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FITV von Z6 DK anschließen???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDigitaler "Drehzahlmesser"
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16.06.2011, 22:24
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Salle Leute

Also erstmal vorneweg, hab bei meinem B16 EJ höchstwahrscheinlich das Ausrücklager zerschossen, nun hab ich mir im Sinne des wechsels gleich ne Spoon Kupplung und ne leichtere Spoon Schwungscheibe gekauft.

Ich und ein Kumpel von mir wollen das am Samstag jetzt hinter uns bringen und leider hab ich das noch nie gemacht und der Kumpel noch nicht bei Honda.

Gibt es iwas was ich beachten muss? Hat jemand besondere Tipps für mich was wichtig wäre zu wissen?

Was benötige ich alles an Werkzeug? Iwelches Spezialwerkzeug?

Teile haben wir jetzt alles da:

-Bremsflüssigkeit
-Getriebeöl
-Kupplung und SS + Ausrücklager
-Ne Grube
-Nen Seilzug fürn Motor

Und unsere 2 fleißigen Hände natürlich.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte falls ich was vergessen habe. Vlt. brauch man ja noch was spezielles was mir jetzt auf den Tod nicht einfallen will :D

Und vlt. kann mir ja auch einer netterweiße kurz erklären wie ich am besten vorgehe. :) Hab leider im Guidebereich nix gefunden.
Wenn ich genug Zeit habe und ne Kamera werde ich das vlt. sogar dokumentieren :)

Danke schonmal.


pn
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16.06.2011, 22:35
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evtl würde ich noch die simerringe für die antriebswellen gleich mit neu machen

getriebe ausbauen ist bei den civic ansich nicht schwierig


pn
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17.06.2011, 06:56
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wichtig wäre evtl. noch ein Zentrierdorn, aber der sollte bei der Spoon dabei sein?

pn
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17.06.2011, 11:22
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Danke schonmal für eure Hilfe. Also Zentrierdorn ist klar, den bringt der Kollege mit :) Geht ja aber auch ohne XD
Brauch ich auch Bremsflüssigkeit und was zum entlüften oder? Also Pneumatikschlauch oder ähnliches :)

Hab ich sonst noch was vergessen?
Und wie mach ich das am besten? Also Geber und Nehmerzylinder z.b. von der Leitung weg.


pn
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17.06.2011, 11:49
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also eigentlich brauchst du dein Kupplungssystem garnicht öffnen. Du schraubst einfach den Nehmerzylinder vom Getriebe weg und legst ihn auf Seite im Motorraum. So hast du kein System auf gemacht und brauchst auch nicht entlüften. Ansonsten einfach ein Stückchen Schlauch drauf und einer pumpt, bis keine Luftblasen kommen. Genau wie bei einer Bremse nur einfacher, da nur eine Leitung xD

pn
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17.06.2011, 13:09
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Kann ich den bei montiertem Getriebe wegmachen ? Ansonsten ist das ja echt perfekt dass das ohne geht besser natürlich ist es wenn das Öl gleich auch noch neu kommt, aber das kann man ja auch seperat mal machen .

pn
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18.06.2011, 09:13
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Wenn du die Haube aufmachst, dann siehst du den Nehmer ja schon. Der drückt ja gegen die Gabel im Getriebe und wird mit 2 Schrauben fixiert. Von dort zur Karrose ist er mit einem Gummischlauch verbunden. Deswegen einfach die zwei Schrauben raus und auf Seite legen, dann kannst du das Getriebe ganz locker rausnehmen :yes:

pn
Gast 
18.06.2011, 09:13
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