch auf dem laufendem. Verfasst am: 08.05.2016, 20:01 zitieren So, Genossen, hab am Freitag den frv zwecks kupplungswechsel abgeholt,hat 980 euronen gekostet. auf nachfrage wegen schwungscheibe hat der meister ins programm geschaut und mir mitgeteilt,das keinerlei infos von honda vorliegen das beim diesel die schwungscheibe mit erneuert werden muss.Ist der Honda Fladung in dreieich sprendlingen,ist auf jedenfall knappe 100 euro gunsitger als der honda center in frankfurt.auf jedenfall zieht die sau wieder anstandig.die nachste baustelle snd de stossdampfer,die lass ich aber net bei honda machen vielleicht a.t.u oder so was ,mal sehen was die kosten ! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 31.12.2015 Beiträge: 167 | zitieren Atu solltest dir direkt sparen. Da wird grundsätzlich nur überteuerter billig Schrott verbaut, der paar Wochen später hin ist. Davon ab kannst fast davon ausgehen, das die beim Wechsel noch was anderes verhunzen . Guck dich da lieber nach ner freien Werkstatt um. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das wird bei den VW und Audis immer im Netz behauptet, dass man das dann gleich mit machen (lassen) soll, wenn die ein ZMS haben (oder gegen EMS tauschen, weil muss nie gewechselt werden).. generell muss das nicht gleich getauscht werden, wenn es noch in Ordnung ist, zumal das alleine (ohne Kupplung ![]() Was du aber unbedingt machen solltest, ist der Simmerring der Kurbelwelle hinter dem Schwungrad. Kupplung war glaube bei 200tkm ca. hin und ich hatte damals bisher erst eine an meinem Civic gemacht und dachte aus mangelnder Erfahrung nicht dran, da gleich den Simmerring mit zu machen. Resultat war, dass er zwei Monate später angefangen hat, total zu lecken.. was natürlich erst mal auf dem Unterfahrschutz im Dämmzeug gelandet ist und daher auch nicht direkt in dem Ausmaß bemerkt werden konnte, in dem es auslief. Beim FR-V ist das auch eine dämliche Arbeit mit dem Getriebe, weil da der Achsträger weg und der Motor seitlich abgelassen werden muss, um das überhaupt rauszubekommen, damit man an Kupplung, ZMS und Simmerring rankommt.. Und wegen "nicht auf das Drehmoment ausgelegt" ---> soweit ich das bisher mitbekommen habe, werden die Zweimassenschwungräder gerade bei Dieselmotoren mit höherem Drehmoment verbaut, eben weil sie das ein wenig abfangen und damit den Fahrkomfort usw. erhöhen sollen sowie Drehschwingungen im Antriebsstrang verringern.. Zu ATU würde ich eher gar nicht gehen übrigens.. die versuchen dir am Diesel sicher noch zu erzählen, du bräuchtest neue Zündkerzen, ham sie bei der Frau von irgendwem hier schon gemacht.. hör da auf kkec8 Welche Stoßdämpfer müssen denn neu? Hinten wird super spaßig, da mussten wir den unteren Bolzen rausflexen, wie es so oft hier im Forum auch bei Civics der Fall zu sein scheint.. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: frv 2,2 cdti executive Anmeldedatum: 29.11.2015 Beiträge: 14 Wohnort: frankfurt am main | zitieren servus,eigentlich wollte ich erstmal die hinteren ern lassen. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Na dann schon mal viel Spaß! Kosten glaube 78€ das Stück im Zubehör (Kayaba) und die untere Schraube wird seeeeehhhr wahrscheinlich komplett in ihrer Buchse fesgegammelt sein.. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "kupplungskosten beim F rv 2,2 cdti." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Accord cn1 2.2 i-cdti Vibration beim Beschleunigen Hallo leute, habe an meinem Accord Cn1 2.2 i-ctdi ein Problem.
Wen ich beschleunige ist eine recht starke Vibration spürbar das aber nur im 2. 4. und 5. Gang. Die Vibration ist besonders stark spürbar bei ca. 1700-2000 u/min danach ist es kaum spürbar.... [Accord 02-08]von jdmarti | 1 952 | 12.06.2014, 09:04 ![]() crx3480 | |
i-CDTI I have my Accord 2.2 i-CDTI for little more than 1 month. It has now been driven 3500km so far, mostly on highway.
My problem is, that I think the turbo delay is very long. Maybe 1,5 second or so.
When I stand by red light, first gear never really... [Accord 02-08]von carlsen | 7 1.094 | 24.09.2006, 00:03 ![]() Hondafahrer1983 | |
FK3 CDTi Drehzahlsprünge Hallo Leute,
einen hab ich noch.
Zur Zeit hab ich ab und zu ein Problem beim Beschleunigen. Vielleicht liegt es an den niedrigen Temperaturen.
Auf jeden Fall ist das so:
Ich fahr auf den Beschleunigungstreifen von der Autobahn und stell meinen Fuß voll... Seite 2 [Civic 06-11]von deife | 11 1.476 | 11.01.2021, 10:58 ![]() &weida? | |
2.2 CDTI Daten?? hi,
hab paar fragen zu nem 2.2 cdti, welcher leider dieseltypisch nicht getreten wird, wodurch sich das agr so zugesetzt hat, das der lader erst ab 3000rpm einsetzte....
nach bissl saubermachen und etwas freifahren ging das auto schon relativ... [Accord 02-08]von Dancing Panda | 5 383 | 23.05.2013, 05:01 ![]() &weida? | |
My Insignia 2.0 CDTI So leute es ist so weit, ich stelle meinen neuen Insignia vor ;)
Opel Insignia Cosmo+ 2.0 CDTI 160PS
INNENAUSSTATTUNG
Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Einparkhilfe (Vorne, Hinten)
Erweiterter Einparkpilot mit Lückensucher
Elektr. Fensterheber
Elektr.... von ahmed.hod | 6 1.307 | 24.11.2014, 04:27 DESSAR | |
mtb-Tuningbox für CDTI 130 PS Hallo,
ich biete hier eine mtb Tuning-Box für den 130 PS CDTI auf ca. 160PS. Funktioniert super, insbesondere i.V.m. dem Automatik-Getriebe harmoniert das sehr gut. Spritverbrauch ca. 1 l.
Bin ca. 14.000km damit gefahren und möchte nun auf eds... von morpheus | 3 557 | 26.05.2011, 15:52 R4MP | |
FRV 2.2 CDti Chiptuning Hallo Leute ,
hat jemand Erfahrung mit dem Diesel-Chiptuning der Firma HOPA-TEC http://www.autohaus-grossmann.de/de/index.html in Verbindung mit einem Dieselpartikelfilter beim FR-V ?? Ich wollte nach Einfahrzeit gern meinen neuen FR-V chippen... Seite 2 [FR-V]von dsquared70 | 14 5.004 | 16.07.2012, 10:47 ![]() red hunter | |
Leistungssteigerung für 2,2 CDTI Verkaufe meinen Leistungssteigerung für alle 2,2 Diesel Motoren. Habe ihn in meinen 2006 Accord Tourer drin gehabt und sage nur das es sich lohnt. Er ist von der Firma Grossmann. Preis und weitere details auf... [Accord 02-08]von mitch08 | 1 381 | 22.04.2010, 17:05 ![]() tobnotyze | |
FRV Hilfe .......................CDTI 2.2 Benötige alle Info Vor und Nachteile Qaulität usw zu FRV cdti bitte Finger wundschreiben damit ich überzeugt werde keinen Mängeltouran zu kaufen ist der FRV genauso schnell auf den Socken ??................!! Danke Euch... [FR-V]von v4sepp500 | 3 1.845 | 13.09.2006, 07:47 ![]() red hunter | |
Sportendtopf 2,2 cdti . hallo,nachdem ich die Kupplung gewechselt hab ist als naechstes der Auspuff dran,ich hab bock auf einen sportendtopf.Hab bei ebay einen gefunden fur schlag mich tod 349 euro.Habt ihr eventuell nen Anbieter fur einiges weniger an Euros.Ich fahr einen 2,2... Seite 2, 3 [FR-V]von wunderlich | 21 790 | 22.05.2016, 05:06 ![]() R-Cooky |