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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5014 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ok die meinst du. Ich musste bei unserem Jazz noch die Antriebswellenmanschetten + Radlager machen, da war es dann recht einfach. Oben den Radträger vom Federbein lösen, Spurstangenkopf raus, ATW ziehen und bei Seite drücken. Somit lässt sich der Radträger auf dem Kugelgelenk zur Seite und nach vorn drücken. Abschließend mit ner langen Verlängerung, Gelenknuss + Schlagschrauber die Kronenmutter lösen ? |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL7 und GG3 Anmeldedatum: 07.02.2005 Beiträge: 202 Wohnort: Zarrentin | zitieren hallo, den oben beschrieben "tipp" kann ich niemandem empfehlen. zuallerst es funktioniert. man bekommt die beiden anderen aufnahmen gelöst, sodass der querlenker nur noch mit dem kugelgelenk am kfz hängt. aber das Kugellenk dreht sich mit, ohne dass sich die mutter bewegt. dann hatte ich noch ein weiteres sonderbares erlebnis. ich hatte dies an der beifahrerseite probiert (an der die atw länger ist). als ich den radträger dann bewegt hatte ist mir die atw ca. 1cm engegengekommen. ich konnte die atw aber wieder zurückdrücken. beim versuch den querlenker wieder einzubauen, weil sich die mutter nicht gelöst hat, kam mir kurzzeitig die atw noch weiter entgegen, sodass ich sie auf anhieb nicht wieder rein bekommen habe. ich musste sie etwas drehen, um sie wieder ins getriebe einsetzen zu können. die manschette hatte sich vom getriebe nicht gelöst. aber auf der atw ist sie etwas hin und her geglitten. ich habe direkt danach eine etwas längere probefahrt gemacht. keine problme, kein ölverlust oder neue nebengeräusche. meine frage: ist das normal, dass ich die atw so leicht heraus ziehen konnte? Verfasst am: 19.10.2020, 17:51 zitieren ok, ich glaube das es normal ist. hab im werkstatthandbuch gesehen, dass man es ganz einfach herausziehen kann. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5014 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Die inneren Gelenke müssen ja raus und rein fahren können, sonst wird es schwierig wenn dein Auto ein- bzw ausfedert ? Du darfst die nur nicht zu weit raus ziehen, sonst hast ein Problem. Mit etwas geschickt bekommst du alles so eingefädelt, ansonsten muss die Manschette runter ? |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL7 und GG3 Anmeldedatum: 07.02.2005 Beiträge: 202 Wohnort: Zarrentin | zitieren hallo, ich habe jetzt eine seite den querlenker wechseln können. aber die andere seite macht probleme. und zwar dreht sich das lager von der quer liegenden schraube mit. es scheint so als wäre die schraube am lager festgegammelt. das gewinde der schraube bzw. der mutter scheint noch IO zu sein, denn wenn ich die schraube raus drehen will, dreht sich das lager mit raus. das geht so weit, dass sich die bleche links und rechts vom lager leicht auseinander drücken. jemand ne idee außer mit rostlöser fluten und mit nem hammer drauf kloppen? |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Gibt eig nur abschneiden |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL7 und GG3 Anmeldedatum: 07.02.2005 Beiträge: 202 Wohnort: Zarrentin | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5014 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wenn sich das Lager von der Buchse mitdreht, also die Metallhülse auf der Schraube festgegammelt ist hast du echt die Arschkarte. Dann bleibt nur noch Querlenker zerflexen ? |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4087 Wohnort: ECK | zitieren Also entweder nen Ringschlüssel abflexen und dann nen rohr drauf als Verlängerung, so das du an der Mutter Kraft aufwenden kannst. Oder du scheides den Schraubenkopf ab und donnerst den Bolzen durch. Man könnte noch versuchen zwischen lenker und dem Lager die schraube mit der flex zu trennen, einmal vorne und hinten. Da kannst aber nen neus Lager nehmen. Geht auf dieser Seite auch nicht die kronmutter Lose? |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Zwischen lager und rahmen sozusagen. Wenn die mittig festgammeln gibts leider keine anderen lösungen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kugelgelenk Manschette porös" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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