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Senior ![]() Name: T.N.T. Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Raum Dresden | zitieren Bis in den Begrenzer muß nicht sein... so zeitig schalten aber auch nicht, naja... Fahrt mehr auf der Strecke um es mal mitzubekommen ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren also im prinzip gehts auch darum bis zu welcher geschwindigkeit ich beschleunigen will? nehmen wir an ich will bis 145 kmh beschleunigen mach ich das im 3. gang am schnellsten ohne vorher in den 4. zu schalten und bin dann fast im begrenzer schaltet man bei z.B. 130 in die 4. fällt man auf 5000 touren und da hat man dann auch nicht mehr leistung als bei 6800? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Steffi Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 06.11.2009 Beiträge: 168 Wohnort: Strullendorf | zitieren Richtig. Bei 6800 Touren hast etwa genau soviel PS wie bei 5000 touren nur hast im 4ten mehr Drehmoment und er Säuft nicht wien Loch und er braucht kein öl und du schonst den Motor Fazit bei 6200 schalten is optimal.Hab im übrigen den Cold Air Intake jetzt drauf, er zieht besser hoch aber Top Speed bleibt wie vorher. Aber der Sound......*D .... Göttlich. Ab 4200 Brüllt er wien Bär und bei 5500 wirds nochmal Hörbar lauter der wahnsinn....und wie die Leute gaffen Hammer ^^ aber Leistungs + fehlanzeige. |
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Senior ![]() Name: T.N.T. Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Raum Dresden | zitieren ![]() ![]() ![]() Damals nagelneu geholt. Eigentlich geht ja bischen was weg, ist auch sicherlich aber so minimal, nicht aufgefallen. Der hat bis zu seiner ersten Inspektion nach einem Jahr keinen Tropfen verbraucht und ich fahre ihn eigentlich sehr straff. Nach dem Ölwechsel dieses Jahr im August wieder das gleiche Bild, kein Ölverbrauch und so soll das auch sein, schließlich ist es ein nur ein SOHC i-VTEC Motor und der sollte kein Öl saufen ![]() ![]() Wenn ich irgendwann mal endlich mein EG Projekt beendet habe soll beim FK2 ebenfalls ein Cold Air Intake ran und dazu noch ein anderer Kat ![]() ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Steffi Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 06.11.2009 Beiträge: 168 Wohnort: Strullendorf | zitieren die SOHC "saufen" kein Öl aber sie "brauchen" welches das is Fakt......meiner z.B 1 liter auf 6000 Km.(ich fahr meist wie die Sau) Ich bin mir 100% sicher das das so sein muss was ich sagen wollte das er bei 7000 mehr öl nippelt als bei regulärer drehzahl 5200. Der Motor muss sogar öl nippeln das geht gar net anders. Der unterdruckschlauch vom ventildeckel zum luftfilter ist keine zierde, der ölnebel der dort in den Luftansaugtrakt geblasen wird ist am ölverbrauch zu 100% beteiligt. |
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Senior ![]() Name: T.N.T. Anmeldedatum: 16.10.2008 Beiträge: 271 Wohnort: Raum Dresden | zitieren Das stimmt schon, dennoch verbraucht meiner nicht soviel das ich was nachfüllen muß. 17k km nach einem Jahr und sah noch alles top aus. Keiner unserer 90+ Hondas braucht so viel das man nachfüllen muß, kein stock Motor und auch die gemachten Maschinen nicht. Aber man hört auch immer wieder das ein B16A2 IMMER was nimmt, aber kennen genug Leute die das locker das Gegenteil behaupten können. Der Einzige der mal bischen Öl braucht ist unser guter alter Bier CRX, meißt nur vor Oschersleben einen kleinen Schluck ![]() Ich denke da scheiden sich eh die Geister. Ebenso wie man die Karre eingefahren hat bzw. weiterbehandelt hat. Fahre wirklich sehr straff aber ohne Probleme. Bis jetzt keinen stock FK2 getroffen der meinen gepackt hat und werde immer gefragt was ich gemacht habe... Fahre nun mal viel Autobahn. ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Steffi Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 06.11.2009 Beiträge: 168 Wohnort: Strullendorf | zitieren 140 PS sind 140 PS 174 NM sind 174 NM einfahren hin oder her das macht nicht viel aus.Die motoren heute sind so ausgelegt auch vom Öl her das man das nimmer braucht. Wir reden da von den Standart motoren nicht den Hochleistungsmotoren wie z.B CTR, die muss man freilich einfahren. Aber bei den Standart motoren is das zu vernachlässigen. Ich streite nicht ab das man die am anfang bissl schonen muss das is logisch aber ich bin mir ziemlich sicher wenn du nen "Montags" Motor erwischt hast dann is das eben so dann geht der eben nicht so gut.Da hilft auch streicheln und gut zureden nix. Da is wie bei den EP3, da gibts halt welche die laufen eben nur 230 und andere die rennen 255 km/h.Meiner brauch eben 1 liter öl auf 6000 km und läuft nur 230 bergab hab ich eben pech gehabt sch*** drauf. |
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Newbie ![]() Anmeldedatum: 27.11.2013 Beiträge: 13 | zitieren Sorry wenn ich diesen alten Thread herauskrame aber ich hab mir ne K&N Tauschmatte günstig bestellt und wollte wissen ob die von Haus aus schon eingeölt ist oder ob man die noch extra einölen muss??? Wäre schon wichtig denn ich wollte sie auch gleich einbauen.... |
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Senior ![]() Name: Stephan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 *sold* Honda Civic FN1 on track Anmeldedatum: 22.11.2005 Beiträge: 328 Wohnort: Magdeburg | zitieren Hey, ist schon eingeölt, einfach einbauen und fertig |
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Newbie ![]() Anmeldedatum: 27.11.2013 Beiträge: 13 | zitieren Vielen Dank |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "K&N Tauschfilter im FK2 Erfahrungen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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