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AutorNachricht
Trainee 

Fahrzeug: CR-V 2010
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Beiträge: 47
Wohnort: Bielefeld
24.03.2010, 16:00
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Hallo, folgendes Problem, ich weiß nicht ob es bei euch auch vorgekommen ist?
Fahre den 2.2 diesel und habe manchmal probleme bei der Kupplung, die bei vollgas ein paar sekunden schleift.
Ist mir aufgefallen als ich im 3.gang das gaspedal durchgetreten habe um zu beschleunigen, für ein paar sekunden fängt die kupplung an zu schleifen.
Passiert auch im 4. und 5. gang.
Habe erst 70.000 km runter, da dürfte die kupplung doch nicht hin sein?
War schon beim Händler damit, viele ratlose gesichter und dann kommen fragen wie ob ich mein fuss ständig auf dem Kupplungspedal habe :dumb:
Dieses phänomen tritt nicht immer auf.
Kulanzantrag auf einen neuen Kupplungssatz wurde schon gestellt und abgewiesen.
Muß glaube ich persönlich anrufen (Kundenzufriedenkeit??)
Übrigens kostenpunkt für einen neuen Kupplunssatz wäre so um die 1200€, laut werkstatt.

Mfg


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
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Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
24.03.2010, 16:13
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also bei den civics mit der selben motorisierung hab ich das schon öfters erlebt, da wurde dann alles per garantie erneuert... erwähn das doch mal dass die civics da auch probleme haben ab und zu... normal sollte das schon noch auf kulanz gehen falls du keine garantie mehr hast!
druckplatte, ausrücklager und mitnehmerscheibe werden dabei erneuert...


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
25.03.2010, 12:13
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Hallo,
bei den Dieselcivics ein Thema und auch bei den Accords beim Diesel.
Die Kupplung rutscht,weil die Druckplatte nicht mehr mit genügend Andruckkraft an die Beläge drückt.Die Beläge sind meist zu 100% in Ordnung bzw. noch lange nicht an der Verschleißgrenze.
Allein die Nachstellung der Druckplatte ist am Ende. Ein typischer Fall von Fehldimensionierung.
Je weniger der Kupplungsbelag wird,um so mehr muß die Druckplatte nachgestellt werden.
Irgendwann reicht die Nachstellung nicht mehr aus.
Das ist ein bekanntes Problem bei Honda ,nicht unbedingt beim FRV,aber bei den oben genannten typen und da ist die selbe Kupplung,wie im FRV drin.
Sprich die Werkstatt darauf an.
Meiner hat jetzt auch 70000km runter,konnte aber noch kein Rutschen bemerken.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 20.09.2010
Beiträge: 8
27.01.2011, 11:31
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Hallo Blitzdiesel
wie ist die Sache ausgegangen? Tritt zur Zeit gerade auch bei meinem 2,2er auf.
So langsam glaube ich der F-RV hat eine richtig miese Qualität.

Grüße Markus


pn
Trainee 

Fahrzeug: CR-V 2010
Anmeldedatum: 12.01.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Bielefeld
28.01.2011, 11:10
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Hallo Dunedain, meinen FR-V habe ich gegen einen CR-V getauscht, kann dir leider nicht mehr dazu sagen. Außer das die sich bei Honda taub gestellt haben.
Denk jetzt nicht das ich das Fahrzeug nur deswegen geändert habe.
Ansonsten war ich mit dem FRV sehr gut zufrieden aber es mußte mal was neues her.

Viele grüße


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 20.09.2010
Beiträge: 8
28.01.2011, 11:56
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Danke für die schnelle antwort,

wird bei mir wohl dann genauso sein.

Gruß Markus


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
30.01.2011, 10:53
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DunedainHallo Blitzdiesel
wie ist die Sache ausgegangen? Tritt zur Zeit gerade auch bei meinem 2,2er auf.
So langsam glaube ich der F-RV hat eine richtig miese Qualität.

Grüße Markus

Was ist denn an allen FRV eine miese Qualität bei dir?
Kann ich bei meinem definitiv nicht sagen,die beste Qualität aller Autos,die ich bis jetzt hatte.
Auch hier im Forum ist es sehr ruhig,was techn. Defekte anbetrifft.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 20.09.2010
Beiträge: 8
31.01.2011, 09:06
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Hmm, ich finde, Stoßdämpfer bei 60000, Kupplung bei 70000 ist definitiv zu früh.
Kann nat. sein dass ich durch alle meine bisher gefahrenen Japaner verwöhnt bin.

Gruss Markus


pn
Junior 
Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 52
31.01.2011, 12:23
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DunedainHmm, ich finde, Stoßdämpfer bei 60000, Kupplung bei 70000 ist definitiv zu früh.
Kann nat. sein dass ich durch alle meine bisher gefahrenen Japaner verwöhnt bin.

Gruss Markus

Fahr mal nen Alfa. Dann weist du was miese Qualität ist. lol


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
31.01.2011, 14:21
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Stoßdämpfer hatten die mal eine schlechte Serie,stimmt.
Rostblasen waren auf am Anfang dabei.
Und der CD Wechsler spinnt beim Exe manchmal.
Kupplung ist definitiv nicht defekt oder abgenutzt.
Es ist die Nachstellung des Andrucks der Druckplatte.
Zu wenig Druck-Kupplung rutscht bei hoher Belastung-passiert beim Diesel nur.
Mein Händler meinte,die hatte bis jetzt 4 Fahrzeuge gesamt gehabt(FRV,Civic,Accord Diesel)

Das Problem gibt es,aber warum es keinen Repsatz gibt und nur die Kupplung komplett weiß nur Honda.
Ich hab es aber bei 89000km immer noch nicht,hängt von der Fahrweise anscheinend ab.
Ansonsten gab es bei mir hinten 2 Stoßdämpfer auf Garantie,hatte aber weder vorher noch nachher Probleme mit Stoßdämpfern.

Ansonsten hab ich noch nie so ein zuverlässiges Auto gefahren.
Und da sind Toyota,Mazda,Subaru,Mitsubishi,VW usw dabei gewesen.

und schau dich doch mal hier im Forum um und blättere 5 Jahre zurück.
Das sind alles Peanats was hier passiert.


pn
Gast 
24.01.2022, 22:12
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