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Gast | zitieren könnte stimmen,supercharger druckaufbau im unteren drehzahl bereich?? mein turbolader ist einer der ab 2000 los geht und bei 4500 umdrehung die volle leistung hat, bei aufsteigender drehzahl bis 8500 umdrehung ist die leistungskurve beim dyno test gering,und nicht arg hoch steigend,(diesel),beim turbo ist es unterschiedlich, großer turbolader+großer ladeluftkühler=später ladedruck aufbau,dafür mehr leistung,kleiner lader+kleiner llk=früher ladedruck aufbau,dafür weniger leistung,uupppsss,obwohl audi tt schon bei 2000 umdrehung volle ladedruck hat????? na hier gibs dyno test vom kompressor.. http://jacksonracing.com/Shop/ViewProducts.aspx?PlateIndexID=45243 |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52431 Wohnort: Lohmar | zitieren Das liegt an der der Bauweise. Der TT hat zwei kleine LLK's direkt vorne an den Fahrzeugecken. Weiterhin ist dort eine Neuentwicklung in Strömungsverhalten umgesetzt worden, die die Luft weit aus kälter lässt, als bei früheren Turbos. Schon eine feine Sache der Motor vom TT. |
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Gast | zitieren ja stimmt, und die turbolader schauffeln(impeller) ändern sich bei niedrigen umdrehung???? ![]() |
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Senior Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: boosted Coupe Anmeldedatum: 09.04.2006 Beiträge: 283 Wohnort: ddorf | zitieren VTG halt .... hab auch ab 2000 - 2500 u/min den ersten druck und es geht erst ab 4000 so richtig los , ist aber ok so .... dann fährt man nicht die ganze zeit mit druck rum -> spritverbrauch ! naja und das mit dem kompressor , scheint wirklich keiner so genau zu wissen und spekulieren nur rum ![]() für mich ist und bleibt der turbo das einzig wahre ![]() ![]() ![]() |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren ![]() ![]() ![]() ...weil die mechanische Belastung des Kompressors auf den Motor höher ist. Dies ist aber nicht so extrem, dass irgendwann keine Leistung mehr kommt. Der Ladedruck nimmt da niemals ab. Ist doch alles physikalisch ganz einfach und logisch. Oder produziert ein Ventilator ab einer bestimmten Drehzahl weniger Luft?!? Mit 0,5Bar hat man bei einem B16a Motor 60PS!!!! Mehrleistung und eine Drehmoment Kurve, die fast wie Original ist vom Verlauf her. Hat ein VTI ab 4000U/min etwa keine Leistung mehr ![]() ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52431 Wohnort: Lohmar | zitieren Was ich teilweise nicht mag ist der Motorsound von einem Kompressor. Hört sich häufig wie ein Elektromotor an. |
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Gast | zitieren ja beim mercedes hört es sich an wie nen pfurttzzz beim gas geben, ![]() ![]() |
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Senior ![]() Name: david w. Fahrzeug: honda del sol Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 462 Wohnort: RG und KO | zitieren Hallo Jungs Wer von euch fährt einen B16 zufallig mit Kompressor von Jackson R. am besten noch und kann mir sagen wie er zufrieden ist damit oder probleme hat und wo man hier in Deutschland überall Kompressoreinbauten machen lassen kann. Vielen dank im vorraus schonmal gruss david ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK3 Anmeldedatum: 10.03.2008 Beiträge: 499 Wohnort: Hessen | zitieren Wie schon vorher geschrieben, würde ich für Motoren mit eher kleinem Hubraum immer einen Turbolader einem Kompressor vorziehen. |
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Senior ![]() Name: david w. Fahrzeug: honda del sol Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 462 Wohnort: RG und KO | zitieren hmmm mag sein aber das war nicht meine frage die ich gestellt habe aber danke also los hier muss es doch auch kompressor leutz geben oder ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kompressorumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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